Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 22:14

die neue fsk-kennzeichnung ...

... in deutschland ist doch echt ne katastrophe und so richtig zum heulen, oder? das ist doch wirklich albern, was soll das denn? ich könnte ja verstehen, wenn ein fsk-18-film als solcher besonders gekennzeichnet werden müsste, aber dass die ausweisung als fsk-6- und fsk-12-film auch noch das cover kaputt macht, ist doch echt völlig übertrieben, oder?! :angryfire:

[isbn]B001NEI21G[/isbn]

[isbn]B001NEI20W[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 22:16

wobei ... das toppt ja alles:


[isbn]B001MTW6T6[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

3

Dienstag, 7. April 2009, 22:21

Ich geb dir da vollkommen recht! Ich finde diese Kennzeichnungen auch übertrieben groß und lächerlich!!! Wenn es wenigstens ein leicht ablösbarer Aufkleber wäre!! Aber nein, es muss natürlich aufgedruckt sein und das Cover verunstalten!!!

Und das FSK 0 schießt sowieso den Vogel ab!!! X(

4

Dienstag, 7. April 2009, 23:13

Ich finde auch ,dadurch wird das Cover so in den ....... gemacht!

Schade Schade!

5

Dienstag, 14. April 2009, 13:31

D.h. ich hab jetzt auf jeder Limited/Special/Whatever Editon einer Audio-CD der eine DVD beiligt, so nen Scheiß drauf ?

6

Dienstag, 14. April 2009, 13:46

Zitat

Original von Volker
D.h. ich hab jetzt auf jeder Limited/Special/Whatever Editon einer Audio-CD der eine DVD beiligt, so nen Scheiß drauf ?

Geil, ne? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Dienstag, 14. April 2009, 13:59

Da spar ich in Zukunft ne Menge Geld... und mein Limited Edition Herz blutet... und meine Frau freut es :rolleyes:

8

Dienstag, 14. April 2009, 14:14

Ich finde das auch zum kotzen.
Zumal es über 25 Jahre gereicht hat das FSK Zeichen auf der Rückseite abzudrucken.
Und das beste daran ist das Horror oder Action Filme die von der SPIO geprüft worden sind weiterhin ihr Freigabe auf der Rückseite behalten dürfen.

Hätte die John Sinclair 50 (mit DVD) einen fest aufgedrucktes FSK Zeichen gehabt hätte ich sie liegen gelassen. Zum Glück war es da nur ein Aufkleber.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2009, 14:25

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hätte die John Sinclair 50 (mit DVD) einen fest aufgedrucktes FSK Zeichen gehabt hätte ich sie liegen gelassen. Zum Glück war es da nur ein Aufkleber.

Also doch keine Bedfort-CD-DVD-Version im Regal? :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Dienstag, 14. April 2009, 19:49

Mittlerweile gibt es ja einige DVD's bzw. BD's mit Wendecover.
Soll heissen das man das Inlay einmal wendet und schon hat man ein Cover ohne FSK Logo. Da kann man nur hoffen das diese Methode Schule macht. Bei mir kommen keine Blu-ray Discs mit FSK-Logo ohne Wendecover mehr ins Regal.
Die Logos sind sowas von lächerlich und mal wieder eine Gängelung des ehrlichen Käufers. Als ob das neue Logo Rotznasen davon abhält an einen für sie ungeeigneten Film zu kommen. Lächerlich. X(
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

11

Dienstag, 14. April 2009, 20:01

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hätte die John Sinclair 50 (mit DVD) einen fest aufgedrucktes FSK Zeichen gehabt hätte ich sie liegen gelassen. Zum Glück war es da nur ein Aufkleber.

Also doch keine Bedfort-CD-DVD-Version im Regal? :D


Ohne Wendecover oder aufgeklebtes FSK Zeichen werde ich mir das schwer überlegen müssen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 20:06

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hätte die John Sinclair 50 (mit DVD) einen fest aufgedrucktes FSK Zeichen gehabt hätte ich sie liegen gelassen. Zum Glück war es da nur ein Aufkleber.

Also doch keine Bedfort-CD-DVD-Version im Regal? :D


Ohne Wendecover oder aufgeklebtes FSK Zeichen werde ich mir das schwer überlegen müssen.

Na, Wendecover dürfte drin sein :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. April 2009, 21:53

Aber eins muss man den Kennzeichnungen lassen: Auf Distanz sind sie wirklich gut sichtbar. :lach:

Unsere sind aber auch nicht gerade grazioeser. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Dienstag, 14. April 2009, 23:11

Ich bin ebenso gespannt, wieviele Spezialeditionen die jetzt noch mit den neuen Kennzeichnungen verkaufen.

Ich sag mal fast keine.

Wer stellt sich sowas schon ins Regal.

Gibt aber auch da schon die ersten Wende-Steelbooks.

Wobei ich das bei denen nicht mal haben kann, das ich wüsste, das auf der Rückseite sowas drauf wäre :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

15

Mittwoch, 15. April 2009, 00:06

Ach herrjeh, Wende-Steelbook?

Kann ich mir das so vorstellen das die Rückseite eine umgedrehte Vorderseite ist?
Wenn ja dann unbrauchbar.
Schade - ein kurzes Sammelgebiet X(
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

16

Mittwoch, 15. April 2009, 13:07

Es gibt mittlerweile eine Seite, der die Covers (COVER Alternativen)neu erstellt, ohne das fette FSK Logo! :D

Und ich finde er macht seinen Job sehr gut :grins:

Ob die Seite legal ist, keine Ahnung, :confused: ???

Wäre ja nachdem eine Fälschung oder ????

Wenn ich den Link posten darf,sagt mir bitte Bescheid, möchte ja nicht CLH Ärger bekommt!

Dort kann man sich auch rege.., mit Login und so!

Deswegen warte ich mal erst auf die Admis hier, was die sagen

17

Mittwoch, 15. April 2009, 13:09

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hätte die John Sinclair 50 (mit DVD) einen fest aufgedrucktes FSK Zeichen gehabt hätte ich sie liegen gelassen. Zum Glück war es da nur ein Aufkleber.

Also doch keine Bedfort-CD-DVD-Version im Regal? :D


Ohne Wendecover oder aufgeklebtes FSK Zeichen werde ich mir das schwer überlegen müssen.

Na, Wendecover dürfte drin sein :)


Das ist schön zu lesen. Aber nur als Aufkleber wäre noch besser.
Die Bedfort DVD wird doch bestimmt eh FSK 0, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Mittwoch, 15. April 2009, 13:40

Also was ich jetzt gestern so gelesen habe, sind Aufkleber nicht erlaubt. Der Hinweis muss "unentfernbar" sein.

19

Mittwoch, 15. April 2009, 14:33

Zitat

Original von Volker
Also was ich jetzt gestern so gelesen habe, sind Aufkleber nicht erlaubt. Der Hinweis muss "unentfernbar" sein.


Doch, weil das eh erst Mitte 2010 Pflicht wird ist es momentan noch erlaubt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Mittwoch, 15. April 2009, 14:57

Naja das ist nur halb richtig.

Die Frist gilt bis März 2010. Ab da müssen alle Neuerscheinungen mit dem FSK Siegel versehen sein. Unentfernbar. "Alte Medien" dürfen noch bis Ende 2010 verkauft werden. Was danach nicht verkauft wird, geht zurück.

Das ist auch der einzige Grund, warum bereits jetzt die neuen Logos verwendet werden, damit niemand Ende 2010 Bestand zurücknehmen muss.
Denn sonst könnten die Firmen ja noch locker ein Jahr warten

Insofern wird das mit dem Aufkleber nicht besser, es sei denn man ist sich sicher das die alle verkauft werden bis 2010