Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 22. September 2009, 11:19

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Da verpasst Du ja das (sicher) bedeutendste Ereignis Deines (Eures) Lebens!


Lass ihn doch. Ich kam mir in meinem Leben noch nie so überflüssig vor wie bei der Geburt meines Sohnes. Natürlich ist das schon etwas bewegendes, aber deine Superlativen kann ich kaum unterschreiben. Vor allem Spannend und Schön nicht. Da liegen meine Definitionen für diese beiden Begriffe doch in einem anderen Bereich. Nach der Geburt sieht die Sache dann schon anders aus, den Zwerg das erstemal im Arm haben und so.

Aber das geht Jim ja nicht verloren, schließlich ist er ja "da" und direkt nach der Geburt wird das Kind ja eh erstmal untersucht. Zeit genug für ihn dann rein zu kommen. Besser so, als wenn er aus den Latschen kippt und dann gar nichts mehr mitbekommt.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 22. September 2009, 11:54

Zitat von »BillyThomas«

Statt dem blöden "Lukasse" nenne ich sie analog zur Pluralbildung von "Atlas" Lukanten. :DD

Das wird dann interessant, wenn aus mehreren Pik Assen plötzlich die PikAnten werden ...


Die großen Mineralölgesellschaften haben das vor Jahren auch mal versucht. Durch Umbenennung bzw. Erweiterung des Namens um die Silben "isten":
Da hätte es dann die Aralisten, die Essoisten, die Shelllisten usw. gegeben. Aber die von BP wollten einfach nicht mitmachen... :rofl: *Kalauermodus-Aus*


EDIT:

Bei den Mädchennamen ist "Berenike bzw. Berenice" an der Spitze. Ist zwar etwas angestaubt, aber dafür auch kein "Sammelbegriff".

Für Jungen finde ich eigentlich "Leander" ganz toll. Aber leider ist die gesellschaftlich Akzeptanz wohl nicht sehr gross und es wirkt auch ein wenig schwuchtelig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (22. September 2009, 11:58)


JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 22. September 2009, 19:34

@an Alle Vielen Dank erst Mal für Eure Hilfe und Eure Anregungen.
Die Häufigkeit von Personen in einer Klasse oder so ist vielleicht wieder so ein Männer/Frauen Ding. Meine Frau will auch keinen Namen, bei dem sie Angst haben muß, daß es im Kindergarten oder sonst wo gleich ganze Rudel von gibt. Ich fand es als Kind immer cool, wenn ich auf Michaels oder Michaelas stieß. (in der Realschule waren wir zu fünft! und keiner wurde Michael gerufen. Wir hatten alle einen Spitznamen)
Lukas ist so einigermaßen auf unserer gemeinsamen Welle, aber die Häufigkeit des Namens ist für meine Frau mit ein Grund Abstand davon zu nehmen.
Ansonsten suchen wir durchaus einen kurzen, wenn es geht, nordischen Namen, den man nicht so schnell verhunzen oder verniedlichen kann.

Zum Kreischsaal: Ich bewundere jeden Mann der den Mut und die Kraft aufbringt, seiner Frau in dem Moment beizu- und das ganze selber durchzustehen. Ich bin dazu zu feige! Ich helfe niemandem damit, wenn ich irgendwo in der Ecke liege. Vielleicht muß ich ja arbeiten, dann würde mir die Entscheidung abgenommen... und während ich das schreibe überkommt mich eine Mischung aus Schuldgefühl und Trotzreaktion. Ich bin schlauer, wenn es soweit ist.

84

Dienstag, 22. September 2009, 19:42

Ansonsten suchen wir durchaus einen kurzen, wenn es geht, nordischen Namen, den man nicht so schnell verhunzen oder verniedlichen kann.
Fisnik oder Florim
(kenne zwei Zwillinge, die so heißen, ist zumindest nicht gewöhnlich und hört sich nordisch an...)

Ikm Gegensatz zu Yannik oder Jannik, die gibt's auch wie Sand am Meer... Sven" z.B. habe ich auch schon lange nicht gehört.... Mein Sohn hat einen Freund, der heißt "Ole" - "Olé, Olé, Olé, Olé, we are the champions Olé" :D
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (22. September 2009, 19:45)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 22. September 2009, 20:01

Lasse
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 23. September 2009, 09:15

Wenn's doch nordisch sein soll, kurz und nicht zu verstümmeln, dann wäre ich für Sven oder Lars. :up: Die gibt es schon länger auch in unseren Breiten und sind keine Modeerscheinung. Ole ist auch sehr cool :]. Lasse find ich okay, stell mir nur grad vor : "Lasse, lass das!" :D
Nur auf gar keinen Fall irgendwas mit T am Anfang. Bei Torge, Tjarg und Torben seh ich immer diese Müslimütter vor mir. Brrrrr. :hilfe:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. September 2009, 09:18)


87

Mittwoch, 23. September 2009, 09:43

"Björn" finde ich auch schön.

