Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2009, 13:24

Die Fußballnationalmannschaft

Ich hab mir gedacht ich mal einen extra Thread für die N11 auf.

Die WM naht ja nun, Deutschland hat gute Chancen auf den Gruppensieg in der Quali, demnächst stehen mehrere Quali-Spiele an....

2

Donnerstag, 27. August 2009, 13:31

... so und nach dem neutralen Einstiegspost....

Kader Nominierung für die nächsten Spiele

Begründungen

Das wars dann wohl für Tim Wiese. Löw ist echt so ein.... das gibt es gar nicht. :schimpfen:

Erst verspricht er Tim vor 2 Wochen in den Medien indirekt ein Spiel und jetzt streicht er ihn ganz aus dem Kader.

Und solche Aussagen

Zitat

"Wir haben uns nach einem intensiven Gedankenaustausch im Trainerteam bewusst langfristig festgelegt. Wenn alles normal läuft, wollen wir bis Ende des Jahres jedem unserer vier WM-Kandidaten die Chance geben, mindestens einmal über 90 Minuten zum Einsatz zu kommen. Das ist eine faire Regelung für alle, und jeder kann sich schon jetzt darauf einstellen."


werden dann wenigstens gleich mal relativiert

Zitat

"Erstmals seit knapp einem Jahr ist unser Team wieder zehn Tage zusammen. Das bedeutet für uns, dass wir über einen längeren Zeitraum gezielt trainieren können, was für uns ganz wichtig ist.


Soviel zum Thema fair... wenn Tim wirklich ne Chance hätte, dann wäre er auch dabei. Und wenn es nur zum trainieren wäre.

Boah was reg ich mich auf. Dann soll der Löw doch wenigstens offen sagen er will Tim nicht in der N11 haben, aber das traut er sich nicht, da inzwischen ne Menge Leute Tim als einen der besten wenn im Moment nicht sogar den besten Torhüter ansehen. Da spielen wir lieber das Löwsche Spielchen weiter. :junge:

Aber ist schon toll wie ein Torwart der vor gut 4 Monaten noch sowas von weg war von der N11 und eigentlich nur nominell dazu gehörte, durch Mediengepushe und ein paar guten Spielen bei der U21 EM, vom Pannenneuer zum N11-Neuer mutiert.

Ganz großes Kino :junge:

Achja und das hat nix damit zu tun, das Wiese Werder Torwart ist.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 14:13

beim jogi gilt halt immer "des leischdungsbrinzib". :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 28. August 2009, 09:22

Und jetzt wird es zur Farce...

BIld.de zitiert Köpke

Wonach Enke die Nr.1 der WM wird.

Hatte man nicht gestern noch etwas von einem fairen 4 Kampf gesagt?

:junge:

5

Freitag, 28. August 2009, 09:50

Achja der Rest der Nominierungen ist auch eher ein Witz. Was macht bitte ein Klose im Aufgebot oder ein Hitzelsberger. Ich meine das Frings nicht dabei ist...ok. Aber dann hat Hitze da auch nix verloren und schon gar nicht in der Startelf. Meiner Meinung nach sollte da eher Khidera spielen, ist für mich im Moment der stärkste auf der Position.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2009, 10:09

dass frings nicht dabei ist, erstaunt mich nicht. der gräbt sich erstens selbst das wasser ab (wir wissen ja, dass löw keine "aufwiegler" will), zweitens ist er aber auch nach wie vor nicht in alter form. jedenfalls spielt er nicht besser als beim letzten mal, als er nicht nominiert wurde, insofern ist die nicht-berücksichtigung logisch. wieso allerdings marco marin nominiert wurde, ist mir rätselhaft. :irre:

was klose angeht: tja. leischdungsbrinzib.

kießling wundert sich übrigens auch, dass er nicht dabei ist. (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie gut oder schlecht der ist, weil ich leverkusen-spiele nicht so verfolge. scheint aber derzeit wohl gut zu spielen?)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 28. August 2009, 11:18

Kießling spielt nen sehr guten Fußball zur Zeit und auch schon in der letzten Saison.

