Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2004, 18:05

Europa-Piccolo und Plus

Hi zusammen,
ich habe heute auf dem Flohmarkt zwei MCs von Europa ergattert, die ich bis jetzt noch nicht kannte.

Katharina Brauren liest vor: Das tapfere Schneiderlein und Aschenputtel
518 107.0

Alle Vögel sind schon da (ohne Serienummer)
Cassette mit Bilderbuch

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es mehrere Folgen davon?
Sind diese MCs ohne Cover?
Hat wer noch mehr davon?

Gruß, Molo
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • piccoloundplus.jpg (33,77 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2022, 21:14)
Gruß Molo

2

Sonntag, 4. April 2004, 18:21

RE: Europa-Piccolo und Plus

Zitat

Original von Molochos


Alle Vögel sind schon da (ohne Serienummer)
Cassette mit Bilderbuch



Gruß, Molo


Steht doch eine Nummer drauf : 561031.1

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2004, 18:28

Die obere sieht mir aber weniger nach einem Hörspiel, als vielmehr nach einer Kassette mit Kinderliedern aus. :DD

4

Sonntag, 4. April 2004, 18:28

:aua:
Danke, Öhrchen.
Gruß Molo

5

Sonntag, 4. April 2004, 18:39

Ach ja,bei der oberen war ein Bilderbuch dabei,steht auch drauf ;)

6

Sonntag, 4. April 2004, 19:03

Das hab ich aber auch geschriebern. ;)

Zitat

Cassette mit Bilderbuch
Gruß Molo

7

Sonntag, 4. April 2004, 19:42

Na ja,wir sind irgendwie beide blind ;)

8

Montag, 22. Oktober 2007, 01:19

jetzt musste ich mal diesen uralt-thread ausgraben, ich habe nämlich ein neues stück in meiner sammlung: eine flitze feuerzahn der "europa plus"-serie in ovp.

anbei zwei scans, vorder- und rückseite. den aufhänger oben konnte ich leider nicht mitscanen, der passte nicht mehr drauf.

@jan & irina: habt ihr die dinger schon bei den welten gelistet? oder ist das eher nichts?
ansonsten tippe ich nochmal die folgen mit den best.nr. ab, die kann man auf dem scan wohl nicht so gut erkennen.



Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Montag, 22. Oktober 2007, 08:39

ein wirklich schönes teil :]
ich hab die flitze leider nur ohne verpackung, also nur buch und mc.
ich habe vor zwei wochen aber auf dem flohmarkt ein pixi-büchlein zu den piccolo sachen gefunden. der gestiefelte kater genauer gesagt.
die bücher müßten genauso verpackt gewesen sein und mit den mcs mit dem "gesicht"verkauft worden sein.
vorne drauf prangt ein europa piccolo logo.
dürften eher selten sein...es lag oben auf, deshalb ist es mir auch so zwischen den ganzen pixi-büchern ins auge gesprungen.
ein ganz normales pixi-buch nur mit europa-logo. keine weiteren infos auf dem buch.

ich hab irgendwo auch noch diese gesichter-mcs mit pexi (?), einem bärähnliches schiffer und seinen freunden. gabs da auch kleine bücher zu?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Oktober 2007, 11:03

Da gibt es ja wohl so einige von, allerdings immer wieder ohne Verpackung und/oder Booklet. Ich meine, eines kuerzlich mit dem Titel "Betthupferl" gesehen zu haben. Natuerlich nur die blanke MC. Na siehste!!! Steht sogar auf der Rueckseite drauf. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!