Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. April 2009, 18:19

Hörspielbeschaffung

Hallo zusammen,

ich bin völlig genervt. Obwohl ich in einer einigermaßen großen Stadt wohne, renne ich ständig von einem Laden in den nächsten um die neu rausgekommenen Hörspiele zu finden, die ich gerne hätte. Selbst gängige Serien wie TKKG oder Elea Eluanda sind meistens erst zwei bis drei Wochen nach dem Erscheinungstermin zu haben. Ist das normal?
Weder die großen Multimediamärkte (Saturn, Mediamarkt & Co) noch die entsprechenden Abteilungen in Kaufhäusern und Supermärkten kriegen es gebacken, ihr Hörspielsortiment aktuell zu halten. Selbst der ??? Folge 125 bin ich drei Tage durch sämtliche Geschäfte vergeblich hinterher gerannt.

Nun überlege ich ein Hörspiel-Abo abzuschließen (z.B. bei pop.de) aber 2,50 Euro Porto für eine MC, die knapp 5 Euro kostet finde ich dann doch eher unangemessen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Bibi-Fan

unregistriert

2

Freitag, 17. April 2009, 18:34

Ja, mir gehts genau gleich! In dem Kaff in dem ich wohne gibts gar keine Hörspiele, ausgenommen von Winx, Spongebob und weiterem Kram den ich nie kaufen würde.

ich bin meist auf Online-Läden wie Amazon angewiesen. Serien wie John Sinclair oder Gruselkabinett kaufe ich meistens da, da diese Serien gott sei dank versandkostenfrei geliefert werden. Ansonsten hoffe ich auf ebay-Schnäppchen

3

Freitag, 17. April 2009, 18:36

Einfach vorbetsellen über Amazon, und dabei den Link über's CLH nicht vergessen ;)

Klar, auch da fällt Porto an, es sei denn man macht eine Sammelbestellung.....

Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, denn über Media Markt & Co. habe ich noch nie meine Hörspiele bezogen.....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (17. April 2009, 18:36)


Bibi-Fan

unregistriert

4

Freitag, 17. April 2009, 18:41

Bei Amazon ist es allerdings so, dass ich bestimmte Serien (zB Bibi Blocksberg) wo anders um 2 bis 3 Euro günstiger bekomme. Leider haben diese "Billig-Läden" die Folgen erst Wochen nach Erscheinen.

Aber in Sachen Hörspiel-Beschaffung ziehe ich definitiv Amazon vor, da man ab 20.- Bestellwert kein Porto zahlen muss, es sei denn die Serien sind unter "Bücher" gelistet, dann zahlt man gar kein Porto

5

Freitag, 17. April 2009, 19:33

Im Hamburger Mediamarkt habe ich heute die beiden neuen TKKG-Folgen bekommen. Die beiden neuen Fünf Freunde hatte sie nicht auf MC da, man teilte mir mit, dass in Zukunft wohl nur noch die drei ??? und TKKG auf Cassette im Sortiment sein werden. Die Nachfrage sei einfach zu gering.

Saturn und Thalia in der Innenstadt ergänzen sich ganz gut, was der eine nicht führt, hat der andere im Angebot. Diese Woche habe ich die drei neuen Folgen vom Gruselkabinett, die neue Holmes Collectors Edition von maritim (Nr. 10), die neuen Sinclairs und noch ein paar andere Sachen bekommen.

Ich laufe schon lange nicht mehr durch die Geschäfte, sollte ich irgendetwas nicht finden. Was ich hier nicht in den Ladengeschäften finde, bestelle ich bei pop.de. Die haben ein Superangebot, liefern kostenfrei und sind sehr zuverlässig. Von daher habe ich beim Besorgen neuer Hörspiele keine Probleme. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 22:00

Ich schließe mich Luke Hardin an. Schon seit 3 bis 4 Jahren habe ich keine Lust mehr durch Geschäfte zu ziehen, zumal ich da immer in Nachbarstädte fahren müsste.

Beste Erfahrungen habe ich mit pop.de gemacht, wo ich inzwischen den Großteil aktueller Neuerscheinungen beziehe. Da sind Sachen wie das Gruselkabinett auch günstiger als in unserem Thalia, die die unverbindliche Preisempfehlung kaum je unterbieten. Dann bekommt man bei pop.de auch noch 5% Rabatt, wenn man in einem Hörspielforum angemeldet ist. Die CDs habe ich bisher auch immer kurz nach Erscheinen erhalten. Ab 25 Euro wird portofrei geliefert und die bekomme ich immer locker zusammen.

7

Samstag, 18. April 2009, 05:55

Ich kaufe fast gar nichts in Laeden, sondern alles online. Ich bestelle alle meine Hoerspiele ausschliesslich bei Amazon.de, Pop.de und Bol.de. Alle drei kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Preisvergleiche lohnen sich, da die Preise doch recht unterschiedlich sein koennen. Und ab 20 bzw. 25 Euro versenden die alle versandkostenfrei. Das sind doch bei den heutigen Preisen doch nur 3 CDs. Da kann ich locker drauf warten, bis ich mindestens drei CDs im Warenkorb habe. Im Laden darauf zu hoffen, dass genau das Hoerspiel da ist, was ich haben moechte ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Da ist online sicherer, oft auch guenstiger, kostet mich keinen Sprit zum Laden zu fahren und verbraucht auch viel weniger Zeit.

Davon abgesehen haben die Laeden hier in Texas auch recht wenige deutsche Hoerspiele .... :lach:

8

Samstag, 18. April 2009, 11:30

RE: Hörspielbeschaffung

Wenn ich etwas unbedingt am Tag des Erscheinens haben will, dann bestelle ich auch eher online. Kommt aber vergleichsweise selten vor - meistens bin ich geduldiger und kann ein bis ein paar Wochen mit der Anschaffung warten, da stört es mich auch nicht, wenn ich etwas am Tag X nicht in den Läden finde oder finden kann.
Wobei es mir dieses Jahr interessanterweise schon passiert ist, daß ich eine Elea Eluanda-Folge eine Woche VOR dem bei amazon genannten Erscheinungstermin in den Ladenregalen gesehen habe. :gruebel:
Aber am VÖ-Tag hetze ich bestimmt nicht durch alle Kaufhäuser und mach' die Leute scheckig. Schon mal gar nicht, seit der Erscheinungstermin auf einen Freitag gerutscht ist. Da kauf' ich wie so viele andere für's Wochenende ein und hab' keine Lust, mich noch in zusätzliche Schlangen zu stellen oder mich mit irgendwelchen Verkäufern rumzuschlagen :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."