Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:34

Sven-Stricker-Newsletter

Der Sven-Stricker-Newsletter ist gerade eingetrudelt. Hier isser für die Nicht-Abonnenten:

Zitat

www.svenstricker.de schrieb
Liebe Leute,

- im Juni möchte ich Euch auf eine bzw. zwei Ursendungen hinweisen: Der zweiteilige Krimi "Der Russe aus Nizza" nach dem Roman von Leif Davidsen wird am 5. und 11.6. um 21:05 Uhr erstmals auf NDR Info ausgestrahlt. Da noch nicht raus ist, ob dieser dänische Thriller auch auf CD erscheinen wird, möchte ich Euch diesen Termin sehr ans Herz legen. Hier der Inhalt:

"Marcus Hoffmann, ein erfolgreicher dänischer Geschäftsmann, scheint sein Leben im Griff zu haben, bis seine Frau Nathalie, eine Russin, ihn zu einer Kreuzfahrt auf der Wolga überredet. Die Reise von St. Petersburg nach Moskau beginnt vielversprechend, doch dann ist Nathalie auf einmal verschwunden. Obgleich er kein Russisch spricht, will Marcus die Geliebte selber suchen und findet sich konfrontiert mit einem Land, das von kriminellen Banden und der Mafia unterwandert und vom Krieg in Tschetschenien gezeichnet ist. Er wird ausgeraubt und zusammengeschlagen, schließt Freundschaft mit einem Straßenjungen und einem zwielichtigen Oligarchen und muss erkennen, wie wenig er von der Geliebten weiß. Sogar sein Vater, ein bekannter Schriftsteller mit Erfahrung im Geheimdienst, scheint über Natalies Geschichte besser informiert. Ein Thriller, der mitten ins neue Russland führt."

Die Hauptrollen spielen Fabian Busch als Marcus Hoffmann, Katerina Poladjan als seine Frau, Felix von Manteuffel als sein Vater, Ulrich Gebauer als zwielichtiger Geschäftsmann Victor T. und Leve Kühl als Straßenjunge Sascha. Außerdem mit dabei sind u.a. Anne Moll, Anne Weber, Sandra Borgmann, Anna-Maria Kuricová und viele andere. Die Musik stammt von Jan-Peter Pflug, die Bearbeitung und Regie lag in meinen Händen.

Da ich dank des Schnitts und der straffen Erzählform "etwas" kürzer geworden bin als vorher gedacht, haben beide Teile eine Länge von knapp 43 Minuten, nicht wie ausgezeichnet zwei mal 55. Wundert Euch bei der Ausstrahlung also nicht ...

- Fertig gestellt und an den Hörverlag geschickt ist "Der Kleine Bruder" nach dem Roman von Sven Regener - der "Herr Lehmann" - Nachfolger kann also pünktlich im August erscheinen. Es erwarten Euch Florian Lukas, Bjarne Mädel, Florian von Manteuffel, Uwe Hügle, Konstantin Graudus, Isabella Grothe und Philipp Baltus - soweit alles wie beim Herrn Lehmann. Neu dabei sind u.a. Isaak Dentler, Andreas Döhler, Wolf Frass, Anna-Maria Kuricová, Benjamin Utzerath und Patrick Bach.

- In Arbeit sind die beiden neuen Wallander "Bilderrätsel" und "Tödliche Fracht". Ihnen gehört der Rest des Junis, bevor es dann nahtlos mit dem nächsten Val McDermid-Krimi im Juli weitergeht ...

Euch allen einen schönen und völlig unkriminellen Frühsommer,

Sven Stricker


mehr wallanders und ein neuer mcdermid … das klingt ja in jedem fall gut! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:39

Ich freue mich schon auf weitere Wallander und Val McDermid. Davon kann der gute Sven gerne noch jede Menge machen.