Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2009, 16:10

Welche ??? Folgen ab Folge 40 muss man gehoert haben?

Bei den ??? scheinen viele einen Einbruch der Serie so um die Folge 40 zu sehen (ich sehe das auch so und habe die Sammlung bis 40 komplett, dananch eher sporadisch). Dennoch gibt es auch sehr gute Folgen ab Folge 40. Ich frage mich, welche Folgen ab Folge 40 sollte man gehoert haben? Welche Folgen seht Ihr vom Unterhatlungsfaktor auf dem Niveau der ersten Folgen?

TaxiDriver sprach von einer zweiten Hochzeit von 75-100. Das hat mich aufhorchen lassen und neugierig gemacht, welche Folgen da besonders gut sind.

Danke fuer jedweilige Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Mai 2009, 16:11)


2

Samstag, 23. Mai 2009, 17:35

Ich finde z.b. "stimmen aus dem Nichts" genial.Die Nummer hab ich jetzt vergessen aber die Folge hat es echt in sich. Tolle gruselige Geschichte, tolle Sprecher (Judy Winter, Bea Hasenau, Katharina Brauren) und viel spannung.
Auch "Nacht in Angst" fand ich klasse.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 23. Mai 2009, 17:44

Danke Teddy. Das waeren dann die beiden Folgen 76 - "Stimmen aus dem Nichts" und 86 - "Nacht in Angst".

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2009, 18:22

eine der allerbesten "neueren" folgen ist für mich "labyrinth der götter". :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 23. Mai 2009, 18:54

87 - "Wolfsgesicht" und 96 - "der rote Rächer" würde ich noch vorschlagen ... ich fand es irgendwie traurig, daß Katharina Fischer nach diesen beiden Folgen schon wieder ausgestiegen ist - die Ideen hatten was :]
78 - "das leere Grab" - ist zwar völlig untypisch, weil Justus mehr oder weniger einen Alleingang hinlegt, aber ich fand auch diese Geschichte sehr reizvoll :]

Ansonsten gibt es vieles, das sich gerade nach der Ära BJHW (57-72) doch wieder deutlich im durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen Bereich abspielt, aber leider lassen da meistens die Drehbücher oder die Sprecherleistungen arg zu wünschen übrig. :imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:32

73, 75, 76, 78, 79, 84, 86, 87, 89, 90, 91, 96, 97, 100, 102, 103, 105, 108, 119

die würde ich alle als 2 bis 1 durchwinken! ;)

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:24

Als treuer Drei Fragezeichen Fan natürlich alle !!!!!!!!! :platz:

Aber jetzt ernsthaft :

Folge 75 Die Spur der Raben , 87 Wolfsgesicht, 88 Vampir im Internet und Folge 100 Toteninsel a,b,c

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:18

Als treuer Drei Fragezeichen Fan natürlich alle !!!!!!!!! :platz:

Aber jetzt ernsthaft :

Folge 75 Die Spur der Raben , 87 Wolfsgesicht, 88 Vampir im Internet und Folge 100 Toteninsel a,b,c
Und natürlich selbstverständlich Folge 125 Feuermond

9

Freitag, 19. März 2010, 21:46

Oft gehört und meine Favoriten:

Nr.86 - Nacht in Angst und Nr.119 - Der geheime Schlüssel
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

10

Samstag, 20. März 2010, 19:00

Als treuer Drei Fragezeichen Fan natürlich alle !!!!!!!!! :platz:

Aber jetzt ernsthaft :

Folge 75 Die Spur der Raben , 87 Wolfsgesicht, 88 Vampir im Internet und Folge 100 Toteninsel a,b,c
Folge 75 "Die Spur des Raben" finde ich ganz furchtbar und die Stimme von Katja Stichel ist nicht zu ertragen (auch wenn die zum Glück nur kurz zu hören ist).