Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: Lob & Fragen

einauge

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2009, 15:00

Lob & Fragen

Hallo! Zuerst mal: Ich bin ein bekennender Freak, was Grusel-Einzelhörspiele angeht, soll heissen, ich kann mit endlos ausgedehnten Sachen wie Gabriel Burns (um nur das extremste Beispiel zu nennen) viiiel weniger anfangen als mit einer toll gemachten, abgeschlossenen Klein-aber-fein-Folge. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass nun doch ein neues Hörgespinst rausgekommen ist!!!! (Bin da wahrscheinlich HG Francis-Gruselserien-geprägt :grins: ) Wann kommt denn der Rest der angekündigten Folgen?
Weiterhin wollte ich schon lange mal fragen, wie ihr eure Hörspiele eigentlich produziert -- habt ihr ein eigenes Studio? Wie lange dauert es, bis so eine Produktion fertig ist? Das eigentliche Einsprechen ist bestimmt mehr oder weniger schnell erledigt, aber dann kommt ja noch einiges nach, oder? Könnt ihr davon (schon) leben? Wer entscheidet eigentlich über die Drehbücher? Kommt es vor, dass einer von euch sagt, das hier geht aber GAR nicht? ;)
Ich finde es einfach klasse, dass ihr eure Leidenschaft für das Hörspiel so umsetzt, statt zu sagen, gegen die grossen Labels kommt eh keiner an. Hut ab!!!
Liebe Grüsse,
Janina

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:44

RE: Lob & Fragen

Hallo Janina

Zitat

Original von einauge
Hallo! Zuerst mal: Ich bin ein bekennender Freak, was Grusel-Einzelhörspiele angeht, soll heissen, ich kann mit endlos ausgedehnten Sachen wie Gabriel Burns (um nur das extremste Beispiel zu nennen) viiiel weniger anfangen als mit einer toll gemachten, abgeschlossenen Klein-aber-fein-Folge. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass nun doch ein neues Hörgespinst rausgekommen ist!!!! (Bin da wahrscheinlich HG Francis-Gruselserien-geprägt :grins: ) Wann kommt denn der Rest der angekündigten Folgen?


Die nächste Folge kommt am 24.4. und heisst: "Auf dem Campus mit Cthulu":



Zitat

Weiterhin wollte ich schon lange mal fragen, wie ihr eure Hörspiele eigentlich produziert -- habt ihr ein eigenes Studio? Wie lange dauert es, bis so eine Produktion fertig ist? Das eigentliche Einsprechen ist bestimmt mehr oder weniger schnell erledigt, aber dann kommt ja noch einiges nach, oder? Könnt ihr davon (schon) leben? Wer entscheidet eigentlich über die Drehbücher? Kommt es vor, dass einer von euch sagt, das hier geht aber GAR nicht? ;)


Hui, ich weiß gar nicht was ich zuerst sagen soll... wir haben ein kleines Studio, aber das reicht gerade mal zum Aufnehmen von wenigen Leuten. Wir sind deshalb häufig woanders eingemietet oder beauftragen das.

Wielange eine Produktion dauert? In unserer Vorstellung ein paar Wochen - jetzt lacht gerade das halbe Forum hier laut los :lach:
In Wirklichkeit dauert das häufig viel viel länger. Das liegt an den unmöglichsten Faktoren; Da zieht eine Sprecherin ans andere Ende der Republik und hat danach auch kaum noch Zeit für uns oder andere Projekte schieben sich vor ect. Manpower ist hier begrenzt leider...

Das schönste an Pandoras Play ist für uns die totale Freiheit: wir können die Hörspiele machen, die wir selbst cool finden, wir müssen uns keiner Marketing-Abteilung unterwerfen (gut, deshalb haben wir auch kein Marketing :confused: ) und können an den Hörspielen solange tüfteln, bis wir glücklich damit sind. Auf ein produziertes Hörspiel kommen hier ungefähr 5-10 Stories, die es bis dann nicht geschafft haben verhörspielt zu werden. Da wir alle geschmacklich ziemlich kompatibel sind, geht es beim Ausarbeiten der Skripte eigentlich immer um Kleinigkeiten (Überleben Sie am Ende - Pro und Kontra :D )

Zitat

Ich finde es einfach klasse, dass ihr eure Leidenschaft für das Hörspiel so umsetzt, statt zu sagen, gegen die grossen Labels kommt eh keiner an. Hut ab!!!
Liebe Grüsse,
Janina


Danke!! Wir führen aber auch keinen Krieg, sondern freuen uns über jedes spannende Hörspiel, egal ob von großen oder kleinen Labels.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2010, 11:24

Hallo und Moin moin,
in den letzten Monaten bin ich leider kaum dazugekommen mich zu informieren wie es bei Pandoras Play ausschaut.
Meine letzte Folge von Schattensaiten war Nr. 9 und das Special um das Geheimnis der Gärtnerei, aber die sind ja schon vor einer ganzen Weile erschienen. Gibt es schon neuen Stoff, oder Termine für weitere Folgen?
Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand auf den aktuellen Stand bringen würde, ein dickes Dankeschön ist als Anreiz doch auch was, oder? ;-)
Liebe Grüße
Sonja
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten