Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:35

Mark Brandis in Zukunft bei Folgenreich/Universal

Zitat

Berlin, den 13. Juni 2009 – Ab Herbst 2009 wird die Hörspielserie MARK BRANDIS, die bisher mit bereits vier Folgen bei Steinbach Sprechende Bücher erschien, "folgenreich fortgesetzt". Die Interplanar Produktion GbR & FOLGENREICH einigten sich im Juni 2009 auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit und bereiten derzeit die erste Veröffentlichung Testakte Kolibri vor, die für Oktober 2009 geplant ist.

Künftig sollen pro Jahr sechs MARK BRANDIS-Folgen veröffentlicht werden. Nicht zuletzt deshalb wird die Serie „folgenreicher“ als bisher.

Dazu Balthasar v. Weymarn (INTERPLANAR): „Wir freuen uns, in Folgenreich einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Traum weiter umsetzen können. Die Bücher haben neben packenden Zukunftsgeschichten immer auch lebensnahe und reale Charaktere in den Vordergrund gestellt. Das soll noch intensiver in den Hörspielen zum Ausdruck kommen. Das Beste dabei - durch die Doppelfolgen zusammen mit der kompetitiven Preispolitik von Folgenreich werden die Hörer jetzt ein gutes Drittel mehr Brandis für den gleichen Preis bekommen!"

Jochim-C. Redeker (INTERPLANAR) ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit Folgenreich verschafft uns eine langfristige Planung und viel Spielraum für neue Ideen. Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch haben wir nun eine größere Fläche, auf der wir uns noch kreativer bewegen können. Wir werden unser Bestes geben, um den Fans von MARK BRANDIS noch viele spannende Abenteuer zu bieten und stets noch ein bisschen weiter zu gehen."

Doerte Poschau (Folgenreich// Universal Music) ist überzeugt, dass „mit MARK BRANDIS das folgenreiche Programm eine großartige Ergänzung findet. Nicht oft ist in einem Produkt solch ein herausragendes Produktionsniveau und gleichzeitig fesselnder Stoff vereint. Wir sind glücklich, dass wir INTERPLANAR für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten und haben Großes mit dem ‚Weltraumpartisanen’ vor.“

MARK BRANDIS stammt aus der Feder von Nikolai von Michalewsky. Mehr als 30 Bände erschienen in den 70er und 80er Jahren. Die Buchreihe gehört zu den erfolgreichsten im Science Fiction - Genre in Deutschland. Eine Neuauflage der Bücher erscheint seit 2008 im Wurdack Verlag. Die erste Hörspieladaption „Bordbuch Delta VII“ wurde 2008 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet.

Die INTERPLANAR Produktion GbR wurde von Redeker und von Weymarn 2006 in Hannover für die Hörspielserie MARK BRANDIS gegründet, die nicht zuletzt auch zur Firmennamensfindung beitrug.

[Auszug Pressemitteilung Folgenreich/ Universal Music vom 13.06.2009]
Quelle: Folgenreich.de


Das ist doch mal eine sehr gute Neuigkeit. :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:57

das klingt doch sehr positiv für "mark brandis"; nach allem, was ihr über die serie berichtet, hat sie sich den "schub" ja offenbar verdient.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:37

Nicht nur offenbar, definitiv.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:52

Das ist eine grossartige Nachricht! :drugs: Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie auf dem hohen Niveau bleibt oder sich sogar noch verbessern kann. Sechs Folgen pro Jahr sind eine Menge Holz und da koennte es sein, dass die Qualitaet darunter leidet. Ich hoffe es nicht. Ich liebe die Serie!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 03:01

Eine der besten Nachrichten seit langem. Qualitaet setzt sich also doch durch. Um die Details ganz klar zu machen (das wurde naemlich nicht ganz deutlich in der Mitteilung). :DD

Es werden 3 Mark Brandis Geschichten pro Jahr kommen. Jede Geschichte wird ca. 100 Minuten lang sein und auf 2 CDs kommen, die als 2 zusammenhaengende Einzelfolgen erscheinen, aber inhaltlich zusammen jeweils eine Geschichte erzaehlen. So aehnlich wie das schon Titania mit Doppelfolgen bei dem Gruselkabinett gemacht hat (z.B. Frankenstein). Man kauft die zwei Einzelfolgen dann separat, aber sie machen nur zusammen Sinn. Deshalb heisst das nun 6 Folgen, da es 6 Einzel-CDs sind, es sind jedoch 3 (etwas laengere) Geschichten. :balla:

Das es von Mark Brandis isgesamt 31 Geschichten gibt, und wenn es in dem Tempo weitergeht, koennte die komplette Serie in 9 Jahren verhoerspielt sein.

Ich freue mich auf mehr von der meiner Meinung nach besten SF Serie am Markt. :applaus:

6

Samstag, 20. Juni 2009, 23:47

Ihr wisst ja schon alles... :-)

Aber das reiche ich noch nach...
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:14

:drugs: Sehr geiler Trailer!!!! :drugs:
:laola::laola::laola:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!