Sie sind nicht angemeldet.

81

Dienstag, 11. August 2009, 12:21

Es soll angeblich noch ne 2. Robin Hood 2LP geben.

Kann ich aber noch nicht 100 % ig bestätigen.
Hab aber mal nach der Bestellnummer gefragt.

Könnte ja sein da ja mindestens 3 wahrscheinlich sogar 4 Einzelfolgen erschienen sind.


Ich kann beides bestätigen:

4 Einzelfolgen (10.067 + 68, 10.086 + 87)
Zwei 2LPs (621.607 + 621.631)


Habe die auch das 2lp Logo auf dem Cover, dann könnte man sie in der 2lp Liste aufnehmen?

82

Dienstag, 11. August 2009, 15:01

ja, bei allen 2 LP Folgen von PMC steht das auch drauf.

83

Samstag, 19. September 2009, 23:17

Da fehlen bei einigen Märchen-MCs noch die weiteren Titel auf der B-Seite. Ich habe die noch zu ergänzenden Lücken kursiv markiert:


pmc 10.018 Aschenputtel / Rotkäppchen / Frau Holle / Der Wolf und die sieben Geißlein
pmc 10.020 Rumpelstilzchen / Der Riese und der Schneider / Die Bremer Stadtmusikanten / Schneeweißchen und Rosenrot

pmc 10.021 Max und Moritz / Bekannte Geschichten von Wilhelm Busch
pmc 10.034 Rübezahl - zu Dank bezahlt / Rübezahl und die Mutter
pmc 10.036 Das Feuerzeug / Kalif Storch
pmc 10.038 Der Kaiser und die Nachtigall / Das häßliche, junge Entlein


Was ich in der Liste vermisse, sind die Märchen "Frau Holle" und "Frieder und Kater Lieschen" von Kurt Stephan, die jeweils über eine Seite gehen. Bei "Zebra" wurden diese 1977 bei der Neuzusammenstellung der Märchen veröffentlicht. Sind diese Titel bei PLP/pmc wirklich noch nicht erschienen? Alle anderen Kurt-Stephan-Märchen konnte ich nämlich in jojodis Liste ausfindig machen.

Bei den Nummern 10.017 - 10.020 handelt es sich um 16 (der insgesamt 24 kurzen) Märchenhörspiele mit "Friedrich Wilhelm Timpe", die bei "Primaphon", "Universum" und "Echo/Liliput" in der Serie "Grimms Märchen" erneut erschienen sind. Dass PLP/pmc die anderen 8 Aufnahmen anscheinend unterschlagen hat, wundert mich ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (19. September 2009, 23:19)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

84

Samstag, 19. September 2009, 23:54

hab die titel mal ergänzt im ausgangsposting, danke, märchen-freund!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

85

Sonntag, 20. September 2009, 21:11

Danke!

Ich konnte meine Fragen übrigens jetzt auch einigermaßen selbst klären.
"Frau Holle" erschien - wie ich jetzt herausgefunden habe - bei dem Label "Unsere kleine Welt", das anscheinend schon vor PLP und pmc existierte. Hier wurden Wiederveröffentlichungen von Märchen aus der "Perl Serie" mit den damals neuen Aufnahmen von Kurt Stephan gemischt.

Und angefangen hat man mit bekannten Märchen, welche das Ensemble von "Perl Serie" gar nicht produziert hat:
Die zertanzten Schuhe (UKLP 5003)
Der gestiefelte Kater (UKLP 5004)
Schneewittchen (UKLP 5005)
Siebenmeilenstiefel (UKLP 5006)
Dornröschen (UKLP 5007)

Der Froschkönig (UKLP 5008)
Frau Holle (UKLP 5009)

Auf der B-Seite war jeweils ein älteres Hörspiel von "Perl Serie".
"Frau Holle" fiel dann bei der Neuauflage der o.g. Titel unter PLP/pmc (10.014-10.016) wohl raus, weil ein "Kurt-Stephan"-Märchen als B-Seite gefehlt hatte.

Bei "Frieder und Kater Lieschen" von Zebra handelte es sich vermutlich gar nicht um eine Vertonung von "Kurt Stephan" - für mich leider nicht überprüfbar, da die Zebra-LP/MC "Die Gänsemagd" in der Datenbank noch keine Sprecherdaten zugewiesen bekommen hat und ich selber auch kein Exemplar habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (20. September 2009, 21:15)


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher