Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2004, 11:07

Euer Auto - gehegt und gepflegt...

... oder nur: fahrbarer Untersatz?

Also mein Paps bezeichnet meinen Fiesta gern mal als fahrende Müllhalde (was quatsch ist, denn Müll hab ich keinen drin - nur sehr viel Staub *g* ) Ich schaffs einfach nie zur Tanke um den mal durchzusaugen...

Wie oft reinigt ihr euer Auto innen - und wascht ihr selber oder Waschstraße? UNd wenn ja, welche Waschstraße 08/15 an der Tanke oder doch extra mit Textilstreifen und Vorwäsche und Nachpolieren von Hand?

Bei der Waschstraße bin ich komischerweise heikel, trotz der alten Kiste - ich fahr nur zum örtlichen Kleinbetrieb. Man muss ja auch die "kleinen" Unternehmer unterstützen :] - kostet vielleicht 1,50 mehr, aber man kriegt auch was dafür :]

2

Mittwoch, 31. März 2004, 11:12

Mein Auto wird von innen gerne schon mal zugemüllt. Da fliegen dann Tankquittungen oder Wegbeschreibungen im Fußraum rum, vom Staub ganz zu schweigen.

Wasser und Seife bekommt meine Kiste dagegen schon öfter ab. Meistens fahre ich damit in die Selbstwasch-Anlage, aber wenn ich gerade zu faul bin oder es eilig habe fahre ich schon mal in die Waschstraße. Poliert wird da aber nicht - Hochdruckreinigung mit irgendeiner Reinigungsflüssigkeit und etwas Heisswachs am Ende müssen reichen. :]

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2004, 11:18

Gerade gestern habe ich mein Auto mal wieder richtig sauber gemacht.
Normalerweise fahre ich ja, faul wie ich bin, nur durch die Waschstraße, aber gestern habe ich auch noch das ganze Auto ausgesaugt und bin mit einem nassen Lappen über das Armarturenbrett gegangen.

Also für meine Verhältnisse ist mein Auto jetzt richtig sauber. ;)

Gruß

Kirschblüte

4

Mittwoch, 31. März 2004, 11:24

je nach bedarf :D für mich ist das auto aber immer noch gebrauchsgegenstand und kein heiligtum ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2004, 11:26

Wir haben zwei Autos. Das meines Mannes ist immer sehr sauber, innen wie außen. Dafür kommt das gute Stück nur gelegentlich zum Einsatz und im Winter schon gar nicht!

In unserer Familienkutsche türmt sich schonmal mehr "Müll". Angefangen bei Brezenkrümeln und Maoam-Papierchen, zu Kassettenhüllen, Legomännchen etc. So richtig dreckig ist es aber nie. Dafür erbarmt sich mein Mann ab und zu. Autos und alles was damit zu tun hat ist nämlich sein Resort... :harhar:

6

Mittwoch, 31. März 2004, 11:48

Zitat

Original von Eliza
Wir haben zwei Autos. Das meines Mannes ist immer sehr sauber, innen wie außen. Dafür kommt das gute Stück nur gelegentlich zum Einsatz und im Winter schon gar nicht!

In unserer Familienkutsche türmt sich schonmal mehr "Müll". Angefangen bei Brezenkrümeln und Maoam-Papierchen, zu Kassettenhüllen, Legomännchen etc. So richtig dreckig ist es aber nie. Dafür erbarmt sich mein Mann ab und zu. Autos und alles was damit zu tun hat ist nämlich sein Resort... :harhar:



mit haus, garten und kindern bleibt dir ja immer noch'n bischen arbeit :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Mittwoch, 31. März 2004, 12:17

Mhhh... na jaaaa... also.... nachdem ich nun nach Jahren schwerster Arbeit und langem Sparen meinen Sparstrumpf geplündert habe, habe ich mir meinen Traumwagen gegönnt.....

Der wird schon so richtig gepflegt und jede Woche gewaschen....
Der soll und muss allerdings auch nun ein paar Tage halten:

:clown:



8

Mittwoch, 31. März 2004, 12:22

olli, man sieht ihn net richtig, da steht so ein mercedes davor, ... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Mittwoch, 31. März 2004, 12:24

:DD

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2004, 12:27

Ja, also, wenn ich SO EIN Auto hätte... aber bei meiner Kiste lohnt das nicht mehr - die könnte ich ja nichtmal wieder verkaufen...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2004, 16:48

Von aussen hat meiner seit 3 Jahren nur noch Regenwasser abgekriegt. :D Das reicht völlig. Der soll nicht stahlen, der soll fahren.

Innen wird vor und nach dem Urlaub je einmal gaaannnzzzz grob durchgesaugt.
Und zwischendurch bequeme ich mich ab und zu mal die diversen Zettel mit rauszunehmen. Aber nur wenn ich auch wirklich einen Parkblatz direkt vor der Tür gefunden haben.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Mittwoch, 31. März 2004, 18:37

RE: Euer Auto - gehegt und gepflegt...

Zitat

Original von leocat
denn Müll hab ich keinen drin - nur sehr viel Staub *g* )


Ja nee, is klar :rolleyes: :lach: :lach:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. März 2004, 19:39

Mein Auto wasch ich selber. Ich bin ja nicht blöd und verschenk das Geld :nö: Außerdem kann ich so ab und an mal unseren sehr netten Nachbarn :harhar: ärgern.

Mein Auto verstaubt nur und an Müll liegt da meistens nur die letzte Tankrechnung drin. Alles andere wird in die Tasche gestopft und sofort mit rausgenommen.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. April 2004, 11:42

Ich hab einen Hund und daher öfters ein recht dreckiges Auto, hat einen gewissen Treckercharme. :D

Ich sauge daher schon mal Innen häufiger aus. Ansonsten kommt der Wagen zweimal im Jahr in die Waschstrasse, aber dann auch mit allem Chi-Chi (Heißwachs etc.). :]

Gruß, Choco

15

Donnerstag, 1. April 2004, 21:03

Ich heize mit dem Reiskocher schon ab und an durch die Waschstraße (besonders, wenn mein Daddy mal wieder Waschgutscheine auf Vorrat hat, wo ich ihm gut welche abschwatzen kann *g*) und innen mach ich sauber, wenn ich den Eindruck habe, es tut Not, so etwa einmal im Monat. Alles in allem sieht meine Schleuder meist ganz manierlich aus...

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. April 2004, 11:14

Zitat

Original von der landvogt
Von aussen hat meiner seit 3 Jahren nur noch Regenwasser abgekriegt. :D Das reicht völlig. Der soll nicht stahlen, der soll fahren.

Innen wird vor und nach dem Urlaub je einmal gaaannnzzzz grob durchgesaugt.
Und zwischendurch bequeme ich mich ab und zu mal die diversen Zettel mit rauszunehmen. Aber nur wenn ich auch wirklich einen Parkblatz direkt vor der Tür gefunden haben.


Dem kann ich mich im Wesentlichen anschließen :lol: - mein Auto ist ein armes vernachlässigtes Etwas :D. Das Problem bei mir ist, daß ich hinten den Fahrradgepäckträger drauf habe und der kommt nur im Winter ab. In die Waschanlage kann ich damit nicht fahren. Deshalb bekommt mein Auto meist erst im Winter ne Waschung - und die Innenraumreinigung .... sprechen wir nicht drüber :lol:. Ich habe meist meinen halben Hausstand auf der Rückbank liegen und oft auch das zu entsorgende Altpapier im Fußraum. Probleme gibt's immer nur, wenn sich kurzfristig mehr als ein Mitfahrer ankündigt :DD
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

17

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:14

RE: Euer Auto - gehegt und gepflegt...

Hatte eigentlich vor,mein Auto richtig sauber zu machen.Habe es heute aber verkauft :DD .Hatte es ziemlich lieb,jetzt kurz vor dem Sommer kein Cabrio mehr,hoffe das ich mit dem neuen einen guten Tausch gemacht habe!

18

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:23

war neulich beim reifenwechsel, danach hab ich mein auto gesucht, das sah plötzlich ganz anders aus :D die haben ihn doch tatsächlich durch die waschstraße geschickt... ich hoffe mal, das passiert jetzt bei jedem reifenwechsel, dann muss ich mich nur noch um innen kümmern... :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:18

ich hab mein auto von außen noch nie gewaschen, nur die scheiben

von innen schon ab und zu mal, wenn es unangenehm wird :DD

aber an sich ist das ein gebrauchsgegenstand und bekommt nicht mehr anerkennung oder beachtung als der rest meiner haushaltsartikel auch.

außerdem kann ich für eine durchschnitts-waschkarte 120 km weit fahren, und so ein auto ist ja fürs fahren und nicht fürs sauber sein gebaut. ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

20

Montag, 28. März 2005, 19:14

RE: Euer Auto - gehegt und gepflegt...

Zitat

Original von Öhrchen
Hatte eigentlich vor,mein Auto richtig sauber zu machen.Habe es heute aber verkauft :DD .Hatte es ziemlich lieb,jetzt kurz vor dem Sommer kein Cabrio mehr,hoffe das ich mit dem neuen einen guten Tausch gemacht habe!


So,Auto wieder verkauft.War kein guter Tausch! ;( ,hoffentlich bin ich mit dem neuen zufrieden!