Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. August 2009, 07:18

Ich finde, man kann's übertreiben.
Und ich sage: Es wird übertrieben und ich wäre diesem Wahnsinn beinahe schon zum Opfer gefallen.

Scheint mit Sicherheit auch kein Ost- oder SH-Problem zu sein, da ich ja in NDS betroffen war. Wird wahrscheinlich aber mittlerweiler durch ganze Land gehen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (7. August 2009, 07:20)


22

Samstag, 8. August 2009, 11:07

Bei uns in der Familie ist es auch Tradition, das die Paten die Schultasche schenken. Das ist allerdings ein recht teures Vergnügen, denn unter 120 Euro (allein für den Ranzen) kommt man da nicht weg. Allerdings wird es dafür ja wahrscheinlich schon zu spät sein.
Vielleicht fehlt ja noch etwas passendes dazu wie Federmappe, Turnbeutel, Trinkflasche, Brotdose ... Eine Armbanduhr ist zur Einschulung auch ein schönes Geschenk. Meine Schwester hat von ihrer Patentante für die ersten (Herbst-)Ferien einen Ausflug in einen Freizeitpark bekommen. In der Schultüte war ein Gutschein dafür. Das fand sie toll.
Ansonsten kommen am Anfang so viele Kosten auf die Eltern zu weil gaaaanz viele Dinge neu angeschafft werden müssen (von den Büchern bis zum Farbkasten). Da freuen sie sich bestimmt, wenn diie Paten etwas davon übernehmen und noch eine Kleinigkeit dazu schenken. Ich denke, das reicht auch volkommen aus. Es ist völlig übertrieben Dinge wie Computer, Spielekonsolen u.s.w. zur Einschulung zu verschenken (ja, das gibt´s wirklich).
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. August 2009, 11:16

Es ist völlig übertrieben Dinge wie Computer, Spielekonsolen u.s.w. zur Einschulung zu verschenken (ja, das gibt´s wirklich).
Spielekonsole zur Einschulung... :aua: Ich fass es nich...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. August 2009, 14:43

Mir fällt nochwas ein: Wie wär's mit nem wecker? Denn ab jetzt ist pünktlich Aufstehen wirklich wichtig. :D

25

Samstag, 8. August 2009, 15:17

[isbn]3898135594[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. August 2009, 16:58

[isbn]3898135594[/isbn]

Gruß
Skywise

Dachte ich auch dran. Aber is wohl zu früh. Am Anfang lieben die Kleinen ihre Lehrer ja noch. Später kauft er's sich dann selbst...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

27

Samstag, 8. August 2009, 17:05

Zitat von »BillyThomas«

Dachte ich auch dran. Aber is wohl zu früh. Am Anfang lieben die Kleinen ihre Lehrer ja noch. Später kauft er's sich dann selbst...

Wenn's nicht zu diesem Zeitpunkt schon längst aus dem Gedächtnis der Allgemeinheit gelöscht wurde. Worum's auch ehrlich gesagt bei diesem Machwerk nicht schade wäre.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. August 2009, 17:16

Zitat von »BillyThomas«

Dachte ich auch dran. Aber is wohl zu früh. Am Anfang lieben die Kleinen ihre Lehrer ja noch. Später kauft er's sich dann selbst...

Wenn's nicht zu diesem Zeitpunkt schon längst aus dem Gedächtnis der Allgemeinheit gelöscht wurde. Worum's auch ehrlich gesagt bei diesem Machwerk nicht schade wäre.

Mit ihrer Unsachlichkeit/Polemik tut sie nur den Lehrern einen Gefallen, dann muss man sie nicht ernst nehmen. Aber das gehört ja nicht hierher...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

29

Montag, 31. August 2009, 21:00

@irina:
Wo ich gerade über das wahrscheinlich ideale Geschenk gestolpert bin - was hast Du eigentlich gekauft? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Montag, 31. August 2009, 21:16

du tust vielleicht sachen auf, skywise! :rofl:

ich hab mich für ne lahme mischung entschieden: elfenfigur von schleich (einpacken dieses mistviechs hat nach diversen wutanfällen hillih übernommen, der hatte angst um unsere einrichtung! :schimpfen: ), hello-kitty-bleistift und prinzessin-lillifee-radiergummis. letztere sind am allerbesten angekommen, die brauchte sie "ganz dringend". :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

31

Montag, 31. August 2009, 21:30

letztere sind am allerbesten angekommen, die brauchte sie "ganz dringend


Wie leicht es doch manchmal ist, kleine Mädels so richtig glücklich zu machen :harhar:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Montag, 31. August 2009, 21:58

und ich war schon ganz in sorge, weil sie einen tag vorher jan am telefon erzählt hat, dass bibi blocksberg viel cooler ist als prinzessin lillifee! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

33

Montag, 31. August 2009, 22:14

und ich war schon ganz in sorge, weil sie einen tag vorher jan am telefon erzählt hat, dass bibi blocksberg viel cooler ist als prinzessin lillifee! :D

Stimmt. Mit Bibi Blocksberg hätte es die Kleine nicht nötig gehabt, ihre Patentante so schamlos anzulügen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. September 2009, 16:21




Bei uns würde damals gar nichts groß gefeiert
Schönes Bild vom Osten! :lach: :rofl:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 20. September 2009, 16:30

mal so eine frage nebenbei. hier im osten wird die einschulung ja richtig riesig gefeiert, mit vielen gästen, geschenken und so weiter. das kenn ich entweder aus meiner zeit oder aus schleswig-holstein so nicht. da hab ich eine schultüte von meinen eltern bekommen und gut war, keine ahnung, wer da was rein getan hat.

ist das ein phänomen der heutigen zeit, oder doch eine der vielen "gründe zu feiern und zu schenken" hier im osten?

Ich komme ja ursprünglich aus NRW und tief im Westen wurde das ganze auch ein bißchen zelebriert. Also mit Großeltern, Paten und engen freunden der Familie. Ich weiß sogar noch, was ich damals geschenkt bekommen habe: Von europa Winnetou I,1. Folge; Winnetou I,2. Folge; Hui Buh Folge 10 ... und das Würfelspiel Spuk und Waldi pass auf ... Die Platten habe ich noch! ;)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 20. September 2009, 22:34

Wir haben in diesem Jahr auch gefeiert - in einem Lokal, dass sich für diesen Tag entsprechend gerüstet hat (Kinderbelustigung, Luftballonwettbewerb, Hüpfburg etc.). Highlight war allerdings das Schild am Eingang:

http://www.twitpic.com/f83wt

37

Sonntag, 20. September 2009, 22:42

Ein Beispiel für die Rechtschreibreform??? :lach:
Gruß JoJo
____________

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. September 2009, 14:00

Ein Beispiel für die Rechtschreibreform??? :lach:
Für die, die schon da war oder für die, die noch kommen wird? :harhar: