Sie sind nicht angemeldet.

knuddel

unregistriert

1

Samstag, 29. November 2008, 07:40

Knuddel – der allerärmste Hund der Welt

Hallo,

jetzt ist sie wieder da. Die wunderschöne Adventszeit ist da. Erinnerungen an meine Kindheit werden wach…
Könnt ihr euch noch an den 24.12. erinnern? Im Radio(SDR 1) lief jedes Jahr das Hörspiel „Knuddel – der allerärmste Hund der Welt“ von Gisela Zimber.
Gesprochen von Norbert Scheumann. Gott, was war ich immer aufgeregt ;-))
Knuddel ist der allerärmste Hund von der ganzen Welt, zumindest seiner Einschätzung nach.
Er wohnt mit Frauchen und Herrchen, Sabrina und Stefan in Zirngibelhausen.
Dort wohnen auch noch viele andere Leute, die ihr alle noch kennenlernen werdet.
Und natürlich hat unser Knuddel auch viele Freunde - menschliche und nicht-menschliche.

Damals gab es Kassetten (Koch Records), Später auch 1 Folge auf CD ((Intercord):“ Knuddel und der Engel Ambrosius“
Ab und zu findet man Kassetten auf Ebay. Allerdings sehr teuer (40 Euro pro Folge).

Es gibt insgesamt 15 Folgen:
01. HEXENSCHUSS IM HIMMEL UND AUF ERDEN
02. EINE GESCHICHTE AUS ZIRNGIBLHAUSEN
03. UND SEIN FREUND POPOLOFF
04. VIER GESCHICHTEN VON GISELA ZIMBER
05. KNUDDEL UND DER ENGEL AMBROSIUS
06. VIER NEUE KNUDDELGESCHICHTEN
07. SCHAFE IM WOLFSPELZ
08. LEBEN WIE GOTT IN FRANKREICH
09. NOCH EINMAL DAVONGEKOMMEN
10. URLAUB OHNE FRESSBREMSE
11. KEMAL KENNT DAS CHRISTKIND NICHT
12. VIER NEUE KNUDDELGESCHICHTEN
13. UND FRIEDEN AUF ERDEN
14. KNUDDEL & KNUDDELINCHEN
15. MURXMIESERS GESCHENKMASCHINE

Ein paar konnte ich bisher schon ergattern.
Auch das Knuddel Lied, und eine Ostergeschichte gibt es.
Lauter schöne Sachen. Lasst mich mal hören, wie ihr die Zeit damals mit Knuddel verbracht habt.. Kennt und liebt hier noch jemand Knuddel und leidet mit mir??

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 08:37

Ich habe nur die Intercord-LP "Knuddel und der Engel Ambrosius" in meiner Sammlung. Die Geschichte finde ich aller sehr gelungen!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2008, 09:35

ja, iiiiiich! ich liebe knuddel auch, zumal der genauso ist wie unser cockerspaniel war (und wie wahrscheinlich jeder cockerspaniel auf der ganzen welt ist!). das sind echt tolle, liebevolle geschichten, von norbert scheumann sehr, sehr schön erzählt.

die radiosendung kannte ich allerdings nicht, wir hatten aber eine platte, die ich rauf und runtergehört habe. als ich das hörspiele sammeln angefangen habe, zählte knuddel mit zu den ersten sachen, die ich zusammengetauscht habe. allerdings find ich die späteren folgen – zumindest teilweise – nicht mehr so nett!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 10:26

Zitat

Original von irina
(...) (und wie wahrscheinlich jeder cockerspaniel auf der ganzen welt ist!) (...)!


Da hast du wohl nich nie einen Cockerspaniel mit sog. "Cockerwut" erlebt!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 29. November 2008, 10:35

knuddel steht auch bei mir jedes jahr zu weihnachten ganz oben auf der hörliste.
einfach klasse! ich hatte früher als kind leider nur eine kopie auf kassette...irgendein freund hatte die platte mit dem engel ambrosius und mein vater kopierte sie auf MC, da wir keinen plattenspieler hatten.
bis vor ein paar jahren kannte ich knuddel also nur mit dumpfem ton und einen selbstzusammengebastelten s/w-cover :lach:
die geschichte um den engel ambrosius ist für mich noch immer die schönste, ob das daran liegt, das ich sie von klein auf kenne...hm keine ahnung. mag sein :]

für mich haben aber auch die cover mit dem total traurig gezeichneten knuddel viel ausgemacht...die sind wirklich klasse!

knuddel forever :grins:

6

Samstag, 29. November 2008, 13:59

enn die so selten sind, gibt es HIER vielleicht ein Schnäppchen. Da verstecken sich 2 Knuddel MC's drin, läuft noch etwas über 2 Stunden

(nein, sind nicht meine Auktionen, hab's nur ducrh Zufall eben geshen aber selbst kein Interesse.)
Gruß JoJo
____________

8

Samstag, 29. November 2008, 15:26

Sorry, Jürgen, konnt ich ja nicht wissen :(
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2008, 16:25

wem die zwei knuddel-kassetten nicht mal 10 euro wert sind, der darf aber auch gar nicht so richtig schimpfen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Samstag, 29. November 2008, 17:02

:rolleyes: Boah, das tut weh, habe die Auktionen von ihm verpassst, mehrere Poly Kimba für 4,.. , dann ein Konvult mit Poly Kli-Kla-Klavitter für 6,... und dann das Konvult mit den beiden Knuddel für 9,...
hätte ich mal ein Gebot im Vorfeld abgegeben, bevor der besuch zum Kaffee kam

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. November 2008, 17:23

ja ja … sowas kenn ich … ich biete inzwischen tatsächlich meist gleich, wenn ich denn überhaupt noch mal was finde, was mich interessiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

12

Samstag, 29. November 2008, 18:01

Von Knuddel hab ich Folge 1 als Intercord-LP. hab sie mir nur 1x angehört, werde ich wieder mal machen müssen, kann mich nicht mehr genau an die Geschichten erinnern.

Die Knuddel-Hörspiele sind ja mittlerweile auch sehr begehrt

13

Samstag, 29. November 2008, 18:41

Warum nutzt Ihr keinen Sniper?
Ich biete nur noch in den letzten 4 Sekunden mit Snip.pl aber die Gebote gebe ich lange vorher ab und muss noch nicht mal online sein. Wenn man vorher bietet, treibt das nur den Preis und das Interesse nach oben....
Gruß JoJo
____________

14

Freitag, 4. Januar 2019, 23:23

Gibt es von der Serie eigentlich alle Folgen auch auf LP? Habe vor kurzem Hexenschuss im Himmel und auf Erden als LP von Koch Records bekommen, bisher kannte ich nur die Intercord-LPs... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.