Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:52

Sven-Stricker-Newsletter Juli

frisch aus dem postfach: der stricker-newsletter juli für alle nicht-abonnenten:

Zitat

Liebe Leute,

alles neu macht der Sommer: Nach dem privaten Umzug ins schöne Potsdam wird jetzt weiter an den zukünftigen Neuerscheinungen gebastelt.

- Gerade in Berlin aufgenommen: Der zweite Teil der Val McDermid-Krimireihe "Tony Hill & Carol Jordan" (nennen wir sie mal so, die Reihe) mit dem Titel "Schlussblende". Vor dem Mikrophon trafen sich dieses Mal neben den Hauptrollen Boris Aljinovic und Florentine Lahme sowie den Erzählern Leslie Malton und Heikko Deutschmann Sprecher und Schauspieler wie Michael Rotschopf, Sonsee Neu, Judith Engel, Oliver Rohrbeck, Detlef Bierstedt, Jonas Hartmann, Christiane Marx, Isabella Grothe und Eberhard Haar.

(...)

Die Nachbearbeitung, das heißt Komposition der Musik, Einsetzen der Geräusche, Montage der Szenen, zieht sich noch bis Ende August, zumal wir zeitgleich die beiden aktuellen Wallander-Krimis "Bilderrätsel" und "Tödliche Fracht" fertig stellen müssen.

Die Aufnahmen hierzu fanden im Juni statt, mit dabei waren neben Axel Milberg, Christian Stark (Foto), Ulrike C. Tscharre, Hannes Hellmann und Andreas Fröhlich dieses Mal u.a. Sandra Borgmann, Katerina Poladjan, Anna-Maria Kuricová, Jürgen Uter, Jonathan Guss, Elga Schütz u.v.a.. Diese beiden Titel erscheinen einen Monat vor der "Schlussblende", nämlich im September.

- Hingewiesen sei noch einmal auf den Titel, der jetzt im August erscheint: "Der kleine Bruder" nach dem Roman von Sven Regener, direkter Nachfolger des mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" gekrönten Hörspiels "Herr Lehmann". Neben Florian Lukas, Florian von Manteuffel, Bjarne Mädel, Uwe Hügle, Philipp Baltus, Konstantin Graudus und Uwe Hügle sind dieses Mal u.a. Isaak Dentler, Benjamin Utzerath, Andreas Döhler, Jona Mues und Friederike Kempter dabei. Ich hoffe sehr auf "Neue Vahr Süd" im nächsten Jahr, dann hätten wir die Trilogie vollendet - man wird sehen, ob das zustande kommt ... das hängt sicherlich auch sehr von den Verkaufszahlen des "Kleinen Bruders" ab.

- Eine Lesung für den Hörverlag, die im August erscheint und die wir soeben (das heißt heute) fertig aufgenommen haben, ist "Cirrus Flux - Der Junge, den es nicht gab" von Matthew Skelton. Gelesen wird diese 4 CD-Produktion von Stefan Kaminski. Für Fans von Harry Potter und allem, was mit Historie, Magie und Waisenjungen zu tun hat, kann man das klar empfehlen!

- Dann gibt es demnächst eine neue Comedy-Hörspielserie von Kai Lüftner, auf die ich Euch hinweisen möchte. Sie heißt "Wupp - Die Dimensionsjäger" und hat neben einem tollen Titelsong, den Ihr Euch auf <http://www.myspace.com/dimensionsjaeger>www.myspace.com/dimensionsjaeger anhören könnt, eine ganze Armada an tollen Comedians und Sprechern an Bord, u.a. Florian Lukas, Oliver Korittke, Oliver Kalkofe, Hans-Werner Olm, Bernhard Hoecker usw. und so fort. Ach ja, ich selbst bin zum großen Glück dieses Unterfangens auch dabei, ich spreche, den, äh, Abspann. Ja. Einer muss es ja machen, und ich stand zufällig herum. Ich glaube, es wird lustig!

- Für Freiluftfanatiker im Umkreis Berlins: Im August wird jeden Samstag ein Henning Mankell-Krimi von mir im Schloss Charlottenburg "Open Air" aufgeführt. Am 8. August fängt es mit "Tod in den Sternen" an, am 29. August endet es mit "Der unsichtbare Gegner". Das genaue Programm findet Ihr unter <http://www.openaircharlottenburg.de/>http://www.openaircharlottenburg.de/. Ich kann das wirklich sehr empfehlen, man sitzt entspannt in Liegestühlen, schaut in die Weite des Schlossgartens und später in die Sterne - und wird dabei von einem Krimi beschallt. Perfekte Atmosphäre! Es finden sich da in der Regel etliche hundert Zuhörer ein, insofern: Dabei sein!

Euch allen einen schönen Sommer und bis bald,
Sven Stricker


viele gute news – schön. dass sven stricker ordentlich zu tun hat! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)