Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:13

Deutscher Phantastikpreis - Bestes Hoerbuch/spiel

Auf der Buchmesse wurde der Deutsche Phantastikpreis verliehen. Hier die Preistraeger fuer das beste Hoerbuch/spiel. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH an die Produzenten von Mark Brandis. Sehr wohl verdient und ein wuerdiger Preistraeger.

Bestes Hörbuch/Hörspiel

1) Mark Brandis: Abenteuer in der Welt von Morgen 1: Bordbuch Delta VII
(Steinbach)
2) Masters of the Universe 2: Das Grauen aus der Tiefe (hearoic)
3) Ascan von Bargen: Requiem 1 - Nacht des Schreckens (Maritim)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:17

requiem? das ist doch schon von 2006, verleihen die das an das beste phantastik-hörspiel der letzten 100 jahre, oder wie?! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:17

RE: Deutscher Phantastikpreis - Bestes Hoerbuch/spiel

Zitat

Original von Cherusker

3) Ascan von Bargen: Requiem 1 - Nacht des Schreckens (Maritim)


Verstehe ich nicht!
Ohne Teil 2 ist das ganze doch irgendwie........komisch!

Ach ja, wann sollter der 2.Teil nochmal erscheinen?
Juni 2008, oder? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:26

Passt doch wunderbar ins Bild der Buchmesse. Nicht durch Neuerscheinungen sondern vor allem durch Medien die schon letztes Jahr oder noch früher erschienen sind, war das prägende Bild an den Ständen. Und zwar in allen Bereichen der Messe.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:31

Zitat

Original von Volker
Passt doch wunderbar ins Bild der Buchmesse. Nicht durch Neuerscheinungen sondern vor allem durch Medien die schon letztes Jahr oder noch früher erschienen sind, war das prägende Bild an den Ständen. Und zwar in allen Bereichen der Messe.

ja, das stimmt, mir kam es auch so vor, als hätten die verlage weit mehr backlist-titel dabei als in den jahren zuvor, um die stände zu füllen. alternativ wurden die regale mit dummys von (geplanten) titeln bis ins jahr 2020 bestückt – auch nicht schlecht! evtl. werden die auch bald ausgezeichnet! da gibts doch auch so n sprichwort: der gedanke zählt, oder so ... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:39

RE: Deutscher Phantastikpreis - Bestes Hoerbuch/spiel

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ach ja, wann sollter der 2.Teil nochmal erscheinen?
Juni 2008, oder? :confused:

Ich hab' schon drei verschiedene VÖ-Termine gelesen, davon sind aber irgendwie alle schon wieder Geschichte.

Und - nein, den Preis kann ich auch nicht nachvollziehen. Irgendwie fehlt an der Geschichte ... öhm ... doch eigentlich irgendwie alles, oder? :gruebel: Die kam doch gerade erst so schön ins Rollen, als sie auch schon wieder vorbei war.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:06

Und wieder eine Preisverleihung, die in meine schon wiederholt geäußerte Preisverleihungstheorie passt :{
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer