Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2009, 07:54

Man sollte sich die Aussagen die man kritisiert vorher anschauen...

Das folgende hat Wiese in der Bild geäußert (und darum geht es ja)

Zitat

„Wir müssen dem HSV gleich auf den Sack geben, dann wackeln die. Das wäre wichtig für die nachfolgenden Spiele. Aber der HSV hat sowieso mehr Schiss vor uns als wir vor denen.“


Zitat

2006, als ihn HSV-Fans beim 1:1 mit Feuerzeugen und einer am Hals abgebrochenen Jägermeister-Flasche bewarfen. Wiese: „Die HSV-Fans geben immer Gas, da ist es schon derb. Ich mag es, wenn die Atmosphäre hitzig ist. Nicht unfair, aber die Luft muss brennen. Das macht die Besonderheit der Derbys aus!“
Hat er Angst vor neuen Attacken? Wiese: „Dann schmeißen sie halt mit Feuerzeugen – die treffen doch sowieso nicht.“


Wo bitte ist da Hass ?

Die erste Aussage findet so an jedem Spieltag von irgend einem Spieler/Trainer statt. Völlig legitim, nicht beleidigend, nicht hetzend gar nichts.

Im zweiten Zitat, nimmt er die HSV Fans sogar noch in Schutz, gewisser Maßen. Dabei hätte er allen Grund sich über die aufzuregen.

Die Aussagen wurden nur von den HSV Fans und gewissen Medien für die ganz eigene Hetze bzw. Alibi für "Fair-Play" Aktionen missbraucht.

22

Donnerstag, 23. April 2009, 08:18

Naja, das erste Zitat muss man meiner Meinung nach nicht so von sich geben und kann das auch zivilisierter ausdruecken.

Glueckwunsch an die Werderaner. Spannende Partie. Bin mal gespannt, wie das UEFA-Halbfinale ausgeht.

23

Donnerstag, 23. April 2009, 08:33

Zitat

Original von Volker
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!

4 Elfer schießt der HSV

Drei am Stück hält


TIIIIIIIIIIIIIIIIM WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESE

:laola:

:svw :svw :svw :svw :svw


Tim Wiese - Fußballgöttin !!! :anbet:


;P

Glücdkwunsch, Volker :prost:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. April 2009, 08:44

Ich find's trotzdem immer doof, wenn ein Spiel mit 11ern entschieden werden muss...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. April 2009, 08:47

wiese ist ja bestimmt kein waisenknabe und provokationen MÜSSEN natürlich nicht sein, aber bitte, lasst doch die kirche im dorf. sowas gehört dazu, wird von den gegnerischen spielern/fans gekontert (s. die "hau wiese eine rein"-punching-aktion eines hamburger radiosenders) und gewinnt doch nur dadurch bedeutung, dass die presse es bewusst hochspielt. und natürlich dadurch, dass die fans der unterlegenen mannschaft es nochmal vorzerren, wenn eigentlich schon alles längst vorbei ist und keiner sonst sich mehr für sowas mehr interessiert, weil es total unbedeutend ist.

denn: bitte, was ist denn auf dem platz passiert?! ich hab keine unfairen fouls gesehen, keine handgreiflichkeiten und sonstigen giftigkeiten im gegensatz zum 2006er derby. offenbar nimmt also niemand tim wieses aussagen ernst genug, um sich aufheizen zu lassen. nicht mal die eigenen leute, die den hamburgern zwar toremäßig auf den sack gegeben haben, aber nicht auf die gräten (denn so wollen es die kritiker ja sicher verstehen).

egal, ich würd als hamburger meinen frust auch an wiese auslassen und mich fürchterlich ärgern, dass ich (zumindest aktuell) nicht "wiese kriegt selbst auf den sack" singen kann. :grins:

:svw :svw :svw :svw :svw :svw :svw
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Donnerstag, 23. April 2009, 08:51

Zitat

Original von leocat
Ich find's trotzdem immer doof, wenn ein Spiel mit 11ern entschieden werden muss...


warum ? Gründe ? Details ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. April 2009, 08:53

hobse, wieso gratulierst du volker … und MIR nicht??? :klatsch:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Donnerstag, 23. April 2009, 09:07

Zitat

Original von Hobse
Tim Wiese - Fußballgöttin !!! :anbet:


:lach:

29

Donnerstag, 23. April 2009, 09:11

Zitat

Original von irina
hobse, wieso gratulierst du volker … und MIR nicht??? :klatsch:


du bist doch blos die Irina :keineahnung:




;P ( :kiss: - [SIZE=7]aber net m HilliH sagen[/SIZE] )

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. April 2009, 11:04

Zitat

Original von Volker
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!

4 Elfer schießt der HSV

Drei am Stück hält


TIIIIIIIIIIIIIIIIM WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESE

:laola:

:svw :svw :svw :svw :svw


man muss nur warten können, irgendwann kriegt man die Antwort...
:grins:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. April 2009, 11:10

@ alle schwulen Meckerpäpste:

Beschwert euch in Zukunft aber auch nicht mehr, dass "die Bundesliga keine echten Typen wie Effenberg, Basler und Co. hat", wenn ihr jetzt über Wiese mault...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. April 2009, 21:21

Ich habe die Tore erst heute in den Nachrichten gesehen. Ich habe anscheinnd ein tolles Spiel verpaßt.
(Das heißt, verpaßt habe ich natürlich gar nichts, denn ich habe mich hier sehr gut mit knüxelchen unterhalten :knuddel: )

Herzlichen Glückwunsch an alle Werder Fans ... und natürlich auch an irina! ;)
Allerdings war es keine Kunst die Elfmeter zu halten :dudu:
Wer sind die besten Elfmeterschützen weltweit? Wir Deutschen! @leocat Ich liebe Elfmeterschießen!
Warum ist Dortmund ausgeschieden? Da haben lauter Ausländer verschossen!
Frings und Özil sind für den DFB spielberechtigt und Olic und ... wer war der Andere? Für wen spielen die? Jansen hat sich da halt anstecken lassen :]
Auf der anderen Seite: Die Elfer waren schon klasse gehalten, denn sie waren nicht schlecht geschossen :respekt:

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die anderen drei Spiele im Norden ausgehen. Es dürfen gerne weiter solche Fußballfeste gezeigt werden!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. April 2009, 21:42

Zitat

Original von Jaxx
Mensch Meier, es geht hier um Vorbildfunktionen!!!
Die "Helden" aber sollten mit besserem Vorbild vorangehen und nicht Hass schüren nach dem Motto: Wir zerklatschen erstmal 2, 3 Hamburger-Junx und sehen dann weiter. Sowas ist affig und hochgradig unprofessionell!


Hört doch bitte mal mit diesem Vorbild Scheiß auf! Das regt mich schon dauernd im kicker auf, wenn die auf diesem Thema rumreiten.
Fußballer sind keine Vorbilder, haben keine Vorbildfunktion und werden diese niemals haben! Traurig aber wahr!

Ich habe damals in der C Jugend von TUSEM Essen (mehr bekannt durch Handball) Trainingseinheiten gehabt, in der wir Faul spielen gelernt haben, so das es der Schiri nicht sieht. Und wenn das in der Jugendabteilung eines Siebtligisten passiert, was erwartet Ihr bitte von Leuten, die Bescheißen als Beruf gewählt haben? Ihr erwartet doch nicht auch auf einmal, daß Politiker die Wahrheit sagen oder Hollywood Größen das rumvögeln oder Popsänger das koksen sein lassen.
Wir sind damals übrigens aufgestiegen und waren die beste Mannschaft! Traurig aber wahr.

