Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 23:15

Wilkommen im neuen CLH-Board

Auch wenn der 1. Mai fast vorüber ist und es etwas länger gedacht hat als ich angenommen hatte, kann ich nun verlünden

GESCHAFFT !!

Ab sofort steht euch das neue CLH-Board zur vollen Verfügung.

Wir hoffen es gefällt euch, auch wenn man sich an das ein oder andere sicher erst gewöhnen muss.

Aber ihr könnt mir glauben, dass geht schneller als man denkt :)


Hier in diesem Thread könnt ihr uns eure Meinung zum neuen CLH kund tun.

Für Fragen technischer bzw. funktioneller Natur, Fehler (die es sicher nicht gibt ;) ), sowie ein paar Erklärungen zum neuen Board und seinen Funktionen, schaut/schreibt bitte in die folgenden Threads:

Die ersten Schritte im neuen Forum

Browserproblematik oder warum mag das WBB3 den Internet Explorer nicht

Neues Forum --- neue Funktionen


So dann möchte ich mich an dieser Stelle noch bei den knapp ein duzend Usern bedanken, die uns während der Testphase unterstütz haben.

Ihr habt mir echt weiter geholfen :)


So und jetzt viel Spaß mit dem neuen Board

Gruß

Volker

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 23:37

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich es schon, dennoch finde ich das das CLH im neuen Design deutlich moderner rüberkommt.

Naja, an den Rest gewöhnt man sich...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Bibi-Fan

unregistriert

3

Freitag, 1. Mai 2009, 23:45

Ja, ich find es auf den ersten Blick auch eher gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja meistens so wenn sich etwas verändert.

Habt ihr jedenfalls gut hingekriegt und ich bin froh, dass das Forum wieder on ist! :]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 01:03

Sieht halt aus, wie wbb3 halt aussieht :)
Habter fein jemacht.

Gibt's eigentlich auch Templates (Themes) mit variabler Breite? Ich hab rechts und links sooooviel ungenutzen Raum auf dem Bildschirm und muss stattdessen 3X soviel scrollen wie vorher. Das nervt ein wenig.

5

Samstag, 2. Mai 2009, 04:57

Willkommen zurück :hi:

mal direkt was Posten und dann die Einstellungen prüfen

6

Samstag, 2. Mai 2009, 07:12

Willkommen zurück :hi:

mal direkt was Posten und dann die Einstellungen prüfen

jo, ich auch!.

Mal sehen wie es wird. Ist noch gewöhnungsbedürftig.

7

Samstag, 2. Mai 2009, 07:15

:yaya: Danke Volker & Co für die Mühe !!! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (2. Mai 2009, 07:16)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 10:53

Super Arbeit, auch wenn ich mich erst an den neuen Style gewöhnen muss. Der alte war irgendwie strukturierter. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, von daher.... ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2009, 11:14

Danke für deine Arbeit, Volker. Es ist zwar alles ein wenig ungewohnt, aber das dürfte sich bald geben. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Mai 2009, 11:19

Na, das wurde aber auch langsam Zeit. ;) War schon richtig ungeduldig. Vielen Dank fuer Deine ganze Muehe, Volker!! :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Samstag, 2. Mai 2009, 16:12

Gefaellt mir jetzt gut. Danke fuer die Arbeit, Volker. Ich habe auch die "Neue Beitraege seit meinem letzten Besuch" gefunden.

12

Samstag, 2. Mai 2009, 16:41

Gratuliere zum Umstieg auf WBB3!
Ich wünsche Euch, dass bald alle Feineinstellungen gemacht und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

In der neuen Suchfunktion vermisse ich bereits jetzt die Möglichkeit, nach einem Autor als Themenstarter zu suchen. Aber da warte ich einfach mal das Finetuning ab...... ;)

13

Samstag, 2. Mai 2009, 16:51

Danke für deine Arbeit, Volker.
Dem schließe ich mich voll und ganz an! :up: :anbet: :respekt:
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2009, 16:55

In der neuen Suchfunktion vermisse ich bereits jetzt die Möglichkeit, nach einem Autor als Themenstarter zu suchen.

ja, ja, die suche … mir fehlt vor allem die möglichkeit, nur threadtitel (aber nicht die beiträge) zu durchsuchen.

aber mit der wbb-version 3.1 sind bzgl. der suche verbesserungen geplant, soweit ich das gelesen habe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Samstag, 2. Mai 2009, 18:23

Das mit der verfeinerten Suche ist aber doch auch schon jetzt möglich, wenn auch über nen kleinen Umweg.

Wenn Du im Suchfeld irgend einen Buchstaben eingibst und die Suche startest, dann kann ja nix gefunden werden.
Und dann kommt eben so ein Feld zur "verfeinerten" Suche. Ist vielleicht nicht ganz so wie früher, aber da kann man schon einiges eingrenzen.
Also, über den kleinen "Trick" ist das Suchfeld bereits noch ein bischen mehr zu verfeinern als bei der normalen "erweiterten Suche"
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch, worauf Ihr eigentlich hinaus wollt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (2. Mai 2009, 18:29)


16

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:26

Gibt's eigentlich auch Templates (Themes) mit variabler Breite? Ich hab rechts und links sooooviel ungenutzen Raum auf dem Bildschirm und muss stattdessen 3X soviel scrollen wie vorher. Das nervt ein wenig.


Zu den Themes/Styles wie auch immer, gibt es Anfang Juni nochmal etwas. Bis dahin gibt es nur die "2" vorhandenen.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:33

Joot jemaat :]
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:09

Nachdem ich gestern Abend nicht rein kam (und damit das Kasperle hören verpaßt habe ;( ) und leocat mir heute freundlicherweise geholfen hat, versuche ich mich hier zurecht zu finden.
Da ich von PC immer noch keine Ahnung habe und zu blöd bin mein Paßwort richtig einzugeben, kann ich mir in etwa vorstellen, was das hier für eine Arbeit ist. Auch wenn ich das "Warum" nicht verstehe, Hut ab :anbet: (wow, die Smilies habe ich ohne Hilfe gefunden)
Ich denke auch, daß spätestens nach einer Woche kaum noch einer weiß, wie die alte Form aussah.

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:11

Wenn du Fragen hast, die jetzt nicht direkt durch die anderen Themen beantwortet werden, oder du dort etwas nicht verstehst, einfach raus damit :)

Wir sind ja darauf eingestellt, dass es am Anfang durchaus Fragen geben wird ;)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:55

Da habe ich dann noch mal `ne Frage: Wieso kann man einige Mitglieder nicht sehen, obwol sie Online sind?