Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2004, 23:06

Auf CD-ROM: Jules Verne - Werke

Die Digitale Bibliothekwird das Gesamtwerk (Große Hartlebensche Ausgabe) Jules Verne's im Mai 2004 auf CD-ROM veröffentlichen! Das bestätigte mit Kilian Kissling von Directmedia / Digitale Bibliothek:

"Jules Vernes Abenteuerromane gelten längst nicht mehr nur als Jugendbücher, sondern zählen zu den meistgelesenen Werken der Weltliteratur. Nicht zuletzt durch die Verfilmungen haben seine Romane »In 80 Tagen um die Welt«, »Reise zum Mittelpunkt der Erde«, »20.000 Meilen unter dem Meer« und »Der Kurier des Zaren« Berühmtheit erlangt. Die unzähligen weiteren Romane und Erzählungen des Meisters der frühen phantastischen Literatur kennen jedoch nur wenige.
Die vorliegende CD-ROM-Edition enthält die vollständige 98-bändige »Große
Hartlebensche Ausgabe«. Sämtliche Illustrationen sind in hoher Bildauflösung übernommen. Darüber hinaus sind die wenigen dort fehlenden Romane und Erzählungen ergänzt. Eine Biographie führt in Leben und Werk ein.
Damit liegt das umfangreiche Prosawerk nun nicht nur erstmals gesammelt,
sondern auch in äußerst handlicher Form vor. Mit den elektronischen
Suchmöglichkeiten ist es ein Leichtes, die Romane intensiv kennen zu lernen und zu durchstöbern."

Bei JPC wird die CD-ROM jetzt für den 15.5.2004 angekündigt und für 45,99€ angeboten.



Hier ist der Direktlink zu JPC.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2004, 19:28

Super, ich freu mich schon drauf. Das wird dann wohl mein erstes Werk der digitalen Bibliothek.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)