Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 22:08

Hui Buh - und nun?

Weiß eigentlich jemand, wann und wie es mit der neuen Hui Buh-Serie von Europa weiter gehen soll? Die wollten ja eine Pause machen, aber nun sind schon 7 Monate Pause und nicht mal der Hauch einer Ankündigung ist da - oder hab ich da was verpasst?
Fänd ich wirklich sehr sehr schade, wenn diese tolle neue Serie nicht mehr fortgesetzt würde.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 22:14

Die nächste Folge ist schon etwas länger angekündigt. Es gibt auch schon Cover und Titel.
Siehe hier: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=3160

Bei solchen Fragen immer mal wieder einen Blick in die VÖ-Vorschau zu werfen, lohnt sich. Versprochen ;)
http://www.hoerspieleportal.de/news/terminueberblick.php
http://www.hoerspieleportal.de/news/term…lauswahl=Europa
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

3

Mittwoch, 16. September 2009, 20:14

Den langsamen Rhytmus finde ich auch schade. Da koennte ruhig mehr kommen. Die Serie ist klasse.

4

Mittwoch, 16. September 2009, 20:58

Den langsamen Rhytmus finde ich auch schade. Da koennte ruhig mehr kommen. Die Serie ist klasse.
Finde ich auch. Obwohl ich anfänglich sehr skeptisch war. Aber meine Bedenken haben sich ins Positive gekehrt. Schöne Stories und gute Produktion. Schöne Unterhaltung !
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

5

Mittwoch, 16. September 2009, 21:48

Ich glaube, dass es genau das Richtige war, eine ganz andere Art von Hui Buh zu bringen. Ein Abklatsch von Clarin/Paetsch hätte - glabe ich - nicht gut funktioniert.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 22:10

Ich glaube, dass es genau das Richtige war, eine ganz andere Art von Hui Buh zu bringen. Ein Abklatsch von Clarin/Paetsch hätte - glabe ich - nicht gut funktioniert.


Sehe ich ganz genauso.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Donnerstag, 17. September 2009, 06:13

Dito. Eine der wenigen Beispiele, wo die Nachahmung besser ist als das Original. Obwohl das Wort "Nachahmung" nicht gut gewaehlt ist.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2009, 09:01

Dito. Eine der wenigen Beispiele, wo die Nachahmung besser ist als das Original. Obwohl das Wort "Nachahmung" nicht gut gewaehlt ist.
Also, ich finde die neue Serie zwar auch gelungen, aber BESSER als als Orginal ist sie deshalb noch lange nicht ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

9

Donnerstag, 17. September 2009, 23:55

Dito. Eine der wenigen Beispiele, wo die Nachahmung besser ist als das Original. Obwohl das Wort "Nachahmung" nicht gut gewaehlt ist.
Also, ich finde die neue Serie zwar auch gelungen, aber BESSER als als Orginal ist sie deshalb noch lange nicht ;)


Ansichtssache. ;) Ich finde beide Serien sehr gut, und die neue Version finde ich sogar noch einen Tick besser.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. September 2009, 10:50

... und ich glaube, dass wior ein wenig vom Thema abschweifen :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. September 2009, 21:27

um mal wieder zum thema zurückzukehren: wie ich soeben auf dem von dry und pops neu installierten hörspielblog gelesen habe, hat europa ja inzwischen folge 7 angekündigt für 16.10.:

Hui Buh: Das unheimliche Internat (Folge 7)
Endlich Ferien! Tommy freut sich auf ein gespenstisches Abenteuer mit Hui Buh und Sophie! Julius und Konstanzia haben jedoch andere Pläne für ihn – sie schicken ihn für sechs Wochen in ein Internat. Mit Kursen wie Burgkunde, Antiquitätenlehre und Tischmanieren – angeblich ein Muss für jeden Adeligen! Wie schrecklich langweilig! Doch das ersehnte Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn in dem Internat trifft Tommy auf das kleine Geistermädchen Lala, das ein rätselhaftes Geheimnis hütet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 28. September 2009, 04:22

Danke Irina. Ich bin wieder sehr gespannt, vor allem wer diesmal als prominenter Gastsprecher auftritt. Diese Serie ist fuer mich die beste gute Laune Serie am Markt.

13

Montag, 28. September 2009, 17:20

Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Weiss man eigentlich warum zwischen der VÖ von Folge 6 und 7 ein so langer Zeitraum verstrichen ist?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. September 2009, 19:20

Weiss man eigentlich warum zwischen der VÖ von Folge 6 und 7 ein so langer Zeitraum verstrichen ist?


Vermutlich weil STIL mehr als nur dieses eine Hörspiel zu produzieren hatte.
So wie die ausgelastet sind, wundert mich das nicht unbedingt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.