Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. September 2009, 13:43

Hans-Werner Bussinger gestorben

Im Wikipedia-Nekrolog tauchte vor einigen Stunden der Name des Synchronsprechers Hans-Werner Bussinger ("Ein Colt für alle Fälle", "Quincy", hörspieltechnisch "Bibi Blocksberg", "Bibi und Tina", "Jan Tenner", "Dorian Hunter", "Gruselkabinett") auf, der am vergangenen Samstag im Alter von 68 Jahren gestorben sein soll. Bedauerlicherweise bezieht sich dieser Eintrag auf das Eintragen des Todesdatums auf www.synchronkartei.de, und auch die guten Suchmaschinen finden nur Berichte von Bussingers Tod, die entweder gar keine Quellen oder Wikipedia nennen, aus diesem Grund möchte ich diese Angelegenheit zunächst nur als Gerücht verstanden wissen.

Gleichzeitig möchte ich aber auch wissen, ob jemand dieses Gerücht bestätigen kann oder noch etwas Genaueres weiß, denn 68 ist ja nun heutzutage wirklich kein Alter :(

Gruß
Skywise

- edit wegen Bestätigung des Gerüchts -
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Dienstag, 22. September 2009, 13:57

Genaueres ist bisher wohl noch nicht bekannt.

Hier gibt es einen Nachruf

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 14:50

Habe diese Nachricht von einem Sprecherkollegen aus Berlin ebenfalls gehört, also wird das stimmen. Die Gerüchte um eine Krankheit habe ich bereits vor Monaten gehört.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Bibi-Fan

unregistriert

4

Dienstag, 22. September 2009, 17:44

Sollte es tatsächlich kein Gerücht sein bin ich wirklich geschockt und traurig! Ich finde er war ein großartiger Sprecher. Ich kenne ihn ja aus vielen Hörspielen, und als "Colt Seavers".

Ich hoffe dennoch es ist ein Gerücht das nicht wahr ist!

5

Montag, 28. September 2009, 15:31

Tja, nachdem nicht nur Dennis, sondern auch - laut Wikipedia-Diskussion - einige andere Quellen den Tod von Hans Werner Bussinger bestätigt haben, dürfte sich das Gerücht bestätigt haben. :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 28. September 2009, 17:17

Sehr traurige Nachricht. Damit hat sich die neue Synchro von "Ein Colt für alle Fälle" für die 3.-5. DVD Staffel wohl auch erledigt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

7

Montag, 28. September 2009, 17:41

Ja, ich bin jetzt auch geschockt!! Nicht nur wegen der Neusynchro von Colt, auf die ich mich auch schon gefreut hatte. Hans-Werner Bussinger war ein großartiger Sprecher!! Ich kenne ihn ja aus zahlreichen Hörspielen :(