Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. August 2009, 16:57

Benjamin Blümchen Sonocord Fragen

Nur aus Neugier, sammle ja kein BB:

heute habe ich die MC:
Benjamin Blümchen Vol. 1 - als Bademeister von SONOCORD gefunden.
allerdings habe ich schon länger hier auch eine
Benjamin Blümchen Vol. 1 - hat Geburtstag von SONOCORD liegen.
Die Cover beider MC's sind eindeutig reine Sonocord Cover.

Frage 1: wie kann das sein, hat Sonocord die nicht durchnummeriert?
Frage 2: wieviele Sonocords gibt es von BB? (eine Vol. 2 - als Briefträger habe ich auch hier).

Frage 3: In der Vol.1 - als Bademeister fand sich erstaunlicherweise die MC - als Bademeister aber von KIOSK. Das wurde sicher falsch zusammengestellt, oder? Bei den anderen Sonocords haben auch die MC's reine Sonocord-Label.

Gruß
JoJo
Gruß JoJo
____________

2

Sonntag, 16. August 2009, 17:00

Habe eine Benjamin Blümchen hilft den Tieren Vol. 1 von Sonocord - Bestellnummer 31 689-3

3

Sonntag, 16. August 2009, 17:03

Die Bestellnummern von meinen lauten:
Vol. 1 - als Bademeister - 31 596-0
Vol. 1 - hat Geburtstag - 31 274-4
Vol. 2 - als Briefträger - 31 274-4 (!!)
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2009, 17:18

waren das nicht doppelfolgen? also verkauft im zweierpack, deshalb auch immer vol. 1 und vol 2 pro bestellnummer? bin mir nicht sicher, würde aber sinn machen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 16. August 2009, 17:23

Stimmt, das würde Sinn machen. Auch die gleichen Bestellnummern einer Vol. 1 und Voil. 2 ergäben so einen Sinn.....
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

6

Sonntag, 16. August 2009, 17:59

Japp, hast recht Irina! Die wurden immer im 2er-Pack (bzw. als Do-LP) veröffentlicht.

Jojo, hat die MC mit dem Kiosk-Aufkleber etwa auch die Sono-Best. Nr???


Manche Folgen wurden auch in Zusammenarbeit mit Kiosk veröffentlicht, das heißt, der gestreifte Coverrücen und das Kiosk-Logo auf dem Cover waren da, allerdings statt der Kiosk-Folgenzahl stand "Vol.1" bzw. "Vol.2" drauf. (auf meiner Page kannst du dass bei den Bibi-Sonos sehen).

7

Sonntag, 16. August 2009, 18:00

waren das nicht doppelfolgen? also verkauft im zweierpack, deshalb auch immer vol. 1 und vol 2 pro bestellnummer? bin mir nicht sicher, würde aber sinn machen.


So meine ich das auch, ich hatte mal einige davon, alle mit Vol 1 oder Vol 2

8

Sonntag, 16. August 2009, 18:04

Jojo, hat die MC mit dem Kiosk-Aufkleber etwa auch die Sono-Best. Nr???
nein, nein, ist eine ganz normale von Kiosk Teldec mit anderer Nummer. Da hatte wohl jemand zufällig die gleiche Geschichte und kannte sich nicht aus. Auch das Cover ist rein Sonocord, ohne Streifen.
Gruß JoJo
____________