Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:10

Chinese Democracy... das Warten hat ein Ende

Nach fast 10 Jahren Versprechungen, Ankündigungen, Verschiebungen, Gerüchten, Warten und was weiß ich nicht alles, soll es nun also soweit sein...

Guns N' Roses veröffentlichen Chinese Democracy am 23.11.2008

... wenn nicht noch etwas dazwischen kommt ;)

Wobei sich hier auch die Frage stellt ob man überhaupt noch von Guns N' Roses sprechen kann, da außer Axl Rose niemand mehr von der "Ursprungs-Band" an Bord ist.

Hört man sich dann noch die 1. Single Chinese Democracy, auf der offiziellen Website, an so hat man auch hier nicht wirklich den Eindruck den "guten alten Gunners" zu begegnen.


Naja für mich endet die Geschichte der Gunners eh 1991 mit Use Your Illusion II und bekommt 1999 noch ein kleines Extra Kapital mit "Live Era".

Alles danach hat für mich nichts mehr damit zu tun ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:58

So ganz kann ich es ja noch nicht glauben...! :harhar:

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:09

Interessante, Info, DANKE!
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:59

irgendwie braucht man die guns'n'roses heute ja nicht mehr wirklich, oder? :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 04:44

RE: Chinese Democracy... das Warten hat ein Ende

Zitat

Original von Volker
Guns N' Roses veröffentlichen Chinese Democracy am 23.11.2008


Im November Rain? :D Ich bin spektisch. Aber mal sehen. Use your Illusion I war genial. Folge II war auch sehr gut. Danach gab es nichts nennenswertes mehr von den Jungs.

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:17

Danach gab es streng genommen gar nichts mehr von ihnen.
The Spaghetti Incident? beinhaltet ja nur Coversongs.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:32

Der Axel ist doch bestimmt auch schon an die 50, oder? Ein Wunder, dass er das überhaupt geschafft hat :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:39



Er ist 46. Hat sich aber ganz gut gehalten, auch wenn er mittlerweile so ein Kelly-Family-Flair versprüht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Donnerstag, 20. November 2008, 22:43

Album durchhören geht auf der offiziellen Myspace-Seite.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Donnerstag, 20. November 2008, 22:51

Danke für den Hinweis, Skywise! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. November 2008, 07:56

Na, ich hab mal reingehört ... und bin nur überhaupt nicht so recht klar darüber, ob ich dazu eine Meinung habe :confused:

Spontan hat es kein Titel geschafft, mich auch nur ansatzweise an die Stimmung frührer GnR-Songs zu erinnern. Man könnte meinen, es spielt eine GnR Coverband :lach:

Es fehlt die Kraft, das Rotzige! Allerdings störts auch nicht wirklich. Insgesamt aber sicher ein Rock-Album das niemand braucht. Warum für dieses Album 15 Jahre gebraucht hat? Keine Ahnung!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Samstag, 22. November 2008, 17:42

Irgendwie ist mir das zu wenig Guns n' viel zu viel Roses.
Es gibt ein paar schöne Ansätze auf "Chinese Democracy", aber nichts, was irgendwie so anzieht wie auf den früheren Alben. Darüber hinaus hat Axl Rose anscheinend irgendwie das Gefühl für das richtige Maß verloren. Ein paar Sachen sind pompöser aufgezogen oder länger als sie es eigentlich verdient haben.

Das Dingens wird gekauft werden, da bin ich mir ganz sicher - aber die 15 Jahre Wartezeit ist es definitiv nicht wert ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. November 2008, 19:19

Zitat

Original von Skywise
Das Dingens wird gekauft werden, da bin ich mir ganz sicher - (...)


