Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. März 2009, 22:04

RE: Kinder kriegen

Zitat

Original von jojodi


Für's Kind? Habe ganz ohne Scherz meinem Kurzen so ab dem 6. Monat jeden Abend Geschichten erzählt - also sozusagen mit dem Bauch meiner Frau gesprochen. und er hat wirklich geantwortet! Jedes mal wenn ich aufhörte wurde meine Frau innen gegen den Bauch getreten...... Und heute? Heute ist er Hörspielfan :D


Aha, daher der Begriff Bauchredner ;)
Vielen Dank!

Na, dem werde ich was erzählen!

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. März 2009, 22:13

Zitat

Original von Cherusker
Herzlichen Glueckwunsch!!! Ich freue mich.

Androhungen (z.B. auf Fernsehverbot oder Spielzeugentzug) sollten meines Erachtens nur ausgesprochen werden, wenn man wirklich willens ist, das auch durchzuziehen. Und wenn man sagt, dass der Fernsehen in 5 Minuten ausgeschalten wird, dann sollte man nicht 15 Minuten damit warten. Man hilft Kindern damit, da man ihnen damit Sicherheit gibt. Sie wissen genau, was passiert und es ist nicht so unberechenbar.

Ansonsten empfehle ich Deine Frau immer wieder zu fragen, was Du fuer sie tun kannst. Bring ihr ein Kissen, oder massier ihr die Fuesse (das zusaetzliche Gewicht traegt schwer auf die Fuesse) oder bring ihr was schoenes zu essen, koch ihr was feines. Sie traegt Euren Nachwuchs!!

Viel Spass!!!


Vielen Dank!

Ich gebe Die recht: Beim konsequenten Handeln sind meine Frau und ich uns einig. Leere Ankündigungen, ob positiv oder negativ gilt es zu vermeiden.
Anne erzieht auch Pferde. (da ist es bis zu einem bestimmten Grad ähnlich :])
Und auch der Hund wurde von ihr sehr gut erzogen. Und wenn ich mit unserem Terrier draußen bin, ohne Leine und Geschirr, und sie sofort auf Zuruf hört und von alleine an jedem Bordstein sitzen bleibt, dann ernte ich von anderen Hundebesitzern immer anerkennende Blicke :harhar:
Wie sagt Anne so schön:"Die Leute haben keine Zeit sich jeden Tag eine halbe Stunde mit ihrem Hund zu beschäftigen, aber sie haben ein Leben lang Zeit sich über ihren Hind zu ärgern."

Gut, Kinder fangen irgendwann an selber zu denken ... Wir werden sehen.
Meine Frau haben uns erst mal nichts vorgenommen. Unsere Interessen kriegt der Erdenwurm ja eh mit und ansonsten wollen wir versuchen ihm ale Möglichkeiten offen zu halten.
Wichtig ist erst einmal, daß alles drum und dran ist, was drum und dran sein soll! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (1. März 2009, 22:14)


23

Sonntag, 1. März 2009, 22:51

Und frueh an Hoerspiele gewoehnen!!! Meine Kinder hoerten gerne Wickie zum einschlafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. März 2009, 22:51)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. März 2009, 08:52

Meinen Glückwunsch, Jim! :knuddel:

Wir sind auch zu viert (Sohn 13, Tochter 8) und Tipps gibt es nicht. Das erste Kind ist Abenteuer pur und jeder erfährt diese turbulente Zeit garantiert anders. :]

Was bei dem einen prima funktioniert, geht bei dem anderen gar nicht. Jedes Kind ist anders! Deshalb sollte man sich auch nicht verunsichern lassen, wenn das Kind von der Nachbarin schon vor dem 1. Geburtstag läuft oder die Kleine von der Freundin schon mit 1 1/2 Jahren sauber ist. ;)

Was Du jetzt für Deine Frau tun kannst...hmm... auf keine Fall mit ständigen Fragen nerven! :harhar: Und Verständnis für diverse Übelkeiten und Stimmungschwankungen aufbringen.. ;)

Zitat

Original von Cherusker
Und frueh an Hoerspiele gewoehnen!!! Meine Kinder hoerten gerne Wickie zum einschlafen.


Bei uns läuft alles rauf und runter was der Markt so hergibt. :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. März 2009, 10:29

Zitat

Original von Tina
Und Verständnis für diverse Übelkeiten und Stimmungschwankungen aufbringen..

Aber das muss man doch schon vorher. Dazu brauchts keine Schwangerschaft. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. März 2009, 17:02

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Tina
Und Verständnis für diverse Übelkeiten und Stimmungschwankungen aufbringen..

Aber das muss man doch schon vorher. Dazu brauchts keine Schwangerschaft. ;)


Naja... Also Stimmungsschwankungen - ja. Übelkeit? Nur wenn mal wieder die Magen-Darm-Grippe grassiert! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. März 2009, 17:03)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. März 2009, 19:55

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Tina
Und Verständnis für diverse Übelkeiten und Stimmungschwankungen aufbringen..

Aber das muss man doch schon vorher. Dazu brauchts keine Schwangerschaft. ;)


Naja... Also Stimmungsschwankungen - ja. Übelkeit?


Wife: "Nnnnh!! I feel funny in my tummy!"
Joe: "Again?!"
Wife: " What do you mean! AGAIN!"
:D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. März 2009, 20:02

Glückwunsch Euch Beiden :friends: ! Die einzigen Tipps, die ich geben kann, sind evtl., welche Medikamente auch gefahrlos während Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden können. Kannst bei Bedarf jederzeit fragen :huhu: !
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2009, 07:41

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Tina
Und Verständnis für diverse Übelkeiten und Stimmungschwankungen aufbringen..

Aber das muss man doch schon vorher. Dazu brauchts keine Schwangerschaft. ;)


Naja... Also Stimmungsschwankungen - ja. Übelkeit?


Wife: "Nnnnh!! I feel funny in my tummy!"
Joe: "Again?!"
Wife: " What do you mean! AGAIN!"
:D


Ach, hast Du wieder mal gekocht? :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. März 2009, 10:03

Zitat

Original von Tina
Ach, hast Du wieder mal gekocht? :D


Ich vergebe Dir diese offensichtliche Beleidigung meiner Kochkünste aufgrund Deiner kindlichen Unwissenheit.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

31

Dienstag, 3. März 2009, 12:29

Glückwunsch!
Mein Ratschlag - nimm Dir die Kamera vor!
Will sagen: Macht unbedingt Fotos vom "dicken" Bauch! Es ist wirklich der Hammer, wenn man sich die nach ein paar Monaten/Jahren mal wieder anschaut! Und sooft kommt die Gelegenheit nicht wieder :-) ! Es seiden, ihr wollt eine große Großfamilie werden ;) !
LG
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. März 2009, 14:58

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Tina
Ach, hast Du wieder mal gekocht? :D


Ich vergebe Dir diese offensichtliche Beleidigung meiner Kochkünste aufgrund Deiner kindlichen Unwissenheit.


Verzeihung. Dieser Zusammenhang lag einfach nahe. :D

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. März 2009, 18:29

Zitat

Original von Profi-in-spe
Glückwunsch Euch Beiden :friends: ! Die einzigen Tipps, die ich geben kann, sind evtl., welche Medikamente auch gefahrlos während Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden können. Kannst bei Bedarf jederzeit fragen :huhu: !


Vielen Dank! Vielleicht komme ich drauf zurück. Meine Frau ist immer sehr skeptisch, was Medikamente angeht, aber zur Not kann ich sie ja nehmen ;)

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. März 2009, 18:30

Zitat

Original von krumpfy
Glückwunsch!
Mein Ratschlag - nimm Dir die Kamera vor!
Will sagen: Macht unbedingt Fotos vom "dicken" Bauch! Es ist wirklich der Hammer, wenn man sich die nach ein paar Monaten/Jahren mal wieder anschaut! Und sooft kommt die Gelegenheit nicht wieder :-) ! Es seiden, ihr wollt eine große Großfamilie werden ;) !
LG
Krumpfy


Guter Rat. Da ich keine Kamera habe, hätte ich an so etwas gar nicht gedacht. :]
Da muß ich mir das Gerät meiner Frau mal schnappen! :grins:

35

Sonntag, 29. März 2009, 13:05

RE: Kinder kriegen

Herzlichen Glückwunsch JimKnopf! Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft.

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Als ich schwanger wurde drehte sich bei uns alles nur noch um das werdende Kind, dabei wäre das die Möglichkeit gewesen die Zeit noch mal richtig zu nutzen. Für Hobbys, für Zweisamkeit, nochmal ein gutes Buch lesen, nochmal ins Kino etc.
Was du für deine Frau tun kannst: Wenn sie körperliche Beschwerden hat, nimm ihr soviel ab wie möglich. Und auch nach der Geburt wird sie dir dankbar sein wenn du ihr viel abnimmst, vor allem Nahungsbeschaffung und -zubereitung. Das vergisst man als frischgebackene Mama gerne mal ;)


Zitat

Original von Volker
Lest nicht zuviel Bücher die machen nur bekloppt. Wir haben das selbst nicht gemacht, aber ne Bekannte. Hat während und nach der Schwangerschaft ein Ding nach dem anderen gelesen und hat sich dadurch total kirre gemacht.

