Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2004, 17:26

LARRY BRENT 19-->heut gekauft

schon jemand das teil gekauft..ich hab sie fast zu ende und muss sagen...ich sitze hier und gähne :{
ich habe mich sehr auf die folge gefreut....man merkt das jetzt keine alte skripte mehr vorliegen...es wird eeeeennnndddlloosssss gelabert...da hätte man mehr drive reinbringen können...es wird wirklich nur gequatscht...endlose monologe...

schade schade...ich denke es wird die letzte folge sein..ich hab das so im gefühl ;(

2

Montag, 5. April 2004, 17:31

Mich wundert's, dass die überhaupt die neue Folge auf den Markt geworfen haben

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2004, 19:34

Abend,

also bei mir gab es sie noch nicht! Dafür habe ich die neue ???! ;)

@ Kabu Cooler Clip! :] :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Montag, 5. April 2004, 20:00

ich hab sie jetzt ganz gehört und finde sie wirklich grottig, noch schlimmer als folge 18 (anfangs dachte ich, die wäre an langeweile nicht zu toppen ,mittlerweile, finde ich zumindest das zusammenspiel der sprecher wie in alten zeiten)...aber folge 19 ist wirklich zusammenschustert..es wird wenig musik in die szenen gemischt...herr kaven hat zwar neue anweisungen bekommen, aber auch einfach zu viel text :{

bitte versteht mich nicht falsch...ich habe der folge entgegen gefiebert...als ich die heute mittag bei karstadt nicht bekommen habe (ganz komisch..waren im computer zwar gelistet..sollen aber angeblich nicht geordert worden sein und kommen erst in einiger zeit :confused:) bin ich gleich noch zum saturn gewetzt..alle waren schon genervt von mir;) will heißen...ich liebe die serie larry brent...aber so nicht...:nö:

schon nach wenigen minuten hzabe ich im auto gessen und gedacht: kommt in die pötte!!!kaven hör auf zu labern...du hör auf zu labern..und du auch :{!

da hätte auch eine marianne kehlau nichts retten können..obwohl ich es immer noch merkwürdig finde, wieso man sie angekündigt hat als zigeunerin und dann anja topf aufgenommen hat.. :confused:

was ich euch wirklich empfehlen kann ist die neue 5freunde und die geheimnisvolle erbschaft..bis auf einen bvesetzungsschnitzer am anfang im krankenhaus ist es eine wundervolle klassische folge-sogar fr.pichler ist wieder dabei und rundet das tolle, abenteurliche bild ab-daumen hoch!

5

Montag, 5. April 2004, 20:53

Zitat

Original von Mephisto
@ Kabu Cooler Clip! :] :D


:offtopic: Jo, finde ich auch :D der musste verwendet werden ;)

6

Montag, 5. April 2004, 21:25

Zitat

Original von mr.denikola
da hätte auch eine marianne kehlau nichts retten können..obwohl ich es immer noch merkwürdig finde, wieso man sie angekündigt hat als zigeunerin und dann anja topf aufgenommen hat.. :confused:

Vielleicht zu wenig Text? :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2004, 21:53

Ganz nebenbei, ich glaube Karstadt hat Lieferungsproblem und dies bei allen EUROPA Produkten, wie du Denikola dich auf Larry 19 gefreut hast, so habe ich mich auf "Der kleine Vampir" 17+18 gefreut, jedoch....bis jetzt habe ich noch nichts (Ich habe 4 Stunden lang alle wichtigen Shops in München abgeklappert!)! Larry gab es heute auch noch nicht, dafür aber die ???.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Hans Maulwurf

unregistriert

8

Dienstag, 6. April 2004, 10:34

Für mich persönlich ist(oder sollte) LARRY 19 auch das Hörspielhighlight 2004 sein.
Daher habe ich auch alles unternommen, um pünktlich die Folge in den Händen halten zu können -vergebens! :(Paßt ja irgendwie zu Hans Maulwurf... :harhar:
Bei Karstadt und Saturn - Fehlanzeige!Lieferung von Amazon...auch nichts... ;(
Jetzt heißt es warten und weiter geduldig sein...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2004, 13:34

Denikola:Ich hab die neue Brent zwar noch nicht gehört, aber ich glaubs dir. Ich fand alle drei neuen Folgen nicht so toll. Am besten gerade noch die mit Dracula. Ich werde mich in nächster Zeit mehr auf Burns und Sinclair konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (27. April 2004, 11:58)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2004, 19:37

Das klingt ja nicht so toll :confused: Ich bin aber weiterhin guter Dinge und hoffe, dass sie zumindest mir gefällt ;)

11

Mittwoch, 7. April 2004, 11:29

Also mir haben die Folgen 16,17,18 ganz gut gefallen,daher freue ich mich auf die 19!!