Aber sicher nicht von mir. Ich werde es mir nicht mal gratis runterladen :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. November 2008, 23:49

gibt's übrigens auch als Vinylauflage
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. November 2008, 09:22

Bei Spiegel Online gibt es eine längere Besprechung zur Platte, wer mag, der lese sie [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,591788,00.html]HIER[/URL]. (Fans ersparen sichden Artikel vielleicht lieber...die Platte & Axel kommen nicht so sehr gut weg)


Wo wir gerade dabei sind: ich hätte mal eine Frage an die Fachkundigen. Ich hab' mich selbst nie so sehr für die GnR interessiert, kenne mich daher also nicht so gut aus.

Wie heißt denn der Song, zu dem es ein Video gibt, in welchem die Band auf einem (Segel)-Schiff auf dem Meer unterwegs ist und sich Axel (?) irgendwann in die Fluten stürzt und mit Delfinen schwimmt??

Ich bin nichtmal 100 pro sicher, ob es die GnR waren....glaube aber schon :confused: ;P Kann mir darüber jemand Auskunft geben?

Danke :)
Gruß, dot

16

Sonntag, 23. November 2008, 11:51

Du meinst Estranged? Das Video dazu findest Du HIER. Ab ca. Minute 7 springt er dann zu den Delphinen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2008, 19:15

Im Fernsehen besteht die Werbung zur neuen CD zu 90 % aus Ausschnitten vergangener Hits. Erst am Schluss wird ein neuer Song eingespielt. Das spricht nicht gerade für das neue Album.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

18

Sonntag, 23. November 2008, 19:17

Hm... ich habe zwar erst ganz kurz reingehört, aber DER Überflieger ist es nicht - zumindest nicht für den, der G'n'R erwartet. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch nach mehrmaligem Hören ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. November 2008, 20:03

Bei Axl ist es fast so wie bei Brian May und Roger Taylor.

Er ist als Sänger übrig geblieben und den anderen beiden ist der Frontmann abhanden gekommen. Im Grunde darf man von solchen neuen Konstellationen nichts erwarten als hervorragende Musiker zu hören, denn so wie es mal war wird es nie wieder sein. Man muss einfach versuchen so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ranzugehen. Was zugegebenermaßen sehr schwierig ist, weil man doch immer die Orginalbesetzung im Hinterkopf hat. Ich werde Axl definitiv eine Chance geben, auch wenn mir der ganze Hype um das Album schon seit Jahren auf die Nerven geht. :rolleyes:

Anmerkung am Rande: Brian May hat in den 90ern das Solo für "Catcher in the Rhye" eingespielt. Für's Album wurde das Solo dann aber von jemand anderem nachgespielt und B. May taucht nicht mehr in den Credits auf. Ich frage mich warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. November 2008, 20:06)


20

Sonntag, 23. November 2008, 20:44

Ja nur wenn eine Band nur noch aus Bruchteilen der Ur-Besetzung bzw. den heutigen Gunners ist es ja nur noch Axl besteht dann sollte man sich doch umbenennen.

Vor allem dann, wenn durch neue Konstellationen wichtige Elemente der Musik/Band verloren gegangen sind.

Bei den Gunners ist zwar mit Axl die Stimme noch da, aber mit Slash fehlt ein wichtiger Teil und natürlich auch der Rest der Band der erfolgreichen Zeit von 85 bis 96/97 und sowas kann man einfach musikalisch nicht mehr ersetzten in meinen Augen, das geht nur partiell.

Ähnlich seh ich das übrigens bei Queen. Warum müssen die sich noch Queen nennen, wo sie nur noch die Hälfte der Band sind und Queen einfach viel zu sehr durch Freddie geprägt wurde.

Warum kann man dann nicht den Arsch in der Hose haben und sich einen neuen Namen geben. Haben die Angst, dass dann keiner mehr kommt ?

Andere Bands haben das doch auch gemacht. Als sich Zak dela Rocha von RATM getrennt hat, und Chris Cornell dazu kam, hat man auch nicht mehr unter dem Namen RATM weitergemacht sondern sich umbenannt. Nicht zuletzt deswegen weil es musikalisch auch was anderes war.