Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

41

Montag, 18. April 2011, 11:42

aber in der steigenden popularität liegen auch eine menge gefahren für das hobby und die "community" muss sich in zukunft ein bisschen mehr formieren, reglementieren und leider ein wenig ihrer charmanten anarchie aufgeben.


Dazu gab's letzte Woche einen Bericht im RTL-Nachtjournal. Man kritisierte, dass sich die Cacher nachts quer durch den Wald arbeiten und Tiere aufscheuchen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. April 2011, 13:15

ja, der bericht bestand aber aus bildern, die schon mehrere jahre alt sind und deren caches so schon nicht mehr vorhanden sind.
außerdem war es nur ein lückenfüller auf RTL level, wenig information, ein bisschen sensation und archivmaterial zusammengeschnitten.
tatsächlich sind es nicht die unfälle, die problematisch sind. über gebrochene beine bein skifahren berichtet auch keiner mehr :)

die probleme sind eher:
- eine zunehmende anzahl schlechter caches vor allem von unerfahrenen cachern gelegt
- einer gefühlten steigerung von vandalismuss und diebstahl in der szene
- hohe frequentierung der cachelocations und damit einhergehende probleme für anwohner, waldbesitzer usw.
- kritik an nachtcaches
- cachen in großen gruppen
- caches an problematischen orten (privatgelände, NSGs uvm.)

usw.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

43

Montag, 18. April 2011, 16:09

Wir haben gestern unseren 100. Cache gehoben. :hurray:
Gruß
Gonzales

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 19. April 2011, 15:47

glückwunsch, ich bin mittlerweile bei 400 :) aber lebe auch in der cache-ärmsten gegend
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:35

"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:43

Hehe, lustig.

Wir dümpeln immer noch bei 150 rum, kam in den letzten 1 1/2 Jahren kaum etwas dazu. Wenn die Lütte größer ist, geht's wieder richtig los.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

47

Samstag, 9. Juli 2011, 00:55

Apropos quercus: du warst vor 3 Wochen in Kiel unterwegs (Caches quasi nebenan geloggt) und hast nicht mal kurz bei uns Hallo gesagt? Schäm dich! ;-)

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:41

Apropos quercus: du warst vor 3 Wochen in Kiel unterwegs (Caches quasi nebenan geloggt) und hast nicht mal kurz bei uns Hallo gesagt? Schäm dich! ;-)
dann musst du mir mal deine adresse schicken, dann komme ich beim nächsten mal vorbei :)
welcher cache war es denn, der nahe dran war?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:32

Naja, Koords findest du ja in meinem GC-Profil - oder wird das gar nicht angezeigt? Mal gucken... Hm (Ansonsten: Lehmberg 23a - steht ja auch im Impressum von INSIDE usw.) :-) - Die "Stolpersteine" in der Feldstraße sind z.B. nicht so weit weg - und natürlich der Güterbahnhof (den mochte ich gern - als wir den angingen musste man den Mast noch "etwas" weiter hoch....)

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:19

na, das dürfte doch kein problem darstellen, immerhin ist mein lieblingscafe nur 150 meter entfernt. da ich zur RHS gegangen bin, habe ich da so manche "frei"stunde verbracht

also, bis irgendwann mal, dann aber mit kleinkind gaffen und GPS
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."