Sie sind nicht angemeldet.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:48

Hilfe bei Hochzeit-Geschenk

Hallo
ich habe eine Idee für ein Hochzeitgeschenk, aber an einer Stelle brauch ich ein paar Anregungen.

Also, ich befülle 12 Herzballons mit Helium und befestige sie am Boden. Das Brautpaar muss sie mit einem Luftgewehr kaputt schießen und darf sich den Überraschungs-Zettel nehmen, der an jedem Ballon befestigt ist. In jedem Monat des ersten Ehejahres erhalten sie eine Überraschung eines der Gäste der Hochzeit.

Nun, soweit ist alles klar, nur mir fehlen die Ideen für die Überraschungen. Ich habe schon für Mai eine Muttertags Überraschung, für Dezember selbstgebackene Plätzchen und für November einen Puntsch-Abend. 2010 ist Ostern im April, also wäre ein schönes Osternest eine weitere Überraschung.

Habt Ihr Ideen für Übereraschungen?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:49

ach ja, eilt ein bisschen, die hochzeit ist in drei tagen :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:20

Wie wäre es denn mit einer Einladung zum Essen ?

Je nach Monat kann man das ja varieren. Also im Sommer grillen, im Winter Raclette oder sowas.

Haben die beiden schon Nachwuchs? Dann wäre ja "Babysitter" auch nicht verkehrt.

Hat einer der Hochzeitsgäste ein Cabrio oder evtl. kennt jemand nen Reiterhof mit Kutsche oder sowas ?
Dann könnte man das Cabrio für einen Tag zur Verfügung stellen oder eine Kutschfahrt mit Picknick.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:24

Haben die beiden schon Nachwuchs? Dann wäre ja "Babysitter" auch nicht verkehrt.

Wenn da Nachwuchs rumläuft, würde ich evtl. vom Luftgewehr absehen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:22

:hm: Spontan mal diese Ideen:

Januar - Neujahrsbrunch
Februar - Schlittschuhlaufen/Skifahren - irgendwas wintersportliches
März oder April- Garten, Balkon etc. bepflanzen bzw. Frühjahrsfit machen - oder Frühjahrsputz
Mai - hast du schon
Juni, Juli, August oder September: Minigolf oder Golf-Schnupperkurs - Cabrio/Trike/Tandem mieten und eine Tour machen oder schlicht Fahrradtour mit Picknick - Grillparty - Zoobesuch
Oktober - Spieleabend mit Fondue/Raclette - was für kalte Herbsttage halt - Sollte es ein "Goldener Oktober" sein: Waldspaziergang, da kennst du dich ja aus und kannst den Tourguide stellen :D - Museums-/Galerie-/Theater-/Kinobesuch je nach Interesse (wäre auch was für Januar)
November - hast du schon
Dezember - hast du schon

Ich hoffe, es ist wenigstens eine gute Idee dabei *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. Mai 2009, 19:27)


6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:34

Haben die beiden schon Nachwuchs? Dann wäre ja "Babysitter" auch nicht verkehrt.

Wenn da Nachwuchs rumläuft, würde ich evtl. vom Luftgewehr absehen...
Ich gehe davon aus das unabhängig davon ob da nun (eigener) Nachwuchs oder nicht herumläuft, das grundsätzlich so abgesichert ist, dass da nichts passieren wird ;)

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:24

- Einladung zum Essen (war ja schon, auxch mein erster gedanke)
- einmal Wohnung putzen :D
- "Baybsiting" (??)
- kostenlose Massage (ein Troll, wer arges dabei denkt) :harhar:
- Rasenmähen
- Reifenwechsel
- Einkaufsservice
- Geburtstagsfeier mit Bedienung (sprich: einer der Gäste spielt auf einem Geburtstag des Paares den "Butler")....

Das nur mal ganz spontan, gibt sicher noch einige andere (bessere) Ideen...
Gruß JoJo
____________

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:01

vielen dank schon mal, da werde ich doch sicher was von gebrauchen können. ich brauch aber noch ein bisschen was, das auch über die entfernung klappt. denn etwa die hälfte der gäste wohnen 400 km entfernt (sachsen<>bayern)
ach ja leo, dass ist wie wir beide auch so ein paar, das es mit der wiedervereinigung ganz ernst nimmt ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:02

Bei einem Geldgeschenk geht folgendes:

Man nehme einen Eimer und eine Schnur.
In einzelnen Schichten friert man die Schnur und Münzen, Quietsche-Enten, Schnuller und was einem sonst noch einfällt ein.

Auf der Hochzeitsfeier haben wir dann den ganzen Eisblock an einem selber gebauten Ständer über eine Wanne gehängt. Na ja, den Rest erledigt dann die Zeit. :D

Das kam doch ganz gut an, denn spätestens wenn mal etwas Ruhe einkehrte platschte dann wieder irgendetwas ins Wasser.

Edit: Uhhps! Sorry, passt gar nicht zum Eingangsposting!
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (20. Mai 2009, 23:04)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:37

vielen dank schon mal, da werde ich doch sicher was von gebrauchen können. ich brauch aber noch ein bisschen was, das auch über die entfernung klappt. denn etwa die hälfte der gäste wohnen 400 km entfernt (sachsen<>bayern)
ach ja leo, dass ist wie wir beide auch so ein paar, das es mit der wiedervereinigung ganz ernst nimmt ;)
Naja, die Ideen von leocat sind schon ganz gut und bei den Entfernungen kann man ja ein Wochenendbesuch daraus machen. Wobei egal ist, ob das Paar von den Freunden oder umgekehrt besucht werden. (gut, das Paar sollte nicht jeden Monat verreisen müssen)
Ich mußte bei meiner besten Freundin das Auto waschen und bin nur dafür gut 500 km gefahren.
Man kann ja auch aus der Entfernung Überraschungspakete schicken: Zum Beispiel wenn man eigentlich für das Paar kocchen sollte, daß im Paket die Zutaten, soweit nicht verderblich, mit Rezept liegen.
Für die Nähe fällt mir noch der Zoobesuch ein.
Viel Spaß auf jeden Fall auf der Hochzeit! :DD

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 03:26

wie auch immer, gib dem trauten paar aber auf jeden fall einen zettel, wo draufsteht, wer wann was macht, sonst passiert da nix. erfahrungsgemäss "vergessen" es 99% der leutz...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:11

wie auch immer, gib dem trauten paar aber auf jeden fall einen zettel, wo draufsteht, wer wann was macht, sonst passiert da nix. erfahrungsgemäss "vergessen" es 99% der leutz...
Echt? :eek: Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn ich letztes Jahr nicht bei meiner besten Freundin zum Auto waschen aufgetaucht wäre.