Hans Maulwurf

unregistriert

12

Mittwoch, 7. April 2004, 14:32

@Haggi und Markus G.
Amazon hat heute geliefert! :)
Also ich fand die 19 ganz gut !Ca.70 Minuten lang,aber nicht langweilig...
Den Roman hatte ich mir in der Wartezeit auch schon zu Gemüte geführt - und ich finde die Hörspielumsetzung gut gelungen... :)
Textlastig - ok..aber von der Dramaturgie vielleicht nicht immer vermeidbar...
Also,vielleicht könnt Ihr Euch jetzt wieder ein bißchen auf den Killervirus freuen! ;)
Aber über Geschmack läßt sich ja schließlich streiten... :grins:

13

Mittwoch, 7. April 2004, 14:48

Danke Maulwurf, das macht Mut. Man sollte sich die eigene Meinung bilden, und nicht von Schwarzmalern verunsichern lassen.

14

Mittwoch, 7. April 2004, 15:25

@X Ray

Sehe ich genauso!!

15

Mittwoch, 7. April 2004, 17:20

aaaaragh - ich war eben bei satan-hansa und sehe beim reinkommen jemanden mit der neuen lb an der kasse.
vorfreude nochmal gesteigert......aber es war keins im regal einsortiert.....ich also zu nem verkäufer und der meint das er das letzte eben einem kunden gegeben hätte aus dem lager..............aaaaaaaaaargh.....hoffentlich kommen da morgen welche nach !

16

Mittwoch, 7. April 2004, 17:21

uff - vor lauter frust habe ich die deutsche rechtschreibung eben wohl mal komplett boykotiert *gg*

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2004, 21:07

Steht eine ISBN auf dem Tape bzw. auf der CD?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

18

Mittwoch, 7. April 2004, 22:12

Ich schließe mich der Meinung von Hans und Co. an. Ich habe mir die 19 ebenfalls heute reingetan und finde sich auch recht gelungen. Zugegebenermaßen kommt die Action etwas zu kurz, aber trotzdem ist es solide Unterhaltungskost und hat mich auch nicht weiter gestört.
Ein Unterschied zu den alten Larrys (bzw. den alten Drehbüchern) ist durchaus feststellbar, immerhin liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Serie ist "erwachsener" geworden und legt weniger Wert auf die Effekthascherei denn auf genauere Schilderungen, was dem "Kino im Kopf" zuträglich ist, jedenfalls habe ich es so empfunden. Kaven scheint sich zusehends in seine Erzählerrolle einzufinden und wirkt sichtlich/hörlich lockerer und weniger aufgesetzt als z.B. noch in Folge 18. :up:
Die Zeit wird zeigen, ob und welchen Weg Larry einschlägt, ich bin jedenfalls gespannt! :]

19

Donnerstag, 8. April 2004, 07:36

Zitat

Original von x-Ray
Danke Maulwurf, das macht Mut. Man sollte sich die eigene Meinung bilden, und nicht von Schwarzmalern verunsichern lassen.


wieso bin ich gleich ein schwarzmaler für dich, bloß weil mir die neue folge nicht gefällt :confused:
ich habe ja nicht nur gepostet das ich die neue folge scheiße finde, sondern habe versucht zu erklären warum ich die folge schlecht finde...
ich habe das teil jetzt 4 mal gehört und bin immer noch der meinung das nichts wirklich aufregendes passiert...einige stimmungen sind ganz gut getroffen-z.B. die china-restaurant-szene, aber alles in allem...viel zu wenig los.

zum textlastigen: früher war der erzählerpart auch sehr textlastig..aber immer mit musik und geräuschkulisse in schwung gebracht..dieses mal sind leider viele szenen mit herrn kaven (ich habe im übrigen auch erwähnt, das er sich stark gebessert hat :] ) die vor sich hin plätschern, da hätte man mehr schwung reinbringen können.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. April 2004, 09:23

Zitat

Original von mr.denikola
ich habe das teil jetzt 4 mal gehört


Hast Du Langeweile? :D Also, mich könnte nichts dazu bringen eine neue LB-Folge 4x hintereinander zu hören. Und die neue wird da auch sicher keine Ausnahme sein. :{

Gruß

Kirschblüte