Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. April 2004, 18:17

"Schwarzmaler" ist in diesem Sinne nicht negativ gemeint @mr. denikola. Es ist halt nun mal schwarzmalerei, wenn etwas durchweg negativ bewertet wird, jedenfalls für Jene, die (wie in diesem Fall die neue LB) noch nicht kennen.

Also fass es bitte nicht so ernst auf.

22

Donnerstag, 8. April 2004, 18:59

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von mr.denikola
ich habe das teil jetzt 4 mal gehört


Hast Du Langeweile? :D Also, mich könnte nichts dazu bringen eine neue LB-Folge 4x hintereinander zu hören. Und die neue wird da auch sicher keine Ausnahme sein. :{

Gruß

Kirschblüte


nö langeweile kann man das nicht nennen-die hochschule fängt erst nächsrte woche richtig an und ich verscherbel grad alles bei ebay..da sitzt man halt viel am rechner-und hört nebenbei in der endlosschleife die neue 5freunde (sehr sehr gut), die neue drei??? (naja..reicht nicht ganz zum gut) und die neue brent, die mir halt gar nicht so recht gefallen will;) )

@x-ray: schon verstanden...wollt nur nicht gleich abgestempelt werden als motzer, pöbler und ewig nörgler..mir gefällt die folge einfach von vorn bis hinten nicht...schade eigentlich :{

23

Freitag, 9. April 2004, 15:32

Ich habe mir die neue Folge gestern angehört und finde sie gar nicht so schlecht. Zwar reicht sie an KEINE der alten Folgen heran (erwarte ich auch nicht von neuen Hörspielen), aber sie ist deutlich besser als Nr. 18 (ist ja auch kein Kunststück!). ;)

Nur Wolfgang Kaven nervt mich irgendwie immer noch mit seinem Erzählerpart. Wie spricht der eigentlich "Larry" aus? Hört sich irgendwie immer an wie "WNRLarry". Kann der kein normales "L" aussprechen? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

24

Samstag, 10. April 2004, 16:18

Ich habe Sie heute bekommen und gleich angehört.Ich finde sie gut.Zwar ist der Erzählpart relativ hoch,aber mich stört das nicht.Die Action könnte mehr sein,aber was solls.Die Handlung ist recht spannend&die Sprecher sind sehr gut.Die Musik gefiel mir auch.
Fazit:Sie reiht sich gut in die neue Staffel ein

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. April 2004, 17:52

Ich habe schon das Schlimmste befürchtet: superbräsige Endlosmonologe, die mich binnen weniger Sätze in den Tiefschlaf versetzen; ich fand´s noch recht erträglich.

Unterm Strich ist es ein recht ordentliches LB-Hörspiel von der Stange geworden und eine der besseren Neuproduktionen.

Wenn ich für das Skript verantwortlich gewesen wäre, hätte ich das Ganze allerdings viel actionlastiger angelegt:

Die Geschehnisse der ersten halben Stunde hätte man erheblich kürzen müssen, um dafür das Augenmerk auf die unkontrolliert wütenden Monsterviren zu lenken, denn für mich ist es das Highlight des gesamten Hörspiels, wenn gegen Ende die mutierten Vieher um die Wohnblocks ziehen, wie ein Stosstrupp pupertierender Klingonen auf Klassenfahrt.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. April 2004, 15:11

Haaaaaab sie *JUBÄÄÄÄÄÄHL*

Gestern bekommen und angehört und finde sie um klassen besser als teil 18, was nicht schwer war aber die vielen kleinen "alten" Musikstückchen, das klein wenig "trashige" und die unheimlichen Szenen besonders am Anfang (möchte ich gar nicht gekürzt haben, bringen ein wenig Gruselstimmung ins Spiel) liessen mein Larry Brent - Fieber wieder steigen! Mir gefiel die Folge sehr gut, würde fast meinen, dass sie von den letzten Vieren die Beste war, aber das mag geschmacksache sein!!!

Ich hoffe auf alle Fälle dass noch lange nicht Schluss ist mit der Serie denn die guten alten Larry Brent Musikstückchen haben es mir in dieser Folge wirklich angetan! Wäre schade wenn diese Serie beendet werden würde, weil sie nach wie vor Charme mitbringt!!!

Hörspielgrüße,

Markus

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. April 2004, 15:29

Hm, gerade den Anfang fand ich nun relativ ungruselig, weil die Sprecher das nicht richtig transportieren können. Den Sprecher des Jeremy Tanner finde ich einfach überfordert. Insgesamt sehe ich die Folge als durchschnittlich an, es fällt sehr stark auf, dass "Charly Graul" hier nicht mehr am Skript gewirkt hat, die Kontinuität der Serie wird ein wenig untergraben.

Sehr gut gefallen hat mir die Sequenz, in der es "Bill" erwischt. So etwas habe ich bei Europa seit "Konga" nicht mehr gehört.

Das Ende ist dagegen ein wenig zu fahrig, meiner Meinung nach. Da hätte man mehr draus machen können, die "Apokalypse" findet im Kopf nicht richtig statt. Und die Art in der das Treiben dann beendet wird - na ja... irgendwie wirkt der ganze Fall so, als hätte ihn statt Larry Brent auch jeder andere dahergelaufene Agent/Detektiv/Kommissar lösen können.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

28

Donnerstag, 22. April 2004, 15:33

Zitat

Original von Mic
Hm, gerade den Anfang fand ich nun relativ ungruselig, weil die Sprecher das nicht richtig transportieren können. Den Sprecher des Jeremy Tanner finde ich einfach überfordert. Insgesamt sehe ich die Folge als durchschnittlich an, es fällt sehr stark auf, dass "Charly Graul" hier nicht mehr am Skript gewirkt hat, die Kontinuität der Serie wird ein wenig untergraben.

