Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:37

Platte dringend gesucht!

Hey ihr Hörspielkenner!

Ich wende mich mit einer etwas schwierigen Frage an Euch, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

Ich suche für meinen Freund eine bestimmte Kinder-Schallplatte aus den 70er Jahren, die er früher begeistert gehört hat. Er kann sich allerdings nicht mehr an den Titel erinnern und hat die Platte auch nie selbst besessen, sondern nur sein Kindergartenfreund...Ich habe von ihm folgende Informationen darüber erhalten:

1. Es handelt sich um ein Kasperle-Hörspiel

2. Die Handlung dreht sich darum (oder führt dazu?), dass Kasperle von einem Polizisten verhaftet wird.

3. Hierzu muss er seinen Namen buchstabieren, und das ist auch schon die detaillierteste Info, die ich habe, er verwendet nämlich die Buchstaben-Erklärung "P wie prima heiße Würstchen" und zieht das "S" zu einem "Sch" -> und sowas unterhält meinen Freund bis heute :confused:

Ich hoffe auf jeden Fall, unter euch gibt es jemanden, der sich daran erinnert, wie die Platte heißt, ich würde ihm diese (oder vllt eine inzwischen erschienene CD-Version) gerne zu seinem 30. Geburtstag schenken, sozusagen um "das Kind im Manne" wiederaufleben zu lassen.....

Ich zähle auf euch!

:bye:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:59

Hallo Kaa!
Wann ist denn der 30ste Geburtstag? Könntest Du vielleicht noch unauffällig herausfinden, wie das Cover ausgesehen hat?
Kasper Geschichten, wo Kasperle vom Polizisten verhaftet wird, kenne ich leider viele .... aber mit buchstabieren?
Sollte mir etwas einfallen, melde ich mich wieder. Ansonsten hoffe ich für Dich, daß Du hier erfolgreich sein wirst! ;)

3

Montag, 12. Oktober 2009, 20:28

Danke, das klingt schon mal aufmunternd! :)
Der Geburtstag ist erst Anfang Dezember, ich habe also noch einige Zeit, um die Platte zu finden...Ich werde mal unaufällig bei ihm oder seinem Kindergartenfreund nachfragen, ob da noch was an Erinnerung übrig ist...allerdings ist das ganze ja auch schon rund 25 Jahre her! Mal sehen, ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich noch ein paar Infos habe!

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:37

Du kannst den Kindergartenfreund ja mal bitten, die auf Hoerspielwelten.de (mit Cover) gelisteten Kasperle-Hörspiele durchzusehen.
Ich würde mit den Kasperle-Hörspielen von EUROPA (5 Folgen) und dem "Der Hohnsteiner Kasper" (Fontana) beginnen, denn das sind die (vermutlich) bekanntesten Kasperle-Hörspiele.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 22:48

Ich würde mit den Kasperle-Hörspielen von EUROPA (5 Folgen) und dem "Der Hohnsteiner Kasper" (Fontana) beginnen, denn das sind die (vermutlich) bekanntesten Kasperle-Hörspiele.

und bei PEG würd ich ihn auch noch vorbeischicken! die sind wie die europas von von haßler und m.E. mindestens ebenso bekannt wie die hohnsteiner von fontana.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)