Marin profitiert von seinen guten U21 Länderspielen vor der EM. Bei der EM war er ja nicht so gut, aber ich schätze, dass so jemand wie er auch in erster Linie deshalb eingeladen ist weil man in ihm das Potential sieht bald zum "Stamm" zu gehören und jetzt die 10 Tage am Stück entsprechend nutzt um ihn länger dabei zu haben. Ähnlich wie bei Neuer auch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 13:39

und löws aussagen werden immer absurder – wie in der gestrigen ausgabe der welt am sonntag nachzulesen ist:

In der Torwart-Frage machte Löw aber deutlich, dass trotz der Ausbootung von Wiese noch keine Entscheidung hinsichtlich der WM 2010 in Südafrika gefallen sei. Von der Nominierung von Robert Enke, Manuel Neuer und Rene Adler für die anstehenden Länderspiele könne man nicht auf eine Vorentscheidung im Kampf um die Nummer eins schließen: „Das ist die Planung bis zum Ende des Jahres. Wir wollten bis dahin eine klare Linie vorgeben.“
Dem Hannoveraner Enke, der in den restlichen Spielen der WM-Qualifikation zwischen den Pfosten stehen wird, bescheinigte Löw lediglich einen kleinen Vorteil. „Im Moment hat Robert einen kleinen Vorsprung. Weil die Qualifikation immens wichtig ist und wir mit seinen Leistungen zufrieden sind, haben wir ihm das Vertrauen gegeben. Ende des Jahres werden wir neu diskutieren. Es ist ja nicht so, dass seine Konkurrenten nun außen vor sind. Jeder - auch Tim Wiese - erhält von uns noch eine Bewährungschance über 90 Minuten“, sagte der 49-Jährige.

zu kießling wird interessanterweise gar nicths weiter gesagt, offenbar gehen löw da endgültig die ausreden aus.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 31. August 2009, 13:45

Zitat von »irina«

In der Torwart-Frage machte Löw aber deutlich, dass trotz der Ausbootung von Wiese noch keine Entscheidung hinsichtlich der WM 2010 in Südafrika gefallen sei.

Also, ich hab' ja von Fußball so ziemlich gar keine Ahnung, daher mag man meine Naivität in dieser Hinsicht verzeihen, aber mich würde interessieren, wie man noch keine Entscheidung hinsichtlich der WM getroffen haben kann, wenn man für die restlichen Spiele der WM-Qualifikation, die ja "immens wichtig ist", was ich auch nachvollziehen kann, weil - ohne Quali kein Spaß am Rest, auf einen einzelnen Kandidaten baut. Nach meiner Lesart bedeutet das: bewährt sich Männe in der Quali, reden wir über seine WM-Teilnahme. Falls er sich nicht bewährt, braucht man sich doch über die WM-Teilnahme grundsätzlich keine Gedanken mehr zu machen, oder verstehe ich da was falsch :gruebel: Welche Chancen haben also die übrigen Kandidaten?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 13:53

das ist aber eine viel zu einfache sichtweise, skywise! die kann man so nicht anwenden, sonst könnte man sich ja nicht so gut rausreden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 31. August 2009, 14:10

Der Druck auf Löw steigt im Moment mächtig. Und das aus vielen unterschiedlichen Richtungen.

Zum einem das Unverständnis wie mit Tim Wiese umgegangen wird und den Äußerungen dazu von Seiten des DFB Stabs.

Dann wie man mit Stefan Kießling umgeht, wobei die Situation noch heikler für Löw ist, da im Gegensatz zur Torwartdiskussion die Kandidaten hier nicht so dicht beieinander sind. Vor allem die Nominierung von Klose aber auch Cacau erzeugen großes Unverständnis, verstärkt dadurch, dass Löw nach wie vor sein Sprüchlein vom "Leistungsprinzip" aufsagt.

Dazu kommt dann noch die weitere Kritik in Punkto Nr.1 in der N11, die aber weniger mit einer Person direkt zu tun hat sondern vielmehr damit, dass man nach wie vor keine klare Ansage getätigt hat und diese jetzt angeblich noch bis zum Jahresende hinausschiebt (was Löw aber keiner mehr abnimmt).

In die gleiche Kerbe schlägt die inzwischen auch vermehrt auftretende Kritik, dass es so etwas wie eine Stammformation und ein entsprechendes System nicht gibt und Löw munter weiter experimentiert. Und man sich fragt, wann sich die Mannschaft einspielen soll.

Dazu hat sich Löw, aber auch der Rest der DFB Crew um Kopf und Kragen geredet mit dem "Erfolg", dass man ihnen fast nichts mehr abnimmt.

12

Montag, 31. August 2009, 15:15

Löws Knaller war immernoch Jones auszubooten, obwohl der wirklich der beste Mann im DM letzte Saison war.

Wiese sehe ich jetzt auch net als den besten TW, aber er sollte sich auf Adler oder Neuer festlegen.

