Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artemis

Schüler

  • »Artemis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:14

"Ein Mann, Ein Fjord!" feat. Uschi Blum

Huhu Leute,
morgen, 21. Januar ist es soweit ... nach einem Jahr TV-Abstinenz kommt Hape Kerkeling wieder ins aktuelle TV zurück.

Mit der ZDF-Produktion EIN MANN, EIN FJORD!
bringt Hape auch sämtliche Charaktere aus dem Hörbuch mit, unter anderem die glamouröse Schlager-Diva USCHI BLUM, die dem Rampenlicht seit über 14 Jahren ferngeblieben war und natürlich darf der Top-Reporter Horst Schlämmer nicht fehlen.



Ich freu mich schon ...
[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7487756,00.html]Quelle: ZDF.de[/URL]
Übrigens: weiter unten rechts, auf der ZDF-Seite könnt ihr für einen Hape-Scetch voten,
der dann morgen, ab 17.15 Uhr in "hallo deutschland" zu sehen sein soll.

weitere Links
USCHI BLUM Interview auf Myspace.com
Hörbuch-Rezension von Gruenspatz auf CLH-Board

:DD
lg :: Artemis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Artemis« (20. Januar 2009, 18:18)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:19

Wenn diese Schlämmer-Figur nicht so unsagbar abstoßend wäre, würde ich mir das sogar angucken. An sich ist der Kerkeling ja durchaus witzig. Und das Hörbuch war auch nicht schlecht - eben weil man Schlämmer nicht sehen musste. Aber so... werd ich mich wohl mit dem Laptop und ein paar DVDs ins Schlafzimmer zurückziehen und meinen Gatten im Wohnzimmer alleine lachen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Januar 2009, 14:20)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:37

Zitat

Original von leocat
Wenn diese Schlämmer-Figur nicht so unsagbar abstoßend wäre, würde ich mir das sogar angucken. An sich ist der Kerkeling ja durchaus witzig. Und das Hörbuch war auch nicht schlecht - eben weil man Schlämmer nicht sehen musste. Aber so... werd ich mich wohl mit dem Laptop und ein paar DVDs ins Schlafzimmer zurückziehen und meinen Gatten im Wohnzimmer alleine lachen lassen...


Ohje, Leocat, da läuft ja was grundlegend schief: Hape hat wohl wirklich alles daran gesetzt, den Schlämmer so richtig schön abstoßend hinzukriegen...
:grins:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:58

ich fand das ganz großes kino. endlich mal wieder eine fernsehproduktion, die richtig gut war. feiner deutscher humor, großartige darsteller, klasse vorlage und richtig gute bilder.

ich glaube, dass das noch nicht mal eine besonders teure produktion gewesen ist und hoffe, dass die öffentlich rechtlichen sehen, dass es auch noch etwas anderes als tatort, weichspül mutti filme und historienschinken mit heino ferch gibt.

nach den klasse filmen Kein Pardon (1993) und Club Las Piranjas (1995) gibt es nun wieder ein gutes neues stück.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:43

@Quercus:

Deinem Posting stimme ich 100%ig zu!

Wenn Hape die Rampensau raus lässt, ist das schon was Feines. :lach:
Gruß
Gonzales

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:39

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von leocat
Wenn diese Schlämmer-Figur nicht so unsagbar abstoßend wäre, würde ich mir das sogar angucken. An sich ist der Kerkeling ja durchaus witzig. Und das Hörbuch war auch nicht schlecht - eben weil man Schlämmer nicht sehen musste. Aber so... werd ich mich wohl mit dem Laptop und ein paar DVDs ins Schlafzimmer zurückziehen und meinen Gatten im Wohnzimmer alleine lachen lassen...


Ohje, Leocat, da läuft ja was grundlegend schief: Hape hat wohl wirklich alles daran gesetzt, den Schlämmer so richtig schön abstoßend hinzukriegen...
:grins:


Das is mir schon klar - aber beim dem Anblick dominiert mein Fremdschäm- und Ekelgefühl bei weitem mein Humorempfinden... kann ich gar nicht beeinflussen. (Ähnlich geht's mir mit Pastewka und seinen Charakteren, wobei da kein Ekel vorkommt, aber das Fremdschäm-Zentrum bei mir auf Hochtouren läuft). Ich kann da schlicht nicht hinsehen!

Übrigens hab ich den Anfang des Films gesehen. Der Tarrach war in der Tat GROSSARTIG! Beim Anblick von "Horst" (nicht Horst Krause - den mag ich sehr!) bin ich dann aber schnell verschwunden.

Dann war ich nochmal kurz im Zimmer und hab die Szene im Zug mitbekommen: "This Window stays open". Mich hätt's fast aus den Socken gehauen vor Lachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. Januar 2009, 10:50)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:29

Ich fand den Film auch sehr humorvoll und habe gut gelacht. Und das, obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Hape kerkeling bzw. Horst Schlemmer stärker zum Einsatz kommen. Nach meinem Empfinden hätte Hape sich lediglich die Darstellung der Uschi Blum sparen sollen. Die Darstellung weiblicher Protagonisten durch Hape (und bei allen anderen auch) finde ich ziemlich daneben. Große Ausnahme dürfte lediglich Hapes "Königing Beatrix" sein.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:31

und ich hab ihn natürlich verpasst! :rolleyes:

na ja, wird sicher bald mal wiederholt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:52

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass die Filmkritik in unserer Zeitung das Ding wenigstens nicht so besonders fand. War aber auch nix. Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, der das mau fand?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:37

Zitat

Original von pops
Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, der das mau fand?


Also vom Hocker gehauen hats mich jetzt eigentlich auch nicht unbedingt. Unterhaltsam fand ichs aber schon. Ein paar Lacher waren in jedem Fall dabei.
Nett ja - großes Kino, wie es von einigen hier gesehen wird, (imho) nein.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:39

Meines Erachtens hatte der Stoff seine beste Umsetzung bereits in der One-Man-Hörspielversion von Hape.

Insofern habe ich mich mit durchaus gemischten Gefühlen an die Verfilmung gesetzt, fand sie aber sehr gelungen. Tarrach - souverän gespielt - hat bei mir eine noch wichtigere Leistung vollbracht: Er ließ mich den Kerkelingschen, akustischen Norbert vergessen. Dank Tarrach (und dann auch weiterer Schauspieler) bekam der Film seine Existenzberechtigung.

Eine gute Entscheidung Colagrossis (Regisseur):
Nichts hinzuzufügen oder anders zu machen, "weil wir ja jetzt den Stoff neu verarbeiten". Das geschieht so oft und geht nicht selten in die Hose. Hier habe ich vieles wortwörtlich wiedererkannt und das war gut so: Einen klasse Kalauer kann man nicht mehr besser machen und klasse Kalauer gibt's hier einige...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog