Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:46

Märchen als 10" LP von Odeon

Hi!

Ich habe gestern eine 10" LP von Odeon bekommen mit 2 Märchen drauf (siehe Bild). Insgesamt hab ich jetzt 5 Stück davon.

Kennt jemand von euch diese Auflagen? Weiß jemand wieviele bzw. welche Odeon-Märchen es gab? Ich hab 1 7" Single von Odeon mit dem selben Artwork. Ich denke mal, dass es von jeder 10"-LP auch 2 7"-Singles gab.


Kann vielleicht auch jemand was vom Wert dieser LPs und vom Produktionsjahr sagen? Ich nehme ja an, dass die um 1962 herum erschienen sind.
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • 5b66_1.jpg (35,36 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2015, 22:52)
  • gj.jpg (81,95 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:21

RE: Märchen als 10" LP von Odeon

Würde mich auch interessieren. Bei discogs ist noch diese 7" gelistet (leider ohne Erscheinungsjahr, dafür mit Coverabbildungen):

Frau Holle / Der Wolf und die sieben Geißlein
Bestellnr. OM 103, O 30 179
Link: http://www.discogs.com/release/602229

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:23

Der Joe hat noch eine schöne Odeon - Sandmännchen 7'' im Avatar

Bibi-Fan

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:56

xenman: Danke für den Link. Die Single die da abgebildet ist dürfte eine dieser Schweizer Odeons sein. Da gab es ja mehrere, auch von T. Gerster gelesen. Ich hab noch eine Odeon 7" "Die Heinzelmännchen" gelesen von Eduard Marks, leider ohne Cover.

Odeon-Märchen findet man ja auch bei Ebay kaum, kann mir also vorstellen, dass die relativ gesucht sein könnten.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:14

Vor einiger Zeit waren mal welche bei ebay drin.Die sind aber nicht auf großen Anklang gestoßen. Ich glaube daher,wenn du die findest,kosten werden die nicht allzuviel kosten.

Bibi-Fan

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:42

Ja, da hast du allerdings recht. Die beiden, die ich oben abgebildet hab hab ich für je 1.- ersteigert und auch vor ein paar Tagen waren 2 10"-LPs auf einmal drin, die hab ich auch für nen Euro gekriegt. Ich finde das 10"-Format generell irgendwie cool, daher würde mich ja auch interessieren wie viele es von denen gibt bzw gab. Die wurden ja ca. 1969 als 12"-LPs von Odeon neu Aufgelegt. Da waren dann meist 3 oder 4 Märchen drauf. Erschienen unter "Kinderland MÄrchenland"