Wiese finde ich nicht so stark und Enke wird langsam zu alt. Man sollte einen jungen TW für eine längere Zeit aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (31. August 2009, 15:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 15:53

Dann wie man mit Stefan Kießling umgeht, wobei die Situation noch heikler für Löw ist, da im Gegensatz zur Torwartdiskussion die Kandidaten hier nicht so dicht beieinander sind.

vor allem ist bei den stürmern die verfassung zählbarer … in toren nämlich. kießling in dieser saison: 4. gomez 2. klose, cacau, podolski 0.

was die torwartfrage angeht, schließ ich mich einfach mal klaus allofs an: man hat einfach nicht den eindruck, als hätten alle vier kandidaten die gleichen chancen.

jones?! oh weia!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Montag, 31. August 2009, 15:58

das ist aber eine viel zu einfache sichtweise, skywise! die kann man so nicht anwenden, sonst könnte man sich ja nicht so gut rausreden!

Dachte ich mir schon. :naja:
Ziehe mich hiermit von der Position des Trainers zurück. Wo ist meine Abfindung? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 19:13

Wir hatten ja schon viele Weltmeisterschaften, wo kurz vor Start alte Verdienste und Freundschaften zählten und Leute reihenweise zurückgeholt wurden. Deshalb erwarte ich gute Chancen für Klose, Podolski im WM-Kader. Schwierig könnte das im Fall Klose werden, weil sich da zurzeit nicht abzeichnet, dass der viel spielen wird. Gomez scheint ja im Moment ein wenig die Nase vorn zu haben bei den Bayern. Bei Podolski wird es eher darum gehen, wie er sich entwickelt, gesetzt ist er ja bei den Kölnern.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

16

Montag, 31. August 2009, 20:01

Naja da macht man es sich aber auch sehr einfach, wenn man die Stürmer nur an den Toren oder Assist misst.

Und Klose sehe ist doch seit Jahren auf dem absteigenden Formast. Im Grunde seit der Rückrunde in Bremen, bevor er sich nach Bayern gewechselt hat. Ob das nun seine Tor/Assistswerte, seine Spiele, Ein und Auswechslungen bzw. Spielminuten pro Saison sind.

Vor allem spielt er ja auch in der N11 dann nicht sonderlich gut. Im Gegensatz zu Poldi, bei dem die eher mauen Leistungen im Verein, den doch guten in der N11 gegenüber standen.

Poldi ist in Ordnung, dass er dabei ist. Eben wie oben geschrieben, weil er sich in der N11 durchsetzten kann und auch mal auf links außen spielt. Bei Klose ist so etwas nicht zu erkennen und warum Cacau überhaupt Kießling vorgezogen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Klose wird es bei den Bayern wohl so gehen wie Poldi bei den Bayern, jetzt wo Robben da ist.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 21:14

Naja da macht man es sich aber auch sehr einfach, wenn man die Stürmer nur an den Toren oder Assist misst.

also, ich finde schon, dass man einen stürmer an seinen toren messen sollte. natürlich nicht ausschließlich, aber wer die dicksten chancen versemmelt und pro saison als stürmer nur 3 tore schießt, der scheint mir kein allzu toller stürmer zu sein. da denk ich sehr einfach. ;)

hab gerade im videotext gelesen, dass löw gesagt hat, klose hat immer leistung gebracht. öhm … ich frage mich wo? beim verein ja eher nicht in der letzten saison und bei der nationalmannschaft doch eher auch nicht? vielleicht isser aber gut beim … keine ahnung … pokern?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Montag, 31. August 2009, 21:56

Tja das ist Löw in bester Manier

Wenn es mir für die meisten Spieler und die Fans (mich eingeschlossen) nicht so leid tun würde, wäre mir ein Debakel mit 3 verlorenen Spielen in der Vorrunde am liebsten zur WM.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 17:55

Naja da macht man es sich aber auch sehr einfach, wenn man die Stürmer nur an den Toren oder Assist misst.


Dachte sich einst auch Rudi Völler und nahm Carsten Jancker mit zur WM 2002... :DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 21:40

der jogi findet übrigens die kritik an seinen entscheidungen nicht lustig. in der heutigen PK befand er es als "über das ziel hinausgeschossen und absurd, wenn man uns vorwirft, dass wir nicht nach den leistungskriterien aufstellen. (...) diese dinge sind völlig von der hand zu weisen. diese dinge, die wir beschließen, können wir selbstverständlich begründen."

ein wirklich wahnsinnig durchschlagenden grund hab ich (im zsh. mit der nominierung kloses bzw. dessen vorzug vor kießling) gerade in der "financial times" gelesen, der lautet: "Die Bundestrainer haben in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen damit gemacht, Spielern, die in ihren Klubs Probleme haben, den Rücken zu stärken."

da kommt jetzt vielleicht dann doch wieder ulli hoeneß ins spiel, der schon vor jahren sagte, rensing sei der kommende n11-torwart!
:laola: rensing für deutschland! :laola:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)