Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:34

Label Cottas Hörbühne & Schumm

Hallo!
Habe heute 6 MC's von Cotta's Hörbühne und eine von "Schumm sprechende bücher" günstig bekommen. Die Label waren mir bislang unbekannt. Ist das selten und die MC's evntl. wertvoll, oder Schrott?
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (24. Februar 2009, 15:35)


2

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:50

RE: Label Cottas Hörbühne & Schumm

Zitat

Original von jojodi
Hallo!
Habe heute 6 MC's von Cotta's Hörbühne und eine von "Schumm sprechende bücher" günstig bekommen. Die Label waren mir bislang unbekannt. Ist das selten und die MC's evntl. wertvoll, oder Schrott?

Selten eigentlich nicht. Beides sind praktisch DIE klassischen Bücherei-Hörspiel/-buch-Labels und waren dort dementsprechend gut vertreten. Cotta ist irgendwann Anfang der 90er puttegangen, das Sortiment wurde größtenteils später unter dem Namen "der hörverlag" vertrieben. "Schumm sprechende Bücher" heißt jetzt "steinbach sprechende bücher", ist aber im Unterschied zu Cotta seit 30 Jahren ununterbrochen am Markt.
Bei Privatleuten findet man beide Labels im Originalzustand eigentlich seltener, weil die Produktionen meistens etwas teurer waren, aber als Gebraucht-Exemplare aus Büchereien sind sie eigentlich schon gut vertreten. Ausnahmen sind vielleicht die letzten Sachen, die Cotta vor dem Aus noch auf den Markt gebracht hat, alles Andere war eigentlich über mehrere Jahre (Cotta), wenn nicht sogar Jahrzehnte (Schumm) bequem auf dem Markt erhältlich.

Gruß
Skywise

PS: Weitere Verlage, auf die man bevorzugt in Büchereien treffen konnte, waren Ascolto sowie der Hörbuchverlag des vor einigen Jahren verstorbenen Sprechers und Liedermachers Michael H. Gloth (www.gloth.de), auch wenn beide rein verpackungsmäßig nicht so auffällig waren wie Schumm oder Cotta und daher vom Namen her nicht sooo geläufig sind.
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:02

Danke Sky für die Infos!!!
Meine sind wohl nicht aus einer Bücherei, aber in TOP Zustand. Werde sie mir mal anhören und dann irgendwo zum Kauf / Tausch anbieten, da ich die Label ja nicht sammle. Aber bei 50 cent pro MC dachte ich ich nehm sie mal zum Hören mit :)
Gruß JoJo
____________