Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:48

Laurell K. Hamilton, Bittersüsse Tode (Anita Blake)

Hallo zusammen,
ich bin ein großer Fantasy-Fan z. B. von Herr der Ringe, Harry Potter, John Sinclair, usw.!
Eine Freundin hat mir vor drei Jahren zum ersten mal ein Buch von Laurell K. Hamilton geschenkt und seither verschlinge ich jeden neuen Anita Blake-Roman.
Beim stöbern im Forum buechereule.de habe ich entdeckt, dass der erste Anita Blake Roman "Bittersüsse Tode" im November als Hörbuch rauskommt.
Ich weiß ja noch nicht, wie das Hörbuch genau sein wird, aber die Bücher waren toll und von der Geschichte her kann ich diese nur jedem wärmstens empfehlen, der auch auf Fantasy oder Vampirgeschichten steht. Die Geschichten richten sich übrigens mehr an Erwachsene - kein Kinderkram.
Also lest oder hört mal rein und lasst mich wissen, wie es euch gefallen hat. LG, Gismo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:20

das hier ist übrigens das hörbuch dazu, das anfang november erscheinen soll:

[isbn]3981251407[/isbn]

ich werd da erst mal ein paar rezensionen abwarten, bevor ich knapp 30 euro dafür ausgebe, da mir die sprecherin (melitta varlam) gänzlich unbekannt ist.

die buchserie kenn ich teilweise. band 1 ist meiner meinung nach ganz schön verworren iund hat doch einige handlungsmängel bzw. logikfehler oder unklarkeiten – hillih mochte das buch deshalb gar nicht. band 2 ist nicht mehr so verworren, aber trotzdem nicht besser als der vorgänger – ein bisschen zäh, fand ich; anitas "fall" ist einfach etwas dröge. ab band 3 wirds dann aber echt gut.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:42

Zur Komplettierung hier noch der Link zum
Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=1yuaJjtloso

Man hört noch nicht viel ist aber ganz vielversprechend.

LG

Tarawink

unregistriert

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:15

Anita Blake

unter
www.anitablake.de

sind 2 Hörproben.

Wie findet Ihr das wallpaper zum download?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:47

oh weia ... die hörproben haben mich augenblicklich und für immer vom kauf abgebracht! oh gott, ist das übel!!! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:49

Hi Irina,
findest Du?
Ich fand speziell die 2. super.
Die erste war mir ein wenig zuviel mit den Soundeffekten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:50

zur zwei hab ichs gar nicht mehr geschafft, so schlecht wie die eins schon war! so ein (schlechtes) overacting kann ich nicht über einen längeren zeitraum ertragen ... außerdem hat die frau mMn eine ganz furchtbare stimme.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:52

Hi,

ich denke, dass das ganze schon recht aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Hör Dir mal die 2. an, da kommt die Stimme eigentlich recht cool rüber.

Was hörst Du eigentlich sonst noch so?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:10

aber ob das aus dem zusammenhang gerissen ist oder nicht, spielt doch keine rolle, um die sprecherleistung zu beurteilen?! :confused: egal, ich hab todesmutig auch die zweite hörprobe angehört und muss wohl einräumen, dass zumindest der part, wo varlam den erzählpart von anita spricht, nicht ganz so schlimm ist; allerdings ist sie immer noch weit entfernt von erträglich. und unerträglich wird sie sofort wieder, wenn sie in verteilten rollen spricht. zumindest für mich. ist aber ja prima, wenn's dir gefällt – wär ja schade drum, wenn alle das so schrecklich fänden wie ich, denn dann wäre die lizenz verschenkt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

10

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:24

Da hast Du recht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Speziell bei den verschiedenen Stimmen. Dem einen gefällt sie dem anderen nicht. Ich werd den ersten Teil mal versuchen, weil ich auch die Habdlung interessant finde!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:33

kennst du denn das buch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

12

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:56

Das erste nicht, aber das 2. hab ich gelesen.
Die Grundstory ist so, dass Vampire in den USA ganz normal anerkannt sind und ganz normal unter uns Leben.
Anita Blake ist eine Animatorin (das heisst sie weckt Tote auf). Das wird ganz witzig mit unserer normalen Welt erklärt. Sie weckt zum Beispiel Tote bei Erbstreitigkeiten auf usw.
Zusätzlich jagt Anita für die Polizei Vampite die sich nicht an die Regeln halten.
So weit ich das verstanden habe, entwickelt sich auch eine Liebesgeschicht zwischen Ihr und dem Meistervampir Jean Claude.
Anita ist vom Ton des Buches ziemlich cool und versucht sich in der Welt zu beweisen. Sie hat aber auch jede Menge Ecken und Kanten und geht teilw. recht kaltblütig vor. Das ganze ist auch ein wenig trashig weshalb mich die Überzeichnung in den Hörproben nicht so gestört hat weils recht gut passt finde ich.
Auch wenn DIr die Stimme nicht gefällt. Die Bücher (das Buch :-))
kann ich empfehlen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:58

ich kenn die bücher (s. mein posting oben), ich wollte nur wissen, ob DU sie kennst! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

14

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:05

Sorry, hab ich wohl überlesen.
(Hab nur das Cover gesehen ;))
Was hörst Du sonst noch für Hörbücher?

Tarawink

unregistriert

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:52

Gibts noch mehr Hörproben?

Tarawink

unregistriert

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:44

Anita Blake Musik aus Trailer

Weiß jemand, was das für eine Musik im trailer ist?
Gefällt mir sehr!

http://de.youtube.com/watch?v=1yuaJjtloso