Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:48

Also ich wollte der Wii jetzt nicht die "Daddel-Funktion" abstreiten. Ganz im Gegenteil.

Mit ging es einfach darum, dass Nintendo ganz bewußt und sehr massiv neue Zielgruppen für die Konsole erschlossen hat und die Wii in erster Linie für eben diese "Party-Spiele" angepriesen hat. Für die "Zocker" wurde die Wii ja nun nicht angepriesen. Man wollte Familien etc. erreichen und nicht die "typische" Konsolen Zielgruppe.

Das ist halt der große Unterschied zu den anderen Konsolen.

Microsoft und Sony haben das glaube ich auch unterschätzt, dass die Wii so angenommen werden würde.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Juni 2009, 21:59

Hier kann man sich in 4 clips die erste Spielstunde von Monkey Island anschauen. Die "neue" Titelmusik gefällt mir sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

23

Montag, 22. Juni 2009, 22:41

Die Musik ist wirklich ganz schön, aber ehrlich hätte ich es schöner gefunden, wenn man auch die Animation ein bißchen verbessert hätte. *ruckel* *zuck*

Ich weiß nicht ... ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, für ein grafisch und akustisch aufgepepptes altes Spiel mit 100%ig demselben Ablauf noch einmal Geld auszugeben :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:06

Du hast das Spiel damals gekauft? ;) Ich kann mich noch erinnern, dass keiner meiner Freunde das Ding als Original hatte und munter die Diskettenboxen getauscht und kopiert wurden. Ich werd's mir auf jeden Fall für die 360 holen. Für 20 Euro (oder weniger, hab noch keinen Preis gesehen) kann ich mir das Sommerloch stopfen.

Wenn jetzt noch "Fate of Atlantis" und "Day of the Tentacle" aufgemotzt erscheinen, bin ich richtig zufrieden, da ich keines meiner alten Adventures 100%ig ans laufen bekomme.

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:23

Du hast das Spiel damals gekauft? ;)

Teil 1 und Teil 2 :]
Man hat sich damals im Freundeskreis halt auch ein wenig abgesprochen, wer welches Spiel kaufen möchte oder würde oder bei welchem Spiel es sinnvoll ist, vielleicht noch ein bißchen auf "Externe" zu hoffen :D Zu Teil 1 bin ich mehr oder weniger verdonnert worden, Teil 2 habe ich mir sehr gerne freiwillig am Erscheinungstag zugelegt :DD
Das waren noch die Zeiten von AMIGA und ASM *hach ja* *nostalgisch wie sau*

Zitat

Ich kann mich noch erinnern, dass keiner meiner Freunde das Ding als Original hatte und munter die Diskettenboxen getauscht und kopiert wurden.

Aus dieser Zeit gibt's andere Sachen, bei denen ich keine Ahnung habe, von welchen fahlen Orten diese Versionen stammen. Also - sehr viele andere Sachen. Mitunter frage ich mich sogar, woher die Spiele stammten, denn einige von ihnen habe ich bislang auf keiner einzigen AMIGA-Internetseite finden können ... :keineahnung:

Was waren wir damals so bös' :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Juli 2009, 19:58

LucasArts veröffentlicht am 08.07.2009 über steam zahlreiche ältere Spiele. Zudem wird die Monkey Island Special Edition am 15.07.2009 u. a. über steam erhältlich sein. Wie es mit einem dt. Publisher und einer dt. Version aussieht weiß ich leider nicht.

The complete list of games to be released on July 8 via Steam includes:
• Armed and Dangerous™
• Indiana Jones® and the Fate of Atlantis
• Indiana Jones® and the Last Crusade: The Graphic Adventure
• LEGO® Indiana Jones: The Original Adventure
• LOOM™
• Star Wars Battlefront® II
• Star Wars Republic Commando®
• Star Wars Starfighter™
• The Dig®
• Thrillville®: Off the Rails™

Quelle
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. Juli 2009, 12:23

Über steam wird die special edition voraussichtlich ca. 10 € kosten. Das wäre ein mehr als fairer Preis.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

28

Freitag, 10. Juli 2009, 16:46

Das deckt sich mit dem Preis auf XBox Live. 800 MS Points entsprechen in etwa 10 Euro und ist ein Preis bei dem ich nicht lange zögere :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:20

Bei steam jetzt für 8,99 € erhältlich. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

30

Montag, 20. Juli 2009, 12:11

So, da bin ich wieder auf Melee Island™ und habe Spaß wie früher. Die Neugestaltung ist extem gut gelungen, auch wenn die Figuren teilweise etwas zu sehr vom Original abweichen. Ich weiß nicht wie es mit der PC-Version aussieht, aber für die XBox hat es "nur" für die englische Sprachausgabe mit dt. Bildschirmtexten gelangt. Das Original kommt ausschließlich mit englischen Bildschirmtexten aus.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. Juli 2009, 21:28

Der Vergleich alt und neu ist klasse gelungen. Für heutige Verhältnisse ist das Spiel sehr pixlig, aber damals war es graphisch der Hammer. Ich habe noch nicht viel gespielt, aber die neuen Hintergründe gefallen mir sehr gut. Allerdings ist Guybrush ziemlich daneben. Das Gesicht ist viel zu hell und die Frisur total misslungen.
Auf dem PC gibt es ebenfalls nur die sehr gelungene englische Sprachausgabe. So lange sich für Deutschland kein Publisher findet, wird es wohl dabei bleiben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

32

Samstag, 19. September 2009, 18:07

Tales of Monkey Island - kostenlos

http://www.telltalegames.com/playlikeapirate

Telltale hat de Spendierhosen an und bietet heute die erste Episode der "Tales of Monkey Island" zum kostenlosen Download an. Wer also in die neuen Episoden mal reinschnuppern möchte, hat noch 14 h Zeit, sich den DL zu sichern.

33

Samstag, 19. September 2009, 18:17

Gibt es das Spiel evtl. auch für PS2 oder PS3 ??
Gruß JoJo
____________