Sehr gut gefallen hat mir die Sequenz, in der es "Bill" erwischt. So etwas habe ich bei Europa seit "Konga" nicht mehr gehört.

Das Ende ist dagegen ein wenig zu fahrig, meiner Meinung nach. Da hätte man mehr draus machen können, die "Apokalypse" findet im Kopf nicht richtig statt. Und die Art in der das Treiben dann beendet wird - na ja... irgendwie wirkt der ganze Fall so, als hätte ihn statt Larry Brent auch jeder andere dahergelaufene Agent/Detektiv/Kommissar lösen können.


unterschreib! :] so gings mir auch-mir kommen die neuen folgen allesamt zu unblutig daher-die alten folgen hatten einen gewissen ekelfaktor und waren brutaler-das hat mir beim alten brent sehr gut gefallen.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. April 2004, 16:19

Zitat

Original von Mic
Das Ende ist dagegen ein wenig zu fahrig, meiner Meinung nach. Da hätte man mehr draus machen können, die "Apokalypse" findet im Kopf nicht richtig statt.


Absolut! Da hätte man nicht nur mehr draus machen können, sondern mehr draus machen müssen. So viele verschenkte Möglichkeiten!

Wahrscheinlich musste man plötzlich ganz schnell noch die Apokalypse unterbringen, weil man vorher zuviel Zeit damit verschwendet hat, lang und breit von irgendwelchen Pimper-Partys :friday: zu berichten, auf denen nervtötend lange Reden geschwungen werden :gaehn: und knorrige Wahrsagerinnen unheilvoll umherschlurfen, die einem dann mit viel zu vielen Worten sagen, dass man eine große Zunkunft hinter sich hat :hangman:. Blablablabla....
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2004, 07:30

Ich stehs mir halt mehr auf Stimmung als auf Blutorgien, wobei ich euch recht gebe, am Ende hätte man mehr draus machen können, aber sein wir ehrlich auf welches Hörspiel trifft dies denn nicht zu ;)

31

Freitag, 23. April 2004, 07:58

Zitat

Original von Markus G.
Ich stehs mir halt mehr auf Stimmung als auf Blutorgien, wobei ich euch recht gebe, am Ende hätte man mehr draus machen können, aber sein wir ehrlich auf welches Hörspiel trifft dies denn nicht zu ;)


naja.ich meinte keine blutorgien-natürlich gehts auch um die stimmung-die alten brents waren aber härter und dafür bekannt...da kann man nicht plötzlich bei den neuen folgen auf kinderniveau runterschrauben...und sich dann wundern wenn rumgemeckert wird, die anderen folgen gingen halt in eine ganz andere richtung.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. April 2004, 08:01

Es geht ja gar nicht um irgendwelche Blutorgien, es geht darum, dass man sehr viele Momente verpasst hat, wirklich Stimmung aufzubauen, die nicht durch Endlosdialoge wieder vernichtet wird. Als Beispiele nenne ich da die Unterhaltung zwischen Clara und Tanner, dann Tanners Ableben, das Gespräch zwischen Lupco und Ivan und zu guter letzt die Tatsache, dass durch einen Deus ex Machina auf einmal Ivan putzmunter unseren Larry über den Haufen rennt, obwohl er doch wieder mal in einer Situation war, in der er eigentlich nicht unbedingt Aussicht auf Erfolg hatte.

Die blutigen Szenen bleiben nur deswegen so stark im Gedächtnis, weil der Rest dagegen eher belanglos ist. Hier fehlt m.E. die Handschrift von "Charly Graul", der auch aus solchen Szenen noch einiges herausholen konnte.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. April 2004, 10:18

Dass Charly Graul mehr rausholen könnte, bleibt unbestritten, dass es einige alte Folgen gibt die um einiges härter waren, finde ich auch. Mir gefiel trotzdem der Dialog auf der Party, fand ich gruselig und unheimlich, und im Gegensatz zur Folge 18, war ja wirklich ein Kinderhörspiel, geht es in dieser Folge doch deutlich mehr zur Sache, auch wenn man sicherlich nicht das Niveau von der Kopfszene im Todesschloss oder die unvergessliche Konga-Szene von Macabros erreichen konnte.

Für mich ist das alte Larry Brent Flair trotz äterer Protagonisten (Ivan wirkt wie ein alter Opa) und einem Erzähler, der den Namen Larry nicht "gscheit" aussprechen kann, wieder da!

Kann ja nix dafür, aber mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut :]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 27. April 2004, 11:59

Folge 19 fand ich endlich mal gelungen. Auch wenn etwas kitschik. Die erste gute Folge der neuen Brents. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (28. April 2004, 12:17)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 27. April 2004, 20:42

@Evil: Folge 14 :confused: :DD Meinst wohl 19??? Ansonsten stimme ich Dir bei!!!!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. April 2004, 12:19

Markus: Ja mein ich. Hab mich wieder mal verschreibt. :{
Der Anfnag mit dem Autounfall und der Wahrsagerin hatte etwas von Final Destination 2. Das Schlürfen von den Biestern war witzig gemacht. :]
Greetinx Evil