Das kann ich so nicht bestätigen, ist aber sicher charakterabhängig. Mich hat das Lesen eher ruhiger und gelassener gemacht. Vor allem in dem Moment wenn tatsächlich was schiefläuft ist man dann ruhiger, weil man weiss was gerade im Körper passiert.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




36

Sonntag, 29. März 2009, 22:20

Gut das hängt sicher auf davon ab welche Bücher man liest. So genau weiß man das vorher ja auch nicht, was einen da erwartet. ;)

Unsere Fragen wurden halt mit ein, zwei gut beantwortet. Ansonsten sind wir da sehr intuitiv und gelassen ran gegangen.

Hängt aber sicher wie du sagst, auch vom Einzelnen ab. Unsere Bekannte hat sich da halt sehr kirre machen lassen.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 12. April 2009, 19:36

So, hier mal an alle werdenden oder schon sind Väter:
Letzte Woche war meine Schwiegermutter zu Besuch und da hat meine Frau einen Extra Termin beim Arzt machen lassen, damit die Oma auch schon mal `nen Ultraschall sehen kann.
Da ich morgens frei hatte bin ich auch wieder mal mit.
Unser Kind ist jetzt 9 cm groß. Die Arme und Beine sind zu sehen, das Herz rast und arbeitet wie verrückt, die Rippen, die Wirbelsäule und beide Gehirnhälften .... naja, sie zumindest da, ob sie auch mal genutzt werden, werden wir sehen ;)
Bei mir verabschiedete sich nach einer Weile anscheinend eine Gehirnhälfte. Ich bekam Schweißausbrüche, mir wurde sehr heiß, der Raum immer dunkler und in meinem Kopf puckerte und hämmerte es. X(
Meine Schwiegermutter sah mich an und fragte, ob es mir nicht gut gehe. Ich machte noch einen Schritt auf die Liege zu und lag dann da, wo vorher meine Frau gelegen hatte. :confused:
Sie hielt mir die Hand, alle standen um mich herum und die nette, hübsche Arzthelferin schaute mal kurz nach dem Blutdruck, während ich dauernd Wasser trinken mußte.
Als es mir dann wieder einigermaßen ging, meinte der Arzt, daß es ein gutes Zeichen sei, weil genau diese Väter bei der Geburt durchhalten. Da fiel ich gleich wieder um. :crazy:
Mich beruhigt ja nur, daß es anscheinend auch anderen Vätern so geht und ich nicht der Erste und wahrscheinlich auch nicht der Letzte war.

39

Sonntag, 12. April 2009, 20:18

@Jim Knopf:
Also, ich kann Dich beruhigen....
Die Geburt meines (unseres) Sohnes war das größte, beste, freudigtste Erlebnis meines Lebens. Es dauerte zwar 13 Stunden, aber dieser eine Moment - als er auf die Welt kam, wog alle Unbillen auf. Und meine Frau war froh, dass ich dabei war. War zwar hart für sie, aber es hat sich gelohnt. Und die Freude danach war riesig. Es ist (und bleibt wohl?) der glücklichste Tag meines Lebens..... Dir wird es sicher ähnlich gehen. Der Tag der Geburt meiner (unserer) Tochter war etwas völlig anderes, aber das erzähl ich Dir erst nach Deinem "besonderen Tag". Lass Dich nicht unterkriegen, freu Dich darauf. Es gibt nichts bedeutenderes, nichts schöneres als dies zum ersten mal selbst zu erleben. Es wird für Euch beide einer der besondertsten Tage Eures Lebens sein, wenn nicht der wichtigste überhaupt, und es wird ein freudiger sein........
Gruß JoJo
____________

40

Sonntag, 12. April 2009, 21:14

Ich war auch bei der Geburt dabei. Bereut habe ich es nicht, auch wenn ich bisher kaum so "überflüssig" gefühlt habe wie da. Das ist jetzt gar nicht so negativ gemeint wie es vielleicht klingt. Im Gegenteil. Meine Frau war auch froh das ich dabei war, aber man kann halt als Mann nicht viel machen ;)

Und ansonsten, lass dir von keinem irgendwie reinreden ob du bei der Geburt dabei bist oder nicht. Also so Sprüche wie "Da musst du dabei sein..." oder "ach... man kann als Mann auch nein sagen...", einfach ignorieren und das ganze mit sich ausmachen. Naja und mit der Holden vielleicht auch noch, aber die hat sicher nix dagegen wenn du dabei bist ;)