Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. September 2009, 18:35

Silbersee Singles von Philips

Halo zusammen!

Habe vor kurzem aus eBay für wenig Geld die 6 Singles "Der Schatz im Silbersee" von Philips bekommen :)
Nun habe ich eine Frage:
Auf allen 6 Singles steht auf dem Label bei mir der Vermerk:
"Unverkäufliche Musterplatte - not for sale"
Auf den Hörspielwelten habe ich keinen Hinweis dazu gefunden. Ist das bei allen Silbersee-Singles von Philips so, oder habe ich da besondere Exemplare bekommen?
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

2

Dienstag, 15. September 2009, 15:13

Wenn da "unverkäufliche Musterplatte" draufsteht hast du die Promo-Singles bzw. Testpressungen. Welche Farbe haben die Labels? Meist sind die ja weiß. Hast nen guten Fang gemacht!

3

Dienstag, 15. September 2009, 16:43

Nein, rein weiß wie ich das von meinen Promo-Maxi_singles kenne sind die Labels nicht. Daher wundere ich mich ja und frage mich, ob das auf allen diesen Singles so steht - es sie also gar nicht im Handel gab - oder ob ich da wirklich seltene Exemplare bekommen habe.....

Kaufpreis war übrigens 13,50, ich denke das ist o.k. :D
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
  • hoerspiel001.jpg (39,63 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2009, 17:52)
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

4

Dienstag, 15. September 2009, 17:03

ja, die Labels können entweder komplett weiß sein ohne Aufdruck oder eben weiß mit Aufdruck (wie bei deinen Singles), sind auf jedenfall selten! Solche Exemplare dienten nur zu Werbezwecken und wurden evt. an Radiosender oder an Mitarbeiter verteilt.

5

Dienstag, 15. September 2009, 17:05

Ja, Benny, ich weiß was Promos waren ;) (oder noch sind). Aber ob es die Singles NUR so gab oder auch ganz "normal" ohne diese Aufdrucke, das würde ich gerne wissen ;)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (15. September 2009, 17:06)


Bibi-Fan

unregistriert

6

Dienstag, 15. September 2009, 17:30

ja, denke schon dass es die auch normal gab. Ich denke zumindest mal welche bei Ebay gesehen zu habn mit gelbem Label

7

Dienstag, 15. September 2009, 21:37

Ich hab mal meine Karl May - Singles von Philips rausgesucht.
Natürlich fehlt ausgerechnet "Der Schatz im Silbersee" :menno: ... ich war mir da nicht so ganz sicher :shy:
Meine Labels bei den anderen Platten sind aber alle gelb mit schwarzem Aufdruck und von "Musterplatte" ist da auch nichts zu lesen.

Ob Du da aber irgendwie einen Rückschluss drauf ziehen kannst, was "normal" ist, oder ob Du da ein besonderes Schmankerl an Land gezogen hast, kann ich Dir leider nicht sagen :keineahnung:

Bibi-Fan

unregistriert

8

Dienstag, 15. September 2009, 22:15

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es den Silbersee NUR als Muster geben soll. Es kommt zwar schon oft mal vor, dass es sogenannte "Promo only" releases gibt, aber die sind dann doch eher nur im Musikbereich vertreten, Jojo weiß da eh wovon ich rede, gell ;)

9

Mittwoch, 16. September 2009, 14:39

Sieht ja dann ganz so aus, als hätte ich ein Schnäppchen gemacht. In gutem Zustand sind die nämlich auch noch... :freu:

Aber dann muss ich mal weiter danach suchen, dann fehlt mir ja vermutlich noch der "normale" Satz für die Sammlung....
Also in Zukunft die vielen Singles-Kisten auf den Flohmärkten doch durchsuchen, die lasse ich sonst meist unbeachtet ;)
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. September 2009, 15:03

Also Musterplatten an sich sind ja nun nicht wirklich ungewöhnlich, so daß es imho auch keinen besonderen Hinweis bei "den Welten" innerhalb einzelner Titel oder Serien bedarf.
Sicherlich sind Musterplatten deutlich seltener als die "normalen" Ausgaben, aber vom Silbersee-6-Teiler bei den Philips-Singles gibt es logischerweise auch die Standardausgaben mit gelben Hintergrund und schwarzem Philips-Label...

11

Mittwoch, 16. September 2009, 19:58

Danke für den Hinweis Roland.
übrigens war das kein Vorwurf an die welten, hatte aber da gesucht, da ich dachte WENN es die NUR als Promos gegeben hätte, wäre das sicher dort vermerkt gewesen ;)

Gruß
JoJo
Gruß JoJo
____________

12

Samstag, 19. September 2009, 18:28

Die Serie ist schon klasse, könnte mich schepp lachen bei Sprüchen wie "verknallebibscht noch eh moal"..... :lach:
Gruß JoJo
____________