Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:45

Jim Knopf, kann es sein, dass Du gerade auf Sat 1 läufst?

"Zwei bei Kallwass" :schelm:

Oder täuschen mich meine entzündeten Augen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. Juni 2009, 14:50)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:04

ach, so n schauspieler ist der jimknopf?! :fassungslos: :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:08

Wahrscheinlich ist das nur ein Schauspieler, der vorgibt, Jim Knopf zu sein :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:44

Jim Knopf ist doch ständig im Fernsehen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:24

ach, so n schauspieler ist der jimknopf?! :fassungslos: :D
Ich bitte um Mäßigung im Publikum! So eine Frechheit! :box: Aber ja es stimmt, ich war und bin immer wieder bei "Zwei bei Kallwass" :stuhl:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:27

RE: Jim Knopf, kann es sein, dass Du gerade auf Sat 1 läufst?

"Zwei bei Kallwass" :schelm:

Oder täuschen mich meine entzündeten Augen. ;)
Was guckst`n Du für Sendungen? :sagnix: Aber mich würde mal interessieren, wie Du mich erkannt hast!?

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 06:58

Wahrscheinlich an der Hautfarbe und der Pfeife :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:09

RE: RE: Jim Knopf, kann es sein, dass Du gerade auf Sat 1 läufst?

Was guckst`n Du für Sendungen? :sagnix:

das war auch mein gedanke, aber ich wollte es nicht aussprechen, weil ich ja auf den hinweis hin schließlich auch angemacht hab. :rofl:

Aber mich würde mal interessieren, wie Du mich erkannt hast!?

es muss der blick gewesen sein! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:09

RE: RE: Jim Knopf, kann es sein, dass Du gerade auf Sat 1 läufst?

"Zwei bei Kallwass" :schelm:

Oder täuschen mich meine entzündeten Augen. ;)
Was guckst`n Du für Sendungen? :sagnix: Aber mich würde mal interessieren, wie Du mich erkannt hast!?
Och, ich wollte nach der Arbeit ein wenig beim Glotzen entspannen und hab rumgezappt. Dann bin ich bei einem gutausehenden, großgewachsenen Typen hängengeblieben. :D Dessen Konterfei mir irgendwie bekannt vorkam. :D
Du musst wissen, ich habe ein sehr gutes Personengedächtnis. Nach etwa 5 min. ist es mir dann eingefallen. Ich war nämlich vor ein paar Wochen mal auf Deine Homepage. That's all.

@Skywise: das Zwinkern war's! ;)

*edit*
Tina ist froh, dass sie recht hatte und sich hiermit nicht zum größter CLH-Deppen ever gemacht hat. :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. Juni 2009, 13:11)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:33

RE: RE: RE: Jim Knopf, kann es sein, dass Du gerade auf Sat 1 läufst?

"Zwei bei Kallwass" :schelm:

Oder täuschen mich meine entzündeten Augen. ;)
Was guckst`n Du für Sendungen? :sagnix: Aber mich würde mal interessieren, wie Du mich erkannt hast!?
Och, ich wollte nach der Arbeit ein wenig beim Glotzen entspannen und hab rumgezappt. Dann bin ich bei einem gutausehenden, großgewachsenen Typen hängengeblieben. :D Dessen Konterfei mir irgendwie bekannt vorkam. :D
Du musst wissen, ich habe ein sehr gutes Personengedächtnis. Nach etwa 5 min. ist es mir dann eingefallen. Ich war nämlich vor ein paar Wochen mal auf Deine Homepage. That's all.

Wenn das "großgewachsenen" nicht gewesen wäre, hätte ich es Dir fast geglaubt :shy:



Tina ist froh, dass sie recht hatte und sich hiermit nicht zum größter CLH-Deppen ever gemacht hat. :lach:
Keine Angst, ich wunder mich immer wieder, von welchen Leuten ich angesprochen werde, wenn wieder mal Zwei(tausend) bei Kallwass lief. Ich weiß dann immer nicht, ob es peinlicher ist dort mitzumachen oder es zu gucken. Wenn Ihr möchtet kann ich ja mal so ein paar Geschichten erzählen.
Ich habe mich übrigens verpaßt und Spongebob geschaut. :respekt:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:35

@ Tina Es freut mich, daß Du mal auf der Homepage warst. In ein paar Tagen, hoffe ich zumindest, gibt es dort etwas Neues zu sehen: Mein Demoband fürs Internet ist fertig. Ich will jetzt zusehen, daß ich es so schnell wie möglich auf die Page kriege. Es dauert auch nur 4,5 Minuten ;)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:32

Wahrscheinlich täuscht das im Fernsehen mit dem "hochgewachsen". ;) Der Rest hat aber nicht getäuscht. :grins:
Ein paar Geschichten zu der Sendung würden mich schon interessieren. Da geht's ja oft hoch her. Und JA, ich hab da schon öfter vorbeigezappt... und bin hängengeblieben. :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. Juni 2009, 20:11)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:30

Ich sag jetzt ganz wertfrei nicht dazu... da der JimKnopf mir bisher ja ganz sympathisch ist ;)

Ich muss ja nicht überall meinen index.php?page=Attachment&attachmentID=5295 dazu abgeben!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:12

