Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 17:40

Stieg-Larsson-Krimis

wird aber auch zeit, dass endlich die stieg-larsson-krimis als lesungen veröffentlicht werden – wenngleich gekürzt (was dem stoff evtl. sogar ganz gut tut). sprecher ist dietmar bär, den ich für eine sehr passende besetzung halte.

am 20.2. erscheint teil 1, "verblendung":
[isbn]3866049943[/isbn]

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.


für 15.6. ist teil 2 angekündigt, "verdammnis":
[isbn]3837100413[/isbn]

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander, da die Tatwaffe ihr Fingerabdrücke trägt. Eine mörderische Hetzjagd beginnt und Lizbeth Salander tauch
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:44

29,90 find ich allerdings schon ganz schön heftig. Aber der Preis wird ja eh noch sinken, dann kann man ja immer noch zuschlagen.

Amazon gibt als neuen VÖ übrigens den 16.2. an.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:51

Zitat

Original von HilliH
29,90 find ich allerdings schon ganz schön heftig.

abgesehen davon, dass ich auch davon ausgehe, dass der preis noch sinken wird: ich finde die UVP für 8 cds mit einer laufzeit von 560 min. nicht so besonders teuer. sicher kein schnäppchen, aber okay.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:37

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von HilliH
29,90 find ich allerdings schon ganz schön heftig.

abgesehen davon, dass ich auch davon ausgehe, dass der preis noch sinken wird: ich finde die UVP für 8 cds mit einer laufzeit von 560 min. nicht so besonders teuer. sicher kein schnäppchen, aber okay.


Sehe ich auch so. auf die Kürzungen bin ich gespannt. Obwohl ich noch schwanke, ob ich die überhaupt haben will (okay, ich krieg sie ein paar % billiger, trotzdem). Immerhin weiß ich ja schon, was passiert udn hab mir meinen eigenen Ton für die Figuren zurecht gelegt. Meist ist das kein Problem, aber gerade bei Larsson war für mich gerade der "Sound" der Figuren sehr "plastisch". Und ich weiß nicht, ob Bär genauso klingt...

btw: @ irina bzgl. deines Usertextes: bei aci gelesen? :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Februar 2009, 17:38)