Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:40

Bei den antiquarischen Hörspielen bin absolut konsequent und höre die bis zum Schluss! Auch wenn´s der größte Mist ist (allerdings habe ich mich schon dabei erwischt, dass ich es ganz leise mache und manchmal auch zwischendurch raus gehe... :shy: ).

Bei den "neuen" Hörspielen breche ich eigentlich auch nicht ab, sondern schlafe eher (ungewollt!) ein. Die meisten Opfer zählt man unter den DDF-CDs.

Abgebrochen habe ich bisher lediglich das Hörbuch "Harry Potter 1" mit Rufus Beck. Ich konnte es nicht mehr ertragen und es war soooooo langweilig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:14

Abgebrochen habe ich bisher lediglich das Hörbuch "Harry Potter 1" mit Rufus Beck. Ich konnte es nicht mehr ertragen und es war soooooo langweilig.


WAAAAAAAS ?!?! :caveman:

Ich glaube das ist insgesamt das tollste, beste, umwerfendste, liebste,und mega genialste Hörbuch was es auf der gaaaaaaanzen Welt gibt !!!

ohne jetzt zu Übertreibungen zu neigen :rolleyes:

Aber mal ohne, Witz: Woran hat es gelegen? Story oder an der Leistung von Rufus Beck? Und wenn du jetzt meinst, es ist die Story, dann gib dem ganzen noch eine Chance. Es wird einfach immer besser mit jedem Buch !

Und um jetzt noch mal beim eigentlichenThema zu bleiben. Abgebrochen habe ich: Glenkill - Die Geschichte finde ich dämlich und Andrea Sawatzki kann ich als als Sprecherin einfach nicht ertragen !!!
Bei den alten Sachen versuche ich immer mal wieder mit IRGEND EINEM Kasperle Freund zu werden, aber es geht einfach nicht ! Ich glaub dafür bin ich sogar noch zu jung. Bzw. Ich habe einfach keinen Zugang dazu. Als Kind nieeee gehört !

23

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:08

Ich habe bestimmt schon das eine oder andere Mal was abgebrochen weil es gerade doch nicht so zu meiner Stimmung passte. Aber um Giftstachel Nr.1 - Detolates Blutstern mache ich noch heute einen großen Bogen - das war einfach nur pervers und zudem noch schlecht aufgenommen und gesprochen (meine Meinung). Hier kam ich nur mit Mühe bis zum Ende der Seite A.
Ist allerdings schon ein alter Hut und genug diskutiert worden.

Ansonsten habe mich sogar ohne zu murren durch die komplette Prinz Eisenherz Reihe gehört!! :ugly:

24

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:40

Beim Rätsel um Burg Schreckenstein von SchneiderTon hab ich nach 10 Minuten die Kassette rausgenommen, um zu schauen ob das Band aus Zellulose war. War es aber nicht. Die restliche Zeit mit den hölzernen Sprecher und Dialoge hab ich mir dann erspart.

Nach den vielen Bemerkungen zu den rückwärts fahrenden Autos dachte ich, daß so eine abgedrehte Story genau meine Kragenweite sein müsste. Nach fünf Minuten war mir bewusst, daß dies eine Fehlannahme war.

Ansonsten bin relativ tapfer, was meine Sammlung an TKKG-Folgen eindrucksvoll beweist. Selbst MacKinsey und diese ???-Ersatzserie von Hörspiele-Welten hab ich jeweils mindestens einmal komplett durchgehört.

25

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:10

...und diese ???-Ersatzserie von Hörspiele-Welten...


hä, was soll das denn sein? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

26

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:50

...und diese ???-Ersatzserie von Hörspiele-Welten...


hä, was soll das denn sein? :confused:
Mystery & Crime (1) Die Cthulhu-Sekte

Mystery & Crime (2) Der Fluch der Gargoyles


Die zweite Folge war sogar hörbar, aber die erste hat schon sehr in den Ohren gebrannt. Zumal dieser wüste Mix aus DDF und Point Whitmark in Deutschland jetzt weder besonders kreativ noch besonders gut geklaut war.

27

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:59

ach, joo, jetzt klingelt was... :grins:

die erste folge müsste hier noch irgendwo rumfliegen... hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen... hm, keller vermutlich.

danke für die aufklärung! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

28

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:11

No Problem - ist ja mittlerweile auch schon länger her. Ich musste auch erst mal schauen wie der Labelname sich richtig schreibt. Hatte das Label nur noch im Zusammenhang mit "da wo Macabros den Bach runter gegangen ist" auf dem Schirm.


Ist schon witzig was damals für den vollen Preis unters Volk gebracht wurde. Heute machen Amateure für umsonst um Lichtjahre bessere Hörspiele. Aber nach der schlimmen Zeit waren wir ja um alles froh. :D

29

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:53

..."da wo Macabros den Bach runter gegangen ist" ...


:rofl: der war gut!

aber du hast schon recht: wenn ich so zurückdenke, dann hat man damals echt alles gekauft, was an hörspielen erschienen ist, die gier war unersättlich.

das hat sich (zum glück, vor allem für meine geldbeutel) gelegt. und auch was die qualität betrifft kann ich dir nur zustimmen! :]
wobei man natürlich auch bedenken muss, dass ne neue hsp-cd, lassen wir sie ruhig 10 euro kosten, im verhältnis immer noch preisgünstig war, wenn ich so an die ganzen alten mcs denke, die ich mir bei ebay und hsp-händlern aufm flohmarkt zusammengekauft hab. da wird mir heut schwindelig... :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. Mai 2013, 18:50

Zitat von »Perry«
Abgebrochen habe ich bisher lediglich das Hörbuch "Harry Potter 1" mit Rufus Beck. Ich konnte es nicht mehr ertragen und es war soooooo langweilig.
WAAAAAAAS ?!?! :caveman:

Ich glaube das ist insgesamt das tollste, beste, umwerfendste, liebste,und mega genialste Hörbuch was es auf der gaaaaaaanzen Welt gibt !!!

ohne jetzt zu Übertreibungen zu neigen :rolleyes:
Äääääääääääh :confused: Mal ganz blöd gefragt: Hörbücher im Allgemeinen sind genial? :hilfe: Sowas gibt's? Vermutlich mach ich mir jetzt gerade ungewollt Feinde :scheinheilig: . . . aber für mich gibt es nichts langweiligeres als Hörbücher . . . :noidea: zumal ich den Sinn nicht ganz verstehe . . . Wenn ich ein Buch genießen will, dann lese ich es! :flucht:

. . . zuletzt vom Plattenteller genommen: Flash Gordon (Europa), ich ertrage einfach Heidi Schaffrath und Brigitte Kollecker nicht :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

31

Freitag, 24. Mai 2013, 20:53

Mal ganz blöd gefragt: Hörbücher im Allgemeinen sind genial? :hilfe:

Jupp. Hörbücher können durchaus SEHR unterhaltsam sein :]

Sowas gibt's?

Aber sowas von :DD

Vermutlich mach ich mir jetzt gerade ungewollt Feinde :scheinheilig: . . . aber für mich gibt es nichts langweiligeres als Hörbücher . . . :noidea:

:stein: :fassungslos: Ist doch wohl nicht Dein Ernst :naja: :trommel:

zumal ich den Sinn nicht ganz verstehe . . . Wenn ich ein Buch genießen will, dann lese ich es! :flucht:

Magst Dus echt nicht, wenn Dir was vorgelesen wird :gruebel: :fassungslos:
Noch dazu, wenn es ein RICHTIG guter Sprecher ist :gruebel:

Hast Dus überhaupt schon mal mit Hörbüchrn probiert :confused:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. Mai 2013, 22:00

:] Jepp , besagte Harry Potter Lesungen, "Das Bildnis des Dorian Gray", "Die Chemie des Todes", "Das Herz ist ein einsamer Jäger" . . . alles für sich vielleicht gute Hörbücher . . . aber . . . ich glaube, ich kann noch nicht mal beurteilen, ob die wirklich schlecht sind oder vielleicht sogar saugut! Ich klink mich nach mindestens 10 Minuten immer aus und nehm noch nicht mal wahr, was da gerade gelesen wird! :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

33

Samstag, 25. Mai 2013, 00:08

:] Jepp , besagte Harry Potter Lesungen, "Das Bildnis des Dorian Gray", "Die Chemie des Todes", "Das Herz ist ein einsamer Jäger" . . . alles für sich vielleicht gute Hörbücher . . . aber . . . ich glaube, ich kann noch nicht mal beurteilen, ob die wirklich schlecht sind oder vielleicht sogar saugut! Ich klink mich nach mindestens 10 Minuten immer aus und nehm noch nicht mal wahr, was da gerade gelesen wird! :keineahnung:

Na gut, solche Hörbücher gibt's auch :naja:
Aber grundsätzlich - ich bin den ganzen Tag über am Lesen und Schreiben und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr, ständig die Augen aufzuhalten oder abends nochmal ein Buch in die Hand zu nehmen, gerade dann nicht, wenn eigentlich noch andere Dinge zu erledigen sind, daher bin ich für Hörbücher und deren aktuelle Preisgestaltung eigentlich sogar recht dankbar. Ermöglicht einen den Dialog mit anderen Leseratten *belesenheit simulier wie sau* :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Mai 2013, 06:02

. . . aber für mich gibt es nichts langweiligeres als Hörbücher . . .
Doch! Zugucken beim Angeln! :platz:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

35

Samstag, 25. Mai 2013, 07:44





Zitat von »LibussaKrokus«



. . . aber für mich gibt es nichts langweiligeres als Hörbücher . . .
Doch! Zugucken beim Angeln! :platz:



...und selbst da steigt die Spannung wenn was anbeisst! :rolleyes:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

36

Samstag, 25. Mai 2013, 13:18

Ich höre grundsätzlich alles bis zum Ende. Selbst Hörbücher, bei denen der "Interpret(in)" eher an einen Teilnehmer eines Grundschul-Vorlese-Wettbewerbs erinnert. In diesem Fall kann so ein Hörbuch natürlich lang werden. Bei einem Hörspiel hat man eine unangenehme Stimme schneller "überstanden". Serie, die mir nicht gefallen, kaufe ich gar nicht erst.

Um nun auch die Richtung einzuschlagen, die der Thread genommen hat:

Ich höre sehr gerne und sehr oft Hörbücher. Die schon erwähnten Harry-Potter-Lesungen von Rufus Beck würde ich gerne noch einmal am Stück hören, wenn ich die Zeit hätte. Gerade wenn der Künstler ein Buch mit viel Liebe und Leidenschaft vorträgt, bin ich total gefesselt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

37

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:01

. . . aber für mich gibt es nichts langweiligeres als Hörbücher . . . :noidea: zumal ich den Sinn nicht ganz verstehe . . . Wenn ich ein Buch genießen will, dann lese ich es! :flucht:
Kann ich gut verstehen, mir geht es nämlich ganz genauso. Ein Buch selbst zu lesen ist intensives Kopfkino. Beim Hörbuch dagegen bekomme ich zwar Inhalte vermittelt / vorgelesen, aber ich tue mich schwer damit, in die Geschichte so einzutauchen wie es beim selbst-lesen stattfindet.
Dazu kommt, dass Hörbucher oftmals gekürzt sind (hat zumindest der nicht unbekannte Autor Andreas Eschbach mal im SF-Forum geschrieben), damit die Spieldauer bzw. Vorlesezeit des Werks im praktikablen Rahmen bleibt... trotzdem ist diese für mich meistens abschreckend hoch, beim selbst-lesen bin ich i.d.R. schneller fertig.
Wobei "Schnelligkeit" jetzt nicht das Hauptkriterium ist, aber je schneller ich mit einem Buch durch bin, umso eher kann ich mit dem nächsten beginnen 8)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:34

Gehöre auch zur Fraktion der Hörbuch-Skeptiker. Von wenigen Ausnahmen (z.B. Millennium mit Freddy Schenk) abgesehen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

39

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:41

Von wenigen Ausnahmen (z.B. Millennium mit Freddy Schenk) abgesehen.


Da denk ich ja noch immer, Du solltest es auch mal mit den entsprechenden Hörspielen probieren :pfeif:

40

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:45

Sollten wir die Hörspiel-/Hörbuch-Diskussion evtl. mal ausgliedern und eine Umfrage dranhängen :gruebel: