Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Gratis Hörspiel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:41

Gratis Hörspiel

Moin,

wir haben auch ein Hörspiel gemacht. Ich wollte hier mal etwas Werbung machen. Wer möchte, kann sich das gerne unter www.diedreiexperten.de kostenlos runterladen.

Eure Meinungen und Kritik ist uns wichtig, also haut rein

Schönen Sonntag noch
Fistus

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:10

Man schaut zwar einem geschenkten Gaul nicht in den After, aber ein paar weitere Infos, um was es sich dabei genau handelt, wären schon nett gewesen. Der Titel deutet ja eine weitere ???- Persiflage an... Oder doch was ernstes? Oder wie, oder was?

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:00

Ich glaub, dass de Beschreibung auf der Homepage reicht, um das Hörspiel links liegen zu lassen. Egal, ob geschenkt der nicht...

Zitat


Barmbek Anno 2008. Drei kleine Pisser sind angetreten um die Ungerechtigkeit in der Hansestadt niederzupimmeln. Keinen Bock mehr auf alkoholscheue Detektivkollegen ohne Sackhaare. Fresse voll von der schreienden Ungerechtigkeit des Universums. Warum sind wir hier? Wo gehen wir hin? Ist uns alles kackegal, Hauptsache es kracht:

Fistus Franz - Erster Experte mit Eiern groß wie Domglocken
Peter Schorf - Zweiter Experte - kein Böhse Onkelz Aufkleber ist zu breit für seine Heckscheibe
Bernd Hansen - Dritter Experte - kein Fetisch ist ihm zu viel!!

Zusammen sind sie angetreten um Euch die Langeweile aus den Köpfen zu fisten und die Hirnwindungen neu zu polen. Das hier ist die neue Generation Hörspiel. Schluss mit der ewigen Verunglimpfung von Zigeunerfamilien durch 5 ominöse Freunde. Schluss mit den Klugscheißerattacken von halbhohen Detektivzwergen. Schluss mit Funkfüchsen - hier ist das Internet.

Aber Achtung Freunde, das hier ist kein Hörspiel mit, von oder für Kinder. Solltest du also noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, oder deine Eltern dir eine Zeit mit auf den Weg geben, dann klick hier.


Quelle: diedreiexperten.de

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

audioduby

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:45

Slapstick für lau

Hab' mir gerade mal die erste Folge von der Homepage gezogen und bin überrascht. Hatte nicht viel erwartet, obwohl der Zitierte Text von HilliH mich gerade neugierig gemacht hat.

Mich hat die gute Aufnahmequalität beeindruckt. Sind das Amateure? Die anderen Fragezeichen-Parodien sind meist wegen der Quali unhörbar. Und eigentlich ist das keine Parodie.

Ich dachte spontan eher an den Slapstick-Humor von American Dad und Family Guy. Inder, die Kühe in Reifen verstecken? - Da hakt doch alles aus, was ich sonst von Hörspielen erwarte!

Die einzige Kritik, die ich habe, sind die Sprecher. Die sollten sich gegenseitig öfter mit Namen ansprechen, damit man weiß, wer wer ist. Das habe ich erst beim zweiten Hören auf die Reihe bekommen. Aber die Off-Sprecherin ist sexy!

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht. Aber ich habe mich über manche 7 Euro geärgert, die ich den ??? hinterhergeworfen habe für eine laue Folge (z.B. Spur ins Nichts). Dann lieber einmal gratis 'ne Folge, die nicht für Kinder gemacht wurde.

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:15

Danke HilliH für das Zitieren!

Also bei der Ausdrucksweise kann ich verzichten. Das hört sich gleich zu unreif-pupertär-niveaulos an.......
Gruß JoJo
____________

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:47

Zitat

Original von jojodi
Danke HilliH für das Zitieren!

Also bei der Ausdrucksweise kann ich verzichten. Das hört sich gleich zu unreif-pupertär-niveaulos an.......


Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich wette um 100 Euro mit Dir, dass der User ein Fake ist! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:19

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von jojodi
Danke HilliH für das Zitieren!

Also bei der Ausdrucksweise kann ich verzichten. Das hört sich gleich zu unreif-pupertär-niveaulos an.......


Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich wette um 100 Euro mit Dir, dass der User ein Fake ist! ;)


Und genau das habe ich auch gerade gedacht! :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:11

Zitat

Original von jojodi
Also bei der Ausdrucksweise kann ich verzichten. Das hört sich gleich zu unreif-pupertär-niveaulos an.......

Jepp, dachte ich auch. Hab's mir gestern trotzdem im zweiten Anlauf angehört. Wenn man erst mal den ziemlich langen gewollt-lasziven Einstiegspart der Erzählerin überstanden hat, geht's eigentlich. Heißt: ich hab' schon bei weitem niveaulosere Sachen gehört.
Der Humor beruht in erster Linie auf Running Gags wie Fistus' permanentem Drogenkonsum, Bernds Vorliebe für ganz Perverses und Peters Rumgeschimpfe. Es ist wohl eine Sache der persönlichen Einstellung, ob man darüber lachen kann - ein paar Schmunzler dürften schon drin sein, allerdings muß man auch ein paar Szenen verkraften können, bei denen das Niveau erstens unvermittelt und zweitens ausgesprochen drastisch in Richtung Keller absackt. Die Handlung ist in sich zwar ziemlich bescheuert, aber auf der anderen Seite ganz vernünftig aufgebaut. Okay - Kommissar Zufall spielt den drei Experten ziemlich häufig in die Hände und bei manchen Entscheidung fehlt die Logik dahinter, aber auch da sind aufmerksame Konsumenten Schlimmeres gewohnt. Dankenswerterweise verzichtet die Handlung auf irgendwelche Slapstick-Szenen, wie sie in anderen Hörspielen, die zwanghaft witzig sein wollen, vorkommen. Darüber hinaus werden die "drei ???" auch nicht - wie man vielleicht anhand der Benennung der Figuren oder die Aufmachung der Seite erwarten könnte - so derbe durch den Kakao gezogen, wie man das vielleicht hätte tun können (und wie das andere breits praktiziert haben). Es gibt ein paar Anleihen, aber es macht auf mich eher den Eindruck, als habe man ursprünglich eine Persiflage aus dem Hörspiel machen wollen, sich dann aber später anders entschieden. Im wesentlichen bleibt außer Justus' manchmal etwas durchgeknaller Redeweise, Peters Dietrich-Set und Bobs Recherche-Fähigkeiten gar nichts von den Originalen übrig. Was kein Nachteil sein muß.
Die Musik geht absolut in Ordnung und anscheinend hat auch jemand, der etwas von der Sache versteht, bei der Technik und beim Einbringen der Effekte im wahrsten Sinne des Wortes mitgemischt. Die Sprecher sind halt Laien, machen aber ihre Sache verhältnismäßig gut.

Man sollte sich nicht zu sehr von der Inhaltsangabe abschrecken lassen - die Warnung "Nur für Erwachsene" ist zwar ernstzunehmen, Goethe ist anders und kulturell anspruchsvollere Zeitgenossen sollten erwägen, ihr Niveauempfinden vorab mit ein bis fünf Gläsern Alkohol etwas abzufedern, aber so hochphasenpubertär, wie der Klappentext wirkt, ist das Hörspiel dann glücklicherweise doch nicht.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:57

Also, DAS war jetzt (ich meine das ganz ernst) wohl die köstlichste Rezi, die ich je gelesen habe.

Allein das Wort "hochphasenpupertär", KLASSE! :DD
Gruß JoJo
____________