Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 16:45

europa sucht hörspielexperten

falls jemand mitmachen will: europa sucht hörspielexperten für eine umfrage!

Zitat

Sperr die Ohren auf und lausche! Du bist der Hörspielexperte und deswegen haben wir einen ganz besonderen Hörspieltrailer für dich und wir wollen DEINE Meinung wissen.
Bitte beantworte uns ein paar Fragen zum Trailer und schon nimmst du an einer Verlosung teil - gewinne eins von 10 Hörspielpaketen. Jeder Gewinner darf sich insgesamt drei bereits veröffentlichte Hörspiel-Folgen aus den Serien "Die drei ???", "Die drei ??? Kids", "TKKG", "Fünf Freunde", "Die Teufelskicker" oder "Hui Buh - Die neue Welt" aussuchen. Jetzt ran an den Trailer und uns ordentlich die Meinung sagen...

Hier geht es direkt zur Umfrage:
ZUR UMFRAGE HIER ENTLANG!

Quelle: Europa
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 22:11

Ich habe eher das Gefühl: Europa sucht E-Meil-Adressen ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 10:58

Ich hab eher das Gefühl, die interessieren sich tatsächlich für Meinungen und möchten einfach die Internet-Zielgruppe etwas ausloten.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Mittwoch, 15. April 2009, 11:11

Zitat

Original von DRY
Ich hab eher das Gefühl, die interessieren sich tatsächlich für Meinungen und möchten einfach die Internet-Zielgruppe etwas ausloten.

Reden wir gerade tatsächlich von Europa? :gruebel:
Die waren doch sonst eigentlich immer auf beiden Beinen taub ...
Kaum hat Sony allein das Sagen, schon werden Sachen gemacht, von denen BMG anscheinend noch nie was gehört hat - faszinierend :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 11:52

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
Ich hab eher das Gefühl, die interessieren sich tatsächlich für Meinungen und möchten einfach die Internet-Zielgruppe etwas ausloten.

Reden wir gerade tatsächlich von Europa? :gruebel:
Die waren doch sonst eigentlich immer auf beiden Beinen taub ...
Kaum hat Sony allein das Sagen, schon werden Sachen gemacht, von denen BMG anscheinend noch nie was gehört hat - faszinierend :DD

Gruß
Skywise


Nun, für das Produktmanagment scheinen mir ja nach wie vor die gleichen Leute verantwortlich.
Inwiefern die nun andere Anweisungen von oben bekommen - keine Ahnung.

Soo ungewöhnlich halte ich das Vorgehen bei einer neuen Serie nun wahrlich nicht.

Dass die bei etablierten Serien wie den drei ??? oder TKKG nicht jedem Schreiberling im Netz hinterherlaufen, ist ja irgendwo nur logisch. Oder auf was sonst spielst du an?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Mittwoch, 15. April 2009, 13:12

Zitat

Original von DRY
Dass die bei etablierten Serien wie den drei ??? oder TKKG nicht jedem Schreiberling im Netz hinterherlaufen, ist ja irgendwo nur logisch. Oder auf was sonst spielst du an?

Ja-ha ... einmal darauf, daß ich von den ???-Kids (Europa-Version) eigentlich gar nichts wüßte, wenn ich mich nicht gelegentlich auf der rocky-beach.com rumtreiben würde.
Zum anderen darauf, daß Kritik in Bezug auf Skripte/Untermalung/Produktion/Regie/etc. eigentlich immer fruchtlos geblieben ist ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 13:30

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
Dass die bei etablierten Serien wie den drei ??? oder TKKG nicht jedem Schreiberling im Netz hinterherlaufen, ist ja irgendwo nur logisch. Oder auf was sonst spielst du an?

Ja-ha ... einmal darauf, daß ich von den ???-Kids (Europa-Version) eigentlich gar nichts wüßte, wenn ich mich nicht gelegentlich auf der rocky-beach.com rumtreiben würde.


Mhm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Blick auf die hauseigene Webseite reicht eigentlich aus, um mehr zu erfahren:
"NEUHEIT - DIE DREI ??? KIDS: NEUE FOLGEN, NEUE WEBSEITE"

Zitat


Zum anderen darauf, daß Kritik in Bezug auf Skripte/Untermalung/Produktion/Regie/etc. eigentlich immer fruchtlos geblieben ist ...


Allzu lange ist es noch gar nicht her, dass man bei den drei ??? die Titelmusik ausgetauscht hat ;)
Ganz egal, scheint die Meinungen von Fans also nicht zu sein.

Das Problem (vor allem bei schon benannten bekannten Serien) ist halt nunmal, dass man es niemals allen Fans rechtmachen kann. Auf welche der unzähligen Kritiken stütze ich mich also?
Selbst eine Mehrheit an Meinungen auf einer bestimmten Plattform ist nicht zwangsläufig die Mehrheit der Meinungen aller Hörer.

Dass die bei einer neuen Serie (vor allem nach dem wohl nicht ganz so glücklich verlaufenem Start von DSA) erstmal etwas ausloten möchten, ob das ganze überhaupt auf Interesse und Grundgefallen stößt, ist zumindest für mir ein nachvollziehbarer Vorgang.
Dass man sowas mit dem Ziel macht, E-Mail-Adressen zu sammeln, halte ich für auf gut bayrisch jedenfalls für "Schmarrn" ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (15. April 2009, 13:31)


8

Mittwoch, 15. April 2009, 13:38

Zitat

Original von DRY
Allzu lange ist es noch gar nicht her, dass man bei den drei ??? die Titelmusik ausgetauscht hat ;)
Ganz egal, scheint die Meinungen von Fans also nicht zu sein.

Hast ja Recht. Aber vor den "Dr3i" hatte ich jahrelang das Gefühl, daß Europa nach dem Motto "wird sowieso gekauft, wozu Mühe geben?" produziert hat.

Zitat

Dass man sowas mit dem Ziel macht, E-Mail-Adressen zu sammeln, halte ich für auf gut bayrisch jedenfalls für "Schmarrn" ;)

... zumindest nicht ausschließlich oder bevorzugt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Mittwoch, 15. April 2009, 13:39

Vor allem sind doch in Zeiten von "In 5 Minuten hab ich nene Emailaccount" "Extra I-Net/SPam-MailAccount" und "Temporary Inbox", die nützlichkeit von "Gesammelten Emailadressen" eh mehr als fraglich