Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:01

John Sinclair CD Auflagen

Hallo Hörspiel-Freunde!

Ich habe eine dringende Frage wegen den Edition 2000 John Sinclair Hörspiel-CDs.

Ich habe bei ebay eine CD ersteigert, um meine Sammlung zu ergänzen. Ich besitze bisher CDs, die so KLICK aussehen. Blaue Ecke mit "Edition 2000", auf der Rückseite ein Foto von Jason Dark, auf den Kanten der Schriftzug "Geisterjäger John Sinclair" usw.

Die CD die ich jetzt bestellt habe, sieht so KLICK aus. Auf den Kanten fehlt das Wort "Geisterjäger", die Schrift insbesondere auf der CD selbst ist recht ausgefranst wie von einem schlechten Drucker, auf dem Frontcover steht KEINE Folgennummer usw.

Ist dies eine Original-Auflage? Denn wenn ich die CDs nebeneinander lege, unterscheiden sich auch die Schriftgrößen und -farben erheblich.

Danke im voraus für eure Hilfe! Ein besorgter
schlagzeu-g-r
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:30

Ich glaube schon, dass das so richtig ist. Ich hatte damals einige unterschiedliche Cover-Auflagen der Serie z.B. bei Schlecker gesehen. Bin allerdings auch nicht ganz so firm, was die Auflagen bei JS angeht. Das habe ich mehr so im Vorbeigehen im Kopf behalten. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:41

Das Design hat bei Sinclair öfters mal Sprünge gemacht. Fällt vor allem bei den CD-Rücken auf...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:01

Die ersten sechs Folgen sahen bei Erst VÖ so aus, wie in dem Link zu temeon, also ohne Angabe der Folgennummer und ohne Geisterjäger an den Kanten. Ab der 7. Folge wurde das dann geändert.

Bibi-Fan

unregistriert

5

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:30

Auf der Sinclair-Homepage wurde zu diesem Thema auch schon eine Frage gestellt:

Auf dem Cover sind einmal Folgen-Nummer, dann keine Folgen-Nummer, rotes Dreieck, blaues Dreieck, oder garkein Dreieck zu finden - haben die Unterschiede etwas zu bedeuten?

Nein, die Änderungen kennzeichnen nur neuere Auflagen. Auch wenn die Cover der verschiedenen Auflagen teilweise leichte Unterschiede aufweisen, die Hörspiele unterscheiden sich in keinster Weise


Mir selbst ist das auch schon aufgefallen ,dass es da Unterschiede gibt. Aber ich hab da nicht weiter drauf geachtet. Wenn in dem Dreieck "Neu" drinsteht, ist es wohl die 1. Auflage der Folge.

Folge 2 zB hat bei mir ein hellblaues Dreieck mit der Inschrift "Edition 2000"
Coverrücken sagt Geisterjäger John Sinclair(gelbe Schrift) Edition 2000 (weiße Schrift) Die Totenkopf-Insel (gelbe Schrift)
Folgennummer ist nicht angegeben.

Folge 28 zB hat ein rotes Dreieck mit der Inschrift "Neu"
Coverrücken: Geisterjäger John Sinclair (weiß) Das Eisgefängnis (gelb) + Folgennummer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (19. Oktober 2008, 12:33)