Kann man die Folge im Internet irgendwo ansehen? Ihr macht mich mal wieder neugierig ;)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:29

Och, Mist, jetzt hab ich das wieder verpasst. Aber so live auf der Bühne bist du sicher eh besser... besonders als Obelix 8o

Apropos Jim Knopf und "Zwei bei Kallwass" <- KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (25. Juni 2009, 13:34)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:36


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juni 2009, 15:36

:lach: :rofl: :platz: Und jetzt werde ich Zuhälter? :lach:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Juni 2009, 15:37

Ich sag jetzt ganz wertfrei nicht dazu... da der JimKnopf mir bisher ja ganz sympathisch ist ;)

Ich muss ja nicht überall meinen index.php?page=Attachment&attachmentID=5295 dazu abgeben!
Vielen Dank für die Blumen! :blumen:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Juni 2009, 16:04


Ein paar Geschichten zu der Sendung würden mich schon interessieren. Da geht's ja oft hoch her.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß es keine Regie gibt und meistens wirklich Laien dort mitspielen. Das macht es dann oft sehr schwer wirklich zu spielen und man kann nur noch irgendwelche Abzeihbilder produzieren.
Alle menschlichen Gefühle haben ja nun mal verschiedene Stufen, bei der Sendung gibt es aber nur 180% und so kann man leider nichts entwickeln oder einigermaßen spielen.
Dann kommen immer die an den Haaren herbeigezogenen Fotos oder Briefe oder sonstigen Dinge, die man natürlich immer mit sich rumschleppt :lach:
Bei einer Folge sollte ich Frau Kallwass ein Foto von meinem Kind zeigen. Fr. Kallwass, die sich übrigens nie an die Texte hält und man somit gezwungen ist zu improvisieren, redete aber die ganze Zeit über mich und meine Figur und lenkte nie auf "mein Kind". Hinter der Kamera wurden die Leute schon nervös und hielten dauernd ein Plakat mit der Aufschrift FOTO hoch.
Völlig daneben! Ich habe das Foto dann eingebaut, als es ums Kind ging. Mir wurde dann hinterher erklärt, daß ich ja ans Publikum denken müsse und die seien halt so, daß man ihnen alles so servieren muß. :rolleyes: Im Endprodukt wurde dann der Anfang geschnitten und ich komme direkt mit dem Foto an. Die ganze Sendung ist zerstückelt gewesen. Fr. Kallwass ging auf Argumente ein, die nie gesagt wurden (da rausgeschnitten) und ich habe mich dauernd gefragt, wer denn das jetzt noch verstehen soll?
Oder beim letzten Dreh vor gut zwei Wochen (ich gebe mal bescheid, wenn ich wieder laufe ;) ) wollten die Redakteure, die Regie (die man nie sieht, sondern immer nur durchs Studio rufen hört) und Frau Kallwass jeweils etwas anderes und wir Darsteller standen da und durften erst einmal bei der Diskussion zusehen. So etwas klärt man vorher! Normalerweise!

Was ich an dieser Sendung gut finde, ist die Tatsache, daß psychische Probleme offen angesprochen werden. Manchmal sind die Themen auch richtig gut .... wie sie dann umgesetzt weren, steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Frage ist jetzt, ob es vielleicht kontraproduktiv ist, wenn sich die Darsteller schon aufführen als würde da auch eine Therapie nicht mehr helfen. :keineahnung:

In Schauspielkreisen wird auch heftigst gestritten, ob man bei diesen Gerichtssendungen oder Niedrig und Kuhnt & Co (dort habe ich mal einen Bankräuber in einem Schweinekostüm gespielt ... frei nach dem Motto einer Dozentin von mir:" ... einem Schauspieler darf nichts peinlich sein...") überhaupt mitspielen darf.
Ich verstehe die Gründe, weshalb man es lassen sollte: Zu niedrige Gage, keine Qualität, Verunglimpfung des Schauspielberufes usw. Ich verstehe das und sehe das auch ähnlich. Allerdings haben alle die Kollegen, die mir so schon gekommen sind, regelmäßige Fernsehauftritte mit 700€ - 2000€ oder mehr Tagesgage. Ich hatte dieses Glück noch nicht. Und bevor ich mich in die Kiste lege mit dem Gefühl:"Ich war ein ehrbarer Schauspieler, künstlerisch wertvoll und habe nie einen Cent für Fernsehproduktionen verdient.", da nutze ich auch dieses geringe Geld. Meine Frau studiert und bald haben wir Nachwuchs, da kann zusätzliches Geld nicht schaden.
Für mich persönlich gibt es auch noch den Grund, daß meine Eltern in Essen leben und ich so immer einen kostenlosen Besuch bei meiner Familie machen kann :prost:

Wenn Ihr qualitativ etwas besseres sehen wollt, dann schaut mal auf meine Homepage. Mein Video ist jetzt drauf! Die Szenen dort sind extra für mich geschrieben und erarbeitet worden. Viel Spaß! ;)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juni 2009, 21:07

:pfeif:
Wenn Ihr qualitativ etwas besseres sehen wollt, dann schaut mal auf meine Homepage.

Link, bitte!
:pfeif:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (27. Juni 2009, 21:41)