Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 21:59

titania programm frühjahr 2010

titania hat das frühjahrsprogramm 2010 online!

Zitat


IN DER REIHE »GRUSELKABINETT«:
Folge 40/41: Jane Austen – Northanger Abbey (März 2010)
Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das düstere Gebäude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet…

Folge 42: E.T.A. Hoffmann – Der Sandmann (April 2010)
Der Student Nathanael leidet seit seiner Kindheit unter einem schrecklichen Erlebnis, das der Familie den Vater entriss. Die Märchengestalt des Sandmanns ist für ihn daher die Ausgeburt eines schrecklichen Albtraums, die ihn in immer neuen Gestalten heimzusuchen scheint und neues Unheil stiftet…

Folge 43: Bram Stoker – Das Haus des Richters (April 2010)
Der Student Malcolm Malcolmson möchte sich in der Abgeschiedenheit einer fremden Stadt in aller Ruhe auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorbereiten. In Benchurch findet er ein geeignetes Mietobjekt, ein altes, gewaltiges Gebäude mit mächtigen Giebeln. Der Makler ist nur zu gerne bereit, es ihm zu vermieten, vor allem, um zu beweisen, dass das in schlechtem Ruf stehende Haus des Richters tatsächlich bewohnbar ist…


IN DER REIHE »ANNE«:
Folge 17: Anne in Four Winds (1/4) – Ein neues Zuhause
Anne Shirley steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre romantische Hochzeit mit Gilbert Blythe im Obstgarten von Green Gables. Es wird leider der letzte Sommer für die beiden in ihrem Heimatort Avonlea sein, denn ein Umzug nach Four Winds steht nach der Hochzeit an. Dort wird Gilbert die Landarzt-Praxis seines Onkels übernehmen…

Folge 18: Anne in Four Winds (2/4) – In guten wie in schlechten Zeiten
Anne und Gilbert freunden sich immer mehr mit ihren neuen Nachbarn in Four Winds an. Miss Cornelia entpuppt sich dabei als grundgute Seele und Captain Jim, der Leuchtturmwärter, als großer Geschichtenerzähler. Nur die Bewohner des Hauses am Bach, die Moores, scheinen sich vor den Neuankömmlingen zu verstecken. Anne wittert ein Geheimnis und liegt damit gar nicht so falsch…

Folge 19: Anne in Four Winds (3/4) – Verwirrung der Gefühle
Annes Freundschaft mit ihrer schönen Nachbarin Leslie Moore ist und bleibt schwierig. Erst ein schwerer Schicksalsschlag bringt die beiden einander endlich näher. Für zusätzliche Aufregung sorgt ein Sommergast: der Schriftsteller Owen Ford. Alle Bewohner des Traumhauses sind begeistert von dem netten jungen Mann, aber nicht nur sie…

Folge 20: Anne in Four Winds (4/4) – Ein neuer Anfang
Eine neuartige Operationsmethode könnte Dick Moore helfen, sein Gedächtnis zurück zu erlangen. Anne ist außer sich vor Zorn als Gilbert ihr davon erzählt. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt und auch die Freundschaft mit ihren Nachbarn ist bedroht. Wird Leslie einwilligen ihren Mann operieren zu lassen…?


IN DER REIHE »TITANIA SPECIAL«:
Lewis Carroll: Alice im Wunderland (März 2010)
Eines schönen Sommertages läuft an Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbei! Das Mädchen folgt dem Nagetier in ein großes Kaninchenloch, von wo aus es rasant abwärts in eine Welt geht, die angefüllt mit den skurrilsten Gestalten ist…


"northanger abbey" im GRUSELKABINETT! ich freu mich, freu mich, freu mich! :freu:


(auch, wenn ich finde, dass das hörspiel da mindestens ebenso wenig zu suchen hat wie "der glöckner von notre dame". ich finds aber jetzt schon geil, dass alle möglichen leute das hörspiel lieben werden, während sie einen jane-austen-roman normalerweise als liebesroman bezeichnen und hassen bzw. nie nicht anhören würden.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 29. September 2009, 17:27

Toll das es weitergeht.
Auf den "Sandmann" und das "Haus des Richters" bin ich sehr gespannt.

Von beiden gibt es auch auch ne Maritim Version und die haben mir schon ganz gut gefallen.

Von "Anne" sind das dann auch schon die letzten Folgen. Man darf gespannt sein was Titania an dessen Stelle bringen wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 18:49

RE: titania programm frühjahr 2010


ich hab den verdacht ja schon mal geäußert, aber ich möchte wiederholen, dass ich mich des eindrucks nicht erwehren kann, dass dem label die grusel-stoffe ausgehen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Titania die Gruselstoffe so schnell ausgehen werden. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich Titania nicht mehr so stark an klassischen Literaturvorlagen orientieren wird, sondern auch div. Themen aus der Film- und Sagenwelt aufgreifen wird. Ich habe bzw. kenne ja nicht alle bisher erschienenen Geschichten, aber die Bereiche Voodoo und Zombie waren, soweit ich das überblicke noch nicht dabei. Insofern ist da noch "Luft nach oben". ;)
Aber selbst bei den bisherigen Geschichten waren ja schon einige dabei, die nicht gerade Gruselgeschichten waren sondern nur in dieses Genre hineingearbeitet wurden. Und das auch noch ziemlich gut (z. B. der Freischütz). Was ich mir z. B. sehr gut vorstellen könnte, wäre ein Variante von Sleepy Hollow :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:24

Auf "Das Haus des Richters" bin ich auch schon sehr gespannt da hat mir die Maritim Produktion schon sehr gut gefallen. "Sandmann" kenne ich noch gar nicht...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:42

wie ich gerade auf nachfrage bei www.pop.de erfahren habe, ist "northanger abbey" auf april verschoben worden. menno, ich bin doch schon so gespannt! :schimpfen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)