Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

461

Samstag, 21. Februar 2009, 23:03

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von HilliH
das erinnert mich an viele andere "blyton"-serien! :D

allen voran "tina und tini"!


Rätsel um...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

462

Samstag, 21. Februar 2009, 23:03

Zitat

Original von BillyThomas
bei mir werden die Zwillinge von Regine Lamster und Maunuela Dahm gesprochen - hat sich das nicht auch geändert?

Doch, aber nur in der MC-Variante. Später ist man allerdings wieder zu Lamster/Dahm zurückgekehrt und hat die Zwischen-Episoden mit diesem Duo neu eingesprochen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

463

Samstag, 21. Februar 2009, 23:03

Zitat

Original von BillyThomas
bei mir werden die Zwillinge von Regine Lamster und Maunuela Dahm gesprochen - hat sich das nicht auch geändert?


bei den aktuellen folgen ist es immer noch so :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

464

Samstag, 21. Februar 2009, 23:04

aus wikipedia:

Nur die ersten sechs Bände stammen von Enid Blyton. In der deutschen Fassung wurden im Anschluss an die Bände 1–4 nach der 2. Klasse weitere Geschichten eingefügt. Erst mit Band 11 und 13 wurden die letzten beiden Originalbände in die Reihe aufgenommen. Die restlichen deutschen Bände sind bis auf zwei deutschsprachige Auftragsarbeiten des Franz Schneider Verlags. Nach Band 15 war das Internatsleben an sich zu Ende, die achtzehnjährigen Mädchen standen vor dem Schulabschluss. Ende der 80er-Jahre wurde dennoch an einer Fortsetzung der erzählerisch eigentlich abgeschlossenen Reihe geschrieben, die wieder in der Schulzeit der Zwillinge angesiedelt war. Die Enid Blyton Limited autorisierte zwei weitere Bände, die von Pamela Cox geschrieben wurden: The Third Form at St. Clare's (2000) - bevor Claudine nach St Clare's kommt - und The Sixth Form at St. Clare's (2000), da Enid Blyton diese zwei Klassen (dritte und sechste Klasse) ausgelassen hatte und so nun die Lücken gefüllt wurden.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

465

Samstag, 21. Februar 2009, 23:05

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von HilliH
das erinnert mich an viele andere "blyton"-serien! :D

allen voran "tina und tini"!


Rätsel um...

bei "rätsel um" sind wenigstens ein paar (6) bände von blyton. bei "tina und tini" nicht einer! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

466

Samstag, 21. Februar 2009, 23:06

Zitat

Original von irina
aus wikipedia:

Nur die ersten sechs Bände stammen von Enid Blyton. In der deutschen Fassung wurden im Anschluss an die Bände 1–4 nach der 2. Klasse weitere Geschichten eingefügt. Erst mit Band 11 und 13 wurden die letzten beiden Originalbände in die Reihe aufgenommen. Die restlichen deutschen Bände sind bis auf zwei deutschsprachige Auftragsarbeiten des Franz Schneider Verlags. Nach Band 15 war das Internatsleben an sich zu Ende, die achtzehnjährigen Mädchen standen vor dem Schulabschluss. Ende der 80er-Jahre wurde dennoch an einer Fortsetzung der erzählerisch eigentlich abgeschlossenen Reihe geschrieben, die wieder in der Schulzeit der Zwillinge angesiedelt war. Die Enid Blyton Limited autorisierte zwei weitere Bände, die von Pamela Cox geschrieben wurden: The Third Form at St. Clare's (2000) - bevor Claudine nach St Clare's kommt - und The Sixth Form at St. Clare's (2000), da Enid Blyton diese zwei Klassen (dritte und sechste Klasse) ausgelassen hatte und so nun die Lücken gefüllt wurden.)


Während man bei den Dolly-Bänden das ganz gut hingekriegt hat, finde ich die Nicht-Blyton-Bände bei H&N deutlich schlechter als die Originale (von den 5 Freunden wollen wir mal gar nicht reden)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

467

Samstag, 21. Februar 2009, 23:08

Zitat

Original von irina
bei "rätsel um" sind wenigstens ein paar (6) bände von blyton. bei "tina und tini" nicht einer! :fassungslos:


Wie: bei Tina und Tini wirklich gar keiner :eek: :fassungslos:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

468

Samstag, 21. Februar 2009, 23:08

also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich vielleicht nen qualitätsunterschied bemerken würde, wenn ichs heute lesen würde, aber damals ist mir definitiv überhaupt nix aufgefallen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

469

Samstag, 21. Februar 2009, 23:08

Zitat

Original von knüxelchen
Wie: bei Tina und Tini wirklich gar keiner :eek: :fassungslos:

nein, die sind alle von tina caspari, der bille-und-zottel-autorin!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

470

Samstag, 21. Februar 2009, 23:10

Zitat

Original von irina
also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich vielleicht nen qualitätsunterschied bemerken würde, wenn ichs heute lesen würde, aber damals ist mir definitiv überhaupt nix aufgefallen.


Gespenster, Geisterschloss, Landschulheim, retten die Pferde....

diese Ambitionen, was Neues einführen zu müssen, fand ich direkt mal schon nervig
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

471

Samstag, 21. Februar 2009, 23:12

Man las doch Blyton nicht, um was Neues vorgesetzt zu bekommen!
Da musste immer alles schön so sein wie immer.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

472

Samstag, 21. Februar 2009, 23:12

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von irina
also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich vielleicht nen qualitätsunterschied bemerken würde, wenn ichs heute lesen würde, aber damals ist mir definitiv überhaupt nix aufgefallen.


Gespenster, Geisterschloss, Landschulheim, retten die Pferde....

diese Ambitionen, was Neues einführen zu müssen, fand ich direkt mal schon nervig

Schon, aber es war doch ebenso nervig, daß Enid Blyton bestimmte Elemente in wirklich jeder ihrer Serie unterbringen mußte, egal, ob es sich dabei um Tiere, jugendliche Außenseiter, geheimnisvolle Orte oder die obligatorischen Arschgeigen als Gangster handelt ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

473

Samstag, 21. Februar 2009, 23:12

So. Bis dann mal.

Gute Nahacht, Alaaf.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

474

Samstag, 21. Februar 2009, 23:13

gute nacht, billy! bis dembald! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

475

Samstag, 21. Februar 2009, 23:13

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von knüxelchen
Wie: bei Tina und Tini wirklich gar keiner :eek: :fassungslos:

nein, die sind alle von tina caspari, der bille-und-zottel-autorin!



Stimmt, wie konnte ich das vergessen und verwechseln :fassungslos: :grins:

476

Samstag, 21. Februar 2009, 23:14

Gute Nacht Billy :hi:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

477

Samstag, 21. Februar 2009, 23:22

ich bin auch raus! bis denne! :yaya:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

478

Samstag, 21. Februar 2009, 23:24

Dann schlaft mal schön :hi:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."