Ich habe damals aus diesen Gründen mit dem Fußbll aufgehört und habe auf hohem Leistungsniveau Volleyball, Leichtathletik und Ju - Jutsu (Deutscher Vizemeister 1999 im Formenwettkampf) gemacht. Mehr oder weniger habe ich Tennis, Tischtennis, Hockey, Basketball gespielt.
Durch meinen Beruf habe ich noch das Reiten gelernt, Akrobatik und bin ein sehr guter Bühnenfechter ....
... aber in keiner dieser Sportarten geht es so asozial und unfair zu, wie im Fußball. ;(

Ich liebe dieses Spiel! :] Ich liebe es zu sehen und ich liebe es zu spielen und zu trainieren (ich habe eine Mädchenmannschaft trainiert und bin zur Zeit noch Torwarttrainer der ersten Mannschaft) Ich stelle mein Training aus meinen Erfahrungen auch aus den anderen Sportarten zusammen und mir bläst im Verein genau so kräftig der Wind ins Gesicht, wie Klinsmann bei den Bayern oder Rangnick .... Die Torhüter und der Trainer ziehen halt mit, sonst wäre ich hier schon weg.
Und Sonntag für Sonntag sehe und höre ich, wie junge Familienväter vor den Augen und den Ohren ihrer Kinder andere Menschen mutwillig beleidigen oder sogar billigend in Kauf nehmen, andere zu verletzen! :kotz:

Ich spiele in der Altherrenmannschaft. Dort habe ich endlich das gefunden, was ich dreißig Jahre gesucht habe. Es wird einfach nur Fußball gespielt und alle sind glücklich ... :friday:

Also, schminkt Euch die Fabel des Vorbildes ab! Es sind Menschen, wie wir und damit auch von Emotionen gesteuert und auch mit Fehlern behaftet!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. April 2009, 23:13

Zitat

Original von JimKnopf
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die anderen drei Spiele im Norden ausgehen.


Das finde ich in der Tat auch spannend.
Wieses Sprüche, das dramatische 11m-Schießen, Schaafs hitzige Reaktion am Spielfeldrand... also ich wär jetzt mächtig heiß als HSVer, wenn ich im UEFA-Cup wieder aufn Platz ginge...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

35

Freitag, 24. April 2009, 06:55

Seh ich genauso. Gibt ja auf beiden Seiten Fan Stimmen die jetzt meinen, jedes Spiel würde für Werder gut laufen bzw. wir hätten einen Vorteil gegenüber dem HSV. Das sehe ich überhaupt nicht so.

Auch wenn der HSV besonders in der ersten Hälfte schon erstaunlich "lustlos" war, muss man glaube ich nicht davon reden, dass denen die Motivation fehlt. Was das "Umfeld" angeht, hat man aber glaube ich im Pokalspiel sehr gut sehen können, dass die Spieler sich kaum davon beeinflussen lassen. War ja insgesamt ein recht faires und überhaupt nicht hitziges Spiel. Kaum Karten (gut der Schiri hat auch ziemlich laufen lassen auf beiden Seiten) wenig "Meckereien" etc.

Ich denke was "Emotional" da Einfluss hat auf nächsten Donnerstag ist das 11er Schießen, der Rest ob nun Wiese Sprüche oder Trainer die sich aufregen kümmert doch nur die Fans und die Medien.

Letzteres kommt ja auch jedes WE in der BL vor, da wird auch nicht groß drüber diskutiert warum die jetzt aufgesprungen sind.
Und das ist doch auch völlig normal, dass man da aufspringt und wenn genau vor der eigenen Nase einer seiner Spieler relativ hart gefoult wird.

Das wurde vom ZDF nur so gepushed weil es sonst viel zu "nett" war im Spiel.

36

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:27

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

FRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUMAAAAAAAAAAAAAAAN !!

Tschüss Titel HSV... Tschüss "KeineTorenNachEckenTor" Rekord

:svw :svw :svw

FIIIINAAAAAALEEE OHO

37

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:30

Freu Dich nicht zu früh!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

38

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:31

psssssssssssssssssssssssssssssssssssst

39

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:36

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:svw :svw


Aber Almeida ey... was ein Idiot...

kann man gegen Gelbe Karten Einspruch einlegen... ne oder ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:48

almeida find ich nicht so dramatisch wie diego! :rolleyes:

ansonsten:

:cheer: :svw :svw :svw :laola: :cheer:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)