Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:38

brauche mal nen kleinen tipp...

moin :)

nennt mir doch bitte ein paar gute hsp für kinder, die auch meiner einer gut mithören kann (also nix bb-artiges in irgendwelcher form, wobei ich das nicht als angriff auf bb-fans verstanden haben möchte ;) ich dachte, ich sags gleich dazu :D ) )

danke schonmal...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:49

Für welches Alter denn? (Nein, nicht deins!)

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:02

um die 5 (wobei ich mich manchmal auch so fühle ;))
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:59

Das kenne ich! :D

Hm, fünf ist schon ne schwierige Hausnummer, da ist Mithören schon schwierig. Wenn du Bibi, Ritter Rost und Co umgehen willst, würde ich mal nach ein paar netten Kinderhörspielen aus dem Radio kucken (bspw. im DAV-Programm) Da kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen. Mein Sohn hat in dem Alter mit Begeisterung James Krüss (In Tante Julies Haus) gehört. Toll fand er auch Guitar Lea... ich schlaf jetzt noch mal drüber, bis morgen fällt mir bestimmt noch was von seiner Playlist ein...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 08:08

viele alte europa-sachen eignen sich auch für das alter. nicht nur die ganzen märchen (falls du kein märchenhasser bist), sondern die ganzen kindersachen wie "der schüchterne löwe" (toptipp von mir!) und die anderen löwe-hörspiele, pampusch, julchen usw. eigentlich dürften die ganzen grünrücken ins "beuteschema" passen. und die sind zwar natürlich auch nicht alle gut, aber immerhin anders nervig als BB!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 10. Juli 2009, 09:01

... anders nervig als BB!


du machst mir mut! :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Freitag, 10. Juli 2009, 09:07

Meiner ist jetzt 4 1/2. Neben so Sachen die eher etwas nervig sind wie Ritter Rost oder Traumzauberbaum, zumindest wenn man die Sachen dann schon öfters hören durfte, mag er Mama Muh, Pettersson und Findus, Märchenbox von Europa und Karius und Baktus hats ihm auch angetan.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 17:25

viele alte europa-sachen eignen sich auch für das alter. nicht nur die ganzen märchen (falls du kein märchenhasser bist), sondern die ganzen kindersachen wie "der schüchterne löwe" (toptipp von mir!) und die anderen löwe-hörspiele, pampusch, julchen usw. eigentlich dürften die ganzen grünrücken ins "beuteschema" passen. und die sind zwar natürlich auch nicht alle gut, aber immerhin anders nervig als BB!
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Mein TopTipp ist da Sachen zum Schmunzeln und Lachen. Ist ab 3 Jahren, aber ich denke 5 ist noch nicht zu weit drüber.
Der ältere Bruder meines Patenkindes schwärmt auch für Pumuckl. Vielleicht mal `ne einfachere Folge, wie Die abergläubische Putzfrau. Die habe ich nämlich mit 5 gehabt und gehört :]

9

Freitag, 10. Juli 2009, 23:44

Wenn Jim Knopf es schon nicht empfiehlt... ich empfehle Jim Knopf.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Juli 2009, 09:32

Wenn Jim Knopf es schon nicht empfiehlt... ich empfehle Jim Knopf.

und ich geb noch die ganzen lindgrens bei, die jetzt bei oetinger neu aufgelegt wurden.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 10:40

Die Märchenboxen mit den alten Litera-Hörspielen kann ich nur empfehlen. Da musst du aber aussieben, manche sind vielleicht zu gruselig (obwohl: ich ahb die so ab 3 gehört und nie so empfunden. Das sieht man als Kind wohl nicht so.) Die Grimms in jedem Fall, die Andersens teils-teils und mit den Hauffs würde ich vielleicht noch etwas warten...
[isbn]3898305155[/isbn][isbn]3898305171[/isbn][isbn]3898305198[/isbn][isbn]3898307859[/isbn][isbn]3898302490[/isbn][isbn]3898303322[/isbn][isbn]3898302415[/isbn]

Die Pittipatsch- / Fuchs-und-Elster-Boxen, natürlich, aber nur, wenn er sie vom Sandmännchen her kennt :D
[isbn]3898303926[/isbn][isbn]389830390X[/isbn]

Reinhard Lakomy würde ich noch empfehlen. Hier besonders Mimmelitt und den Traumzauberbaum. Aber nur, wenn's auch ein bisschen Musik sein soll. Am besten mal reinhören...
[isbn]B00026AC9Q[/isbn][isbn]B00026AD4K[/isbn][isbn]3865363083[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Juli 2009, 10:42)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 11:04

Wenn Jim Knopf es schon nicht empfiehlt... ich empfehle Jim Knopf.
Oh man, :fassungslos: manchmal sieht man die Insel vor lauter zwei Begen nicht!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juli 2009, 11:09

Wenn Jim Knopf es schon nicht empfiehlt... ich empfehle Jim Knopf.

und ich geb noch die ganzen lindgrens bei, die jetzt bei oetinger neu aufgelegt wurden.
Hier lege ich allerdings mein Veto ein! Pipi Langstrumpf und Michel, ja. Auch Bullerbü und Saltkrokan ... aber mit Brüder Löwenherz oder Mio, mein Mio und ähnliches würde ich bis zur Grundschule warten :]
Karlsson ist meiner Meinung nach vom Kind abhängig. Der Bruder meines Patenkindes verträgt diese Geschichten nicht so gut ... oder sind es die Eltern, die die Folgen nicht so gut vertragen? :gruebel:
Bei Till Eulenspiegel sollte man vielleicht darauf achten, daß man eine Version erwischt, bei der nicht die ganzen Fikaliendinge drauf sind, sondern eher die harmloseren Sachen!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 00:26

ich habe in dem alter "Der kleine Lord" geliebt und meine mutter mit den wiederholungen in den wahnsinn getrieben
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher