Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

41

Montag, 11. Mai 2009, 13:15

nein geht leider nicht.


Verdammt... !

jetzt merkt man erst, wie schnell man sich an gewisse Sachen, die man lange hatte gewöhnen kann.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

42

Montag, 11. Mai 2009, 18:04

Schade! Kann man aber wohl nicht ändern.
Wird man sich schon dran gewöhnen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

43

Montag, 11. Mai 2009, 19:16

Leider gibts bzgl. der Übersichtlichkeit noch einen ähnlichen Fall, der dann wahrscheinlich auch unabänderlich sein wird.
Ich sage nur "Geburtstage".

Im alten Board konnte man auch gleich auf der Startseite sehen, wer Geburtstag hat. Dazu muss ich nun aber auch das Portal beklicken.

Ich fürchte, da wird mancher keine oder nur verspätete Glückwünsche erhalten, bis sich das so richtig eingeschliffen hat.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

44

Montag, 11. Mai 2009, 19:24

Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Die Geburtstage werden genauso bei "WerIstOnline" Anzeige angezeigt wie früher auch.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:20

Sorry aber das ist schlichtweg falsch. Die Geburtstage werden genauso bei "WerIstOnline" Anzeige angezeigt wie früher auch.


Jupp. Das hast du recht und ich ziehe meinen Einwand zurück. Habe heute festgestellt, dass die Geburtstagler tatsächlich auf der Forum-Seite angezeigt werden. Allerdings leider ganz unten, so dass man es erst sehen kann, wenn man ganz nach unten scrollt. Oben wäre dennoch übersichtlicher.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:29

da hast du recht, perry, aber der ganze block kann leider nicht nach oben genommen werden! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

47

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:06

Das Problem ist der Fortschritt. Klingt komisch ist aber so (ich liebe diesen Satz)

In der alten Boardversion war der Einbau von Erweiterungen aufwändig und umständlich, da alles von Hand eingefügt und geändert werden mußte.
Jetzt werden PlugIns wie Programme installiert und es gibt automatische Updates.

Ebenso gibt es automatische Updates für das Board selbst und auch diese sind wesentlich einfacher hand zu haben als vorher.
Weswegen Woltalb auch schon mal Updates veröffentlicht in denen nur wenige Änderungen enthalten sind. Früher hat man da "gesammelt".

Was hat das jetzt mit unserem "Problem" zu tun.

Um die Anzeigen nach oben zu packen muss ich sog. Templates ändern. Dazu wird vom original Tempate eine Kopie erstellt die die Änderungen beinhaltet und diese Kopie wird dann verwendet. Das Problem ist, dass Updates egal ob nun PlugIn oder Board auf diese Templates keine Rücksicht nehmen.

Das würde für mich bedeuten, dass ich mir bei jedem Update eine Liste besorgen muss in welcher einsehbar ist welche Templates "geupdatet" wurden, um zu sehen ob eines meiner "geänderten Templates" dabei ist. Ist dem der Fall muss das neue "original Template" verändern und die "alte Kopie" überschreiben.

je mehr PlugIns ich habe, destso öfters müßte ich das machen.

Wir haben zwar nur die notwendigsten PlugIns installiert, aber es sind doch nicht wenige und insofern ist mir das schlichtweg zuviel Aufwand.

Evtl. gibt es mit dem WBB 3.1 da eine "besserung". Bin ich aber skeptisch.

Evtl. könnte man sich noch überlegen, Portalboxen auch im Forum anzeigen zu lassen, dass muss ich mir aber a) erstmal genauer anschauen und b) die Umsetzungen die ich bisher gesehen haben, haben mir überhaupt nicht gefallen

48

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:02

Ist wie bei Autos!

Je fortschrittlicher die werden desto weniger kann man selbst dran ändern (reparieren).