Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 08:04

Diverses...

Bei mir erscheint die Verlinkung "Beiträge seit dem letzten Besuch" seit gestern nicht mehr. Diese war zuvor unter der Navigation zu finden. Desweiteren springt man beim Anklicken eines Beitrages in der Übersicht nicht mehr automatisch zum letzten Posting, sondern landet auf der ersten Seite. Ach, und die Nachrichtenüberwachung bei den PN's vermisse ich auch irgendwie!
Bin übrigens mit Firefox 3.0.10 unterwegs.

Aber ansonsten siehts gut aus :)

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:12

RE: Diverses...

Desweiteren springt man beim Anklicken eines Beitrages in der Übersicht nicht mehr automatisch zum letzten Posting, sondern landet auf der ersten Seite.
Das kannst Du umgehen indem Du auf den nach rechts zeigenden Pfeil in der rechten Spalte klickst statt auf den nach unten zeigenden in der linken Spalte.
Gruß JoJo
____________

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:16

Ich zitier mal aus diesem Thread Neues Forum --- neue Funktionen

Zitat

8. Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch

Da diese Anzeige in der Infobox leider nicht 100% funktioniert gibt es zusätzlich die Möglichkeit sich diese Funktion über die Suche aufzurufen.
Den entsprechenden Link findet ihr, wenn ihr das Menü der Suche (über die Lupe) öffnet.
Zu beachten ist hierbei noch, dass diese Funktion nur dann richtig genutzt werden kann, wenn man im CLH angemeldet bleibt.

13. Seitenanzahlübersicht in der Themenübersicht

Die Funktion ist so nicht mehr vorhanden. Wurde allerdings durch eine andere ersetzt.

Grüne Pfeile:

Der Pfeil nach unten bringt dich automatisch zum ersten neuen Beitrag in dem entsprechenden Thema.

Der Pfeil nach rechts bringt dich zum letzten Beitrag des Themas


Die Nachrichtenüberwachung ist auch weiterhin vorhanden.

Ich zitier mal aus der Hilfe

Zitat

Status der Nachricht:
  • gelesen/ungelesen (erkennbar am Icon und Fettdruck der Nachricht. So können Sie im Postausgang sehen, ob der Empfänger die Nachricht bereits gelesen hat)
  • beantwortet/weitergeleitet
[list][/list]

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:52

RE: Diverses...

Bei mir erscheint die Verlinkung "Beiträge seit dem letzten Besuch" seit gestern nicht mehr. Diese war zuvor unter der Navigation zu finden.
Ich brauch auch mal Hilfe, um diese alte Funktion zu finden! Oder ist die abgeschafft worden? Fand die immer ganz praktisch ... Hilfe!!!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:56

RE: RE: Diverses...

Ich brauch auch mal Hilfe, um diese alte Funktion zu finden! Oder ist die abgeschafft worden? Fand die immer ganz praktisch ... Hilfe!!!
Die Antwort steht doch schon zwei Beiträge weiter oben....... ;)
Gruß JoJo
____________

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:57

Auf der Hauptseite findest Du oben rechts die Suchfunktion. Wenn Du da klickst, hast Du in einem Pull-Down-Feld die Auswahl "Beiträge seit dem letzten Besuch".

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:34

Danke an Euch 2 :kiss: Das muss ich wohl in meiner Verwirrung über das neue Forum überlesen haben :balla:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:38

Ich habe noch ein Problem mit den IMs: wenn ich auf eine solche antworten will, prompt zunächst mal ne Passwort-Abfrage auf (könnte htaccess sein). Wenn man die wegklickt, gehts zwar, ist aber etwas störend.

Kanns evtl. damit zusammenhängen, dass ich den WYSIWYG-Editor im Profil abgeschaltet habe - auch wenn er trotzdem weiterhin auftaucht?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:38

Mal was anderes: Wenn ich IMs schreiben oder beantworten will, erscheint ein Authentification-Fenster, dass mich nach Login und Password fragt, weil es angeblich von CLH-Board.net angefordert wird. Klickt man auf "Cancel", kann man trotzdem schreiben. WAS??? WER BIST DU DENN?? :lach: So nebenbei. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:43

@ Dry und Joe: das scheint ja der gleiche Fehler bei Euch beiden zu sein.
Und den hab ich seit heute Nachmittag übrigens auch

@Volker: hier beim IE7 und mit trotzdem weggeschaltetem WYSIWYG-Editor

12

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:45

Und den hab ich seit heute Nachmittag übrigens auch
Warum sagste nix ? Bist doch sonst so zuverlässig ;)

Ausnahmsweise hat es mal nichts mit dem IE zu tun. Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftauchen

13

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:48

Warum sagste nix ? Bist doch sonst so zuverlässig


Vorhin war ich zu fertig und jetzt kams ja sowieso schon zur Sprache :shy:

Und ja, das Problem scheinst Du schon erfolgreich bekämpft zu haben :)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:48


Ausnahmsweise hat es mal nichts mit dem IE zu tun.

Hätte mich jetzt auch gewundert, da ich den schon lang in den Orbit verbannt habe :D

Thx, Volker.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:51

Vorhin war ich zu fertig und jetzt kams ja sowieso schon zur Sprache
war doch nicht ernst gemeint ;)

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:59

@Volker: das war mir doch auch sowieso klar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (3. Mai 2009, 22:52)


17

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:45

Was ich ein bißchen blöd finde:

Bei den eMail benachrichtigungen "Neuer beitrag zum Thema" steht der neue Beitrag schon in den eMails drin.... Früher war das spannender, da musste man erst ins CLH um zu sehen, WAS da jemand geschrieben hat....
Gruß JoJo
____________

18

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:04

Das kann ich gerne ändern

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:50

stimmt, das wollt ich dir auch sagen, dass ich es für besser halten würde, wenn es da keine vorschau gäbe, auch bei pn-benachrichtigung.

ich hab auch noch was: kann man beim kalender eigentlich keine privaten termine mehr eintragen oder bin ich blind?

EDIT: doch, man kann beim kalender private termine eintragen, der hillih hats auf anhieb gefunden, während ichs heute erfolglos den halben tag gesucht hab! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:07

EDIT: doch, man kann beim kalender private termine eintragen, der hillih hats auf anhieb gefunden, während ichs heute erfolglos den halben tag gesucht hab! :evil:
:schadenfroh: