Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2008, 11:23

Gemeinsames Hören 01.11.08, 21:00: "Die Flußpiraten des Mississippi" (+ TKKG 96)

Nachdem "Molle" vor ein paar Tagen ja so wunderbar an mir vorbeigegangen ist und ich den "blinden Hellseher" auch zu spät gesehen habe, machen wir mal Neues Spiel - Neues Glück.

Wer ist dabei?
Was wird gehört? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 19:27

Ich bin gerne dabei. Allerdings weiss ich nicht, was wir hoeren koennten. ;)
Ausserdem sind es wieder 10 Stunden Zeitunterschied zwischen der Heimat und Australien. Vielleicht koennten wir ein wenig frueher starten?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 27. Oktober 2008, 20:00

Also wegen mir, können wir das Hören auch gerne etwas nach Vorne verschieben :)

@Skywise: eigentlich finde ich ja, dass Du mal nen VERNÜNFTIGEN Vorschlag machen solltest, nachdem Du Dich bei der Molle so gedrückt hattest... dann kannste wenigstens nicht wieder mit irgend einer Ausrede ankommen ;)
Also, schlag doch mal was Nettes vor :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 21:10

*meld* wollten wir nicht am 1.11. die flusspiraten hören, weil da billythomas kann?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 27. Oktober 2008, 21:12

Zitat

Original von knüxelchen
@Skywise: eigentlich finde ich ja, dass Du mal nen VERNÜNFTIGEN Vorschlag machen solltest, nachdem Du Dich bei der Molle so gedrückt hattest... dann kannste wenigstens nicht wieder mit irgend einer Ausrede ankommen ;)

Sorry, die Woche war wirklich ein bißchen sehr turbulent - :keineahnung:
Der gute Wille war da, aber die Woche war plötzlich rum und die Schallplattenberge nur halb durchsucht ...
Den "blinden Hellseher" hätte ich dagegen sofort gehabt - TKKG wird bei mir eigentlich grundsätzlich nicht viel bewegt :D

Zitat

Also, schlag doch mal was Nettes vor :]

:gruebel: Ich wollte noch nach den "Flußpiraten" Ausschau halten ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 21:15

Zitat

Original von Skywise
Den "blinden Hellseher" hätte ich dagegen sofort gehabt - TKKG wird bei mir eigentlich grundsätzlich nicht viel bewegt :D

ich hatte noch überlegt, ob ich dich kurz anrufen soll ... :D

Zitat

:gruebel: Ich wollte noch nach den "Flußpiraten" Ausschau halten ...

stimmt, da war was!!! :schimpfen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 27. Oktober 2008, 21:18

Zitat

Original von Skywise

:gruebel: Ich wollte noch nach den "Flußpiraten" Ausschau halten ...



Heißt das jetzt, ich soll auch schon mal meine Flusspiraten heraussuchen, oder kommt da noch ein anderer akzeptabler Vorschlag von wem auch immer ;)
Mit den Flusspiraten könnt ich aber auch sehr gut leben :D

8

Montag, 27. Oktober 2008, 21:19

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Den "blinden Hellseher" hätte ich dagegen sofort gehabt - TKKG wird bei mir eigentlich grundsätzlich nicht viel bewegt :D

ich hatte noch überlegt, ob ich dich kurz anrufen soll ... :D

Hättest Du gerne machen können :D War danach ohnehin mit was Langweiligem beschäftigt ... *bügel*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2008, 21:26

hab mich nicht getraut, beim letzten mal, als ich dich aufgeschreckt hab, wirkteste so unwillig! :hilfe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 27. Oktober 2008, 21:28

Zitat

Original von irina
hab mich nicht getraut, beim letzten mal, als ich dich aufgeschreckt hab, wirkteste so unwillig! :hilfe:

Da war ich auch mit meinen Gedanken ganze Galaxien von Hörspielen weg ... irgendwie dachte ich, es wäre noch früher am Tag und ich hätte mindestens noch ein Stündchen Zeit bis zum adder-Countdown :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2008, 21:30

siehste, ich dachte halt, du hättest schon wieder die gelegenheit genutzt (wenn nicht gar herbeigeführt!), um in winterruhe zu verfallen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 27. Oktober 2008, 21:40

Zitat

Original von irina
siehste, ich dachte halt, du hättest schon wieder die gelegenheit genutzt (wenn nicht gar herbeigeführt!), um in winterruhe zu verfallen!

*boah*
Na warte, beim nächsten Mal stimme ich für ein Karl-May-Hörspiel :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2008, 21:40

ups … :shy: :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Montag, 27. Oktober 2008, 21:41

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von irina
siehste, ich dachte halt, du hättest schon wieder die gelegenheit genutzt (wenn nicht gar herbeigeführt!), um in winterruhe zu verfallen!

*boah*
Na warte, beim nächsten Mal stimme ich für ein Karl-May-Hörspiel :D


Wir sollten irgendwie einführen, dass weibliche Stimmen doppelt oder gar dreifach zählen oder so :harhar:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2008, 21:42

Zitat

Original von knüxelchen
Wir sollten irgendwie einführen, dass weibliche Stimmen doppelt oder gar dreifach zählen oder so :harhar:

das ist ne sehr gute idee, das ist dann die clh-spezifische frauenquote. wir sind hier eh total in der unterzahl!

zur belohnung für die herausragende idee kriegste gleich noch ne extra-stimme! :laola:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 27. Oktober 2008, 21:44

Klingt, als müßte man sich zukünftig samstags auf "Hanni & Nanni" einstellen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Oktober 2008, 21:45

das blöde bei der sache ist, fällt mir gerade ein: knüxelchen kann mädchenhörspiele gar nicht leiden! :menno:

und sorry, skywise, aber warst du nicht einer von denen, die "hanni und nanni" bereits in der der jugend mit großer begeisterung gehört haben? :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Montag, 27. Oktober 2008, 21:45

Zitat

Original von Skywise
Klingt, als müßte man sich zukünftig samstags auf "Hanni & Nanni" einstellen :D



:stein: pfffft so schlimm sind wir dann doch auch wieder nicht, oder ;)

19

Montag, 27. Oktober 2008, 21:52

Zitat

Original von irina
und sorry, skywise, aber warst du nicht einer von denen, die "hanni und nanni" bereits in der der jugend mit großer begeisterung gehört haben? :grins:

Tatsächlich kannte ich bis zu meinem Internetanschluß die Hanni & Nanni-Hörspiele gar nicht. Ich wußte zwar, daß es sie gab, aber ich hab' nie eins gehört. Schwesterherz hatte zwar den ganz großen Hanni & Nanni-Sammelband als Schmöker im Regal stehen, aber ich glaube, Enid-Blyton-Hörspiele waren ihre Sache nicht ... meine übrigens auch nicht so richtig - da war zu viel Schema F reingemischt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2008, 21:53

komisch ... da verwechsel ich dich wohl. mit molochos, vielleicht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)