Hinsichtlich der Häufigkeit und Herkunft von Namen kannst Du ja auch hier mal nachsehen:

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon
Gruß JoJo
____________

88

Mittwoch, 23. September 2009, 09:51

Zitat von »leocat«

Lasse find ich okay, stell mir nur grad vor : "Lasse, lass das!" :D

Fofern Du nicht liffpelft? "Laffe laff daff" wirkt wenig autoritär :D

Zitat

Bei Torge, Tjarg und Torben seh ich immer diese Müslimütter vor mir. Brrrrr. :hilfe:

Nun ja, aber mit Thorsten, Thomas, Till oder Tim schwindet dieses Bild dann doch ziemlich deutlich. Und bei Tassimo, Thilo, Theophil oder Titus denke ich auch nicht gerade an Müslis. Eher an strickende Großmütter :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 23. September 2009, 10:15

Es ging ja um "nordische" Namen. Titus hat übrigens was...

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 23. September 2009, 15:05

...Titus hat übrigens was...
ja, einen schrottplatz :lach:
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 23. September 2009, 15:17

:D DAS war's! :rofl:

92

Mittwoch, 23. September 2009, 16:01

Thilo


Hey vorsicht, sag nichts gegen meinen Vornamen.... :P

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 23. September 2009, 19:41

Lukas, Tizian und Amelie waren unsere Favoriten.

Der Große, jetzt fast 20, erhielt seinen Namen bevor dieser Mode wurde. Auch der Film verhalf meiner Tochter nicht zum Namen, denn den gab es bei ihrer Geburt noch gar nicht. Tizian war eigentlich ein Kompromiss, da wir für Tristan (den Namen finde ich immer noch toll) keine Übereinstimmung finden konnten.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 24. September 2009, 00:26

Langsam komme ich mir vor wie bei Rumpelstilzchen! Meine Frau und ich gehen jetzt in Klausur! Das Ergebnis gibt es dann in ein paar Tagen.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 24. September 2009, 01:32

Zitat von »leocat«

Lasse find ich okay, stell mir nur grad vor : "Lasse, lass das!" :D

Fofern Du nicht liffpelft? "Laffe laff daff" wirkt wenig autoritär :D


Ein Schauspieler der lispelt! :evil:

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 24. September 2009, 01:34

Es ging ja um "nordische" Namen. Titus hat übrigens was...
Titus ist sehr schön .... und so heißt mein Patenkind. Als seine Mutter mir den Namen verriet, mußte ich allerdings auch sofort an eine Hintergrundsäge denken :DD

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 24. September 2009, 01:38

Langsam komme ich mir vor wie bei Rumpelstilzchen! Meine Frau und ich gehen jetzt in Klausur! Das Ergebnis gibt es dann in ein paar Tagen.
Es ist ja nicht zu fassen: da wehrt sich die Frau jahrelang gegen Doppelnamen, weil sie keine langen Namen haben will und Doppelnamen auch albern findet und auf einmal muß ein zweiter Name her. :schimpfen: Als wenn wir mit dem ersten nicht genug Ärger gehabt hätten. :starwars:
Wir haben das Ganze jetzt ausgekämpft und die namen stehen fest (allerdings ohne Bindestrich und der erste Name wird der Rufname werden). Ich darf Euch Die Namen noch nicht verraten, aber Eure Liste(n) haben bei der Findung geholfen. Sobald das Kind da ist, kläre ich Euch natürlich auf!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 24. September 2009, 08:54

da sind wir aber gespannt :) (vielleicht wird es ja ein lokomotivführer mit eigenem schrottplatz :D )

ach ja, zu lukas ist mir noch was eingefallen, eine freundin hat ihr kind lukas lenin genannt, fand ich auch ganz witzig
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 24. September 2009, 11:20


Nur auf gar keinen Fall irgendwas mit T am Anfang. Bei Torge, Tjarg und Torben seh ich immer diese Müslimütter vor mir. Brrrrr. :hilfe:
Aber wirklich! Die Namen finde ich auch furchtbar!!!

Meine zwei heißen Niklas und Romina. Einen geeigneten Jungennamen zu finden ist übrigens echt schwer. Mädchennamen könnte ich Dir Dutzende aufzählen, aber da habt Ihr ja schon einen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. September 2009, 11:21)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 24. September 2009, 11:28

Nun ja, aber mit Thorsten, Thomas, Till oder Tim schwindet dieses Bild dann doch ziemlich deutlich. Und bei Tassimo, Thilo, Theophil oder Titus denke ich auch nicht gerade an Müslis. Eher an strickende Großmütter :spot:

Tassimo? Ist das nicht ein Kaffeeautomat? *ggg*
Wir hatten mal eine Melitta in der Klasse. Die hatte keinen leichten Stand, das kann ich Euch sagen... :harhar:

In Rominas Klasse gibt es zweimal Finn und zweimal Robin. Die Namen scheinen wohl recht "in" zu sein.
Ich bin jedenfalls für Namen, die nicht zu "abgefahren" sind und die trotzdem nicht jeder hat.

Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen! Romina hatte letzten Urlaub wirklich arg mit ihrem Namen gehadert, weil auf all den schönen Leuchtturm-Spardosen, Möwen-Tassen und T-Shirts nie ihr Name aufgetaucht ist. Sie wolle lieber Sabine heißen, hat sie damals beschlossen. :D