Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. August 2009, 19:32

Vollplaybacktheater präsentiert: John Sinclair

Zitat


Später im Herbst, wenn der Wind das Laub von den Bäumen schüttelt (nicht rührt!), gehen wir munter Geister jagen:
*** Das Vollplaybacktheater präsentiert
*** JOHN SINCLAIR ˆ Das Horror-Schloß im Spessart
*** "geschüttelt, nicht gerührt" ˆ Clubtour 2009
Mo. 05.10.09 Wuppertal ˆ Rex-Theater
Fr. 16.10.09 Krefeld - KuFa
Sa. 17.10.09 Oldenburg ˆ Aula der Cäcilienschule
So. 18.10.09 Herford - X
Mo. 19.10.09 Kassel ˆ Nachthallen
Di. 20.10.09 Köln ˆ Essigfabrik
Mi. 21.10.09 Nürnberg ˆ Hirsch
Do. 22.10.09 Fulda ˆ Kreuz
Fr. 23.10.09 Augsburg - Reese-Theater
Sa. 24.10.09 Mannheim - Alte Feuerwache
So. 25.10.09 Mainz - Frankfurter Hof
Infos: www.vollplaybacktheater.de/termine.html <http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html>
Tickets: www.ticketmaster.de <http://www.ticketmaster.de>

Quelle: Newsletter VPT

Geht da wer hin? Und wenn ja, was erwartet ihr? Und wenn nein, was glaubt ihr, wird die Zuschauer erwarten? ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Dienstag, 25. August 2009, 08:12

Ich gehe nicht hin, weil ich es schon oft genug gesehen habe. Es ist schade, dass sich das VPT in letzter Zeit kaum an neue Produktionen wagt. Seit 2 Jahren werden nur noch die bekannten Stücke recycelt und ein wenig aktualisiert bzw. mit neuen Samples erweitert.

Wenn man es noch nicht kennt, kann man sich auf einen lustigen Abend freuen :) Mein erster Kontakt mit dem VPT war genau dieses Stück und ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen! Die Kulissen und Requisiten sind auf Schulaufführungsniveau, aber was die Jungs und Mädels durch ihr Spiel (und geschickter SChnitttechnik) aus dem gesprochenen Wort rausholen ist phänomenal.

3

Dienstag, 25. August 2009, 12:34

Ich war erst einmal und fands sehr geil.

Würde gerne mal wieder hingehen, aber diesmal scheitert es daran, dass hier in der Nähe nicht wirlklich ein Gig ist.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 15:17

Ich gehe nicht hin, weil ich es schon oft genug gesehen habe. Es ist schade, dass sich das VPT in letzter Zeit kaum an neue Produktionen wagt. Seit 2 Jahren werden nur noch die bekannten Stücke recycelt und ein wenig aktualisiert bzw. mit neuen Samples erweitert.

Wenn man es noch nicht kennt, kann man sich auf einen lustigen Abend freuen :) Mein erster Kontakt mit dem VPT war genau dieses Stück und ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen! Die Kulissen und Requisiten sind auf Schulaufführungsniveau, aber was die Jungs und Mädels durch ihr Spiel (und geschickter SChnitttechnik) aus dem gesprochenen Wort rausholen ist phänomenal.
Das ist wahrscheinlich der Grund. Es haben noch zu wenig Leute gesehen und da muß man weiter auf sich aufmerksam machen. Und laut Eurer Meinung lohnt sich ja ein Besuch. leocat schwärmte übrigens auch davon!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:40

Vollplaybacktheater: John Sinclair - Das Horror-Schloss im Spessart / Abschiedstour Teil II

Ich habe mal wieder Karten für das VPT in der kommenden Woche.

Die Show lautet "John Sinclair - Das Horror-Schloss im Spessart". Soweit so gut!. Da ich bisher keine John Sinclair Show des VPT gesehen habe, weiss ich allerdings nicht, welche Hörspielversion die Grundlage des Stückes ist. Lübbe Audio oder Tonstudio Braun? Man will sich ja angemessen vorbereiten...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:15

Tonstudio Braun - Das Horror Schloß im Spessart

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:25

Alles klar. Danke für die Info. Aus dem Bauch heraus hätte ich auf Lübbe getippt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 08:31

An dieser Stelle noch eine "Rüge" an Dani! Es war die Lübbe Version! :P Ich habe aber sicherheitshalber beide Fassungen vorab gehört und die Show war mal wieder klasse.

Ich hoffe ja nur, dass das VPT die Leute nur verarscht und nach ein paar Jahren erneut startet.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer