Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 11:20

Meuterei auf der Bounty – Sven Stricker

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Sven Stricker mal geplant hatte die Meuterei auf der Bounty neu zu vertonen, auch das es rechtliche Probleme mit den Autoren gab weiß ich noch.
Weiß jemand ob das Projekt gestorben ist, oder besteht noch Hoffnung?

Überhaupt wäre es schön wenn sich jemand mal mehr der Seefahrt annimmt: Hornbowler oder Aubrey-Maturin sind doch geile Stoffe und müssten sich hervorragend für eine Vertonung eignen.
Gerne auch als Lesung... :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

2

Montag, 16. Februar 2009, 14:38

RE: Meuterei auf der Bounty – Sven Stricker

Zitat

Original von oldsurehand
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Sven Stricker mal geplant hatte die Meuterei auf der Bounty neu zu vertonen, auch das es rechtliche Probleme mit den Autoren gab weiß ich noch.
Weiß jemand ob das Projekt gestorben ist, oder besteht noch Hoffnung?

Überhaupt wäre es schön wenn sich jemand mal mehr der Seefahrt annimmt: Hornbowler oder Aubrey-Maturin sind doch geile Stoffe und müssten sich hervorragend für eine Vertonung eignen.
Gerne auch als Lesung... :D


Ja Hornblower als Hoerspiel waere super geil. Von mir aus koennten auch die Hornblower Hoerspiele aus den 80ern endlich auf CD herauskommen. Die Teile waren auch gut. Bis dahin muss man sich wohl mit den englischen Hornblower Hoerspielen zufriedengeben. Da gibt es ca. 50 Folgen (aus den 50ern).

Sven Stricker und "Meuterei auf der Bounty"? Wie geil waere das denn? Ich habe davon aber nichts weiter gehoert. Schade.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 20:49

Frage ihn doch direkt. Er wird dir mit Sicherheit Auskunft geben können.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Samstag, 21. Februar 2009, 05:25

Die Frage wird sein, wieviel Einfluss er auf den zu verhoerspielenden Stoff hat? Er macht ja Auftragsarbeiten und da ist er wohl an die Vorgaben der Auftraggeber (Radiosender, Hoerverlag etc.) gebunden. Ob er selber Einfluss hat, welche Geschichten verhoerspielt werden, glaube ich eher weniger. Er kann natuerlich ein wenig steuern, aber ob er selber entscheiden koennte, dass er nun Meuterei auf der Bounty machen will, dass bezweifle ich eher.