Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:58

Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

Wie auf der Lübbe homepage zu lesen ist, trennt sich Lübbe Audio von Jan Gaspard (Offenbarung 23). Direktlink bekomme ich leider nicht hin.

Das ist doch BULLSHIT (sorry!) :{ ;(
Gruß JoJo
____________

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:06

RE: Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

[URL=http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/News?Open&ds2=News-Einzeldokument&dc=2&external=d!C1256E310032ECCC,i!3434841630E17145C12574E1003AFF96&cartid=10527-13257]Bidde sehr, bidde gern ...[/URL]

Keine Ahnung. Ich verfolge die Serie schon seit den ersten paar Folgen nicht mehr, weil ich - ähnlich wie bei Gabriel Burns - absolut keine Lust darauf habe, mich von Rätsel zu Rätsel bzw. von Verschwörungstheorie zu Verschwörungstheorie zu hangeln. :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:16

RE: Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

Zitat

Original von jojodi
Das ist doch BULLSHIT (sorry!) :{ ;(


Und warum?

Ich finde es gut, dass er weg ist, schlechter kann die Serie nicht mehr werden.

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:43

Interessant, vielleicht gibt das den Geschichten endlich den frischen Wind den sie schon lange nötig haben.

Weiss man schon wer der neue Autor sein wird?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:28

ich glaub auch, dass das der serie kaum schaden kann ... ich hör sie schon länger nicht mehr, denn die verschwörungen an sich fand ich zwar lustig, die endlosen zähen dialoge haben mich aber unendlich gelangweilt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:06

Klingt nach einem guten Marketing-Gag, oder? Im Allgemeinen haben es Label der Größenordung von Lübbe nicht nötig, sich zu solchen Dingen öffentlich zu äußern. Ist mir zumindest neu.

Bestes Beispiel war doch Raimon Weber bei Burns. Da hat man dessen Aussscheiden doch auch eher beiläufig erfahren, nachdem er schon lange weg war.

Da "Jan Gaspard" ohnehin ein Autorenteam ist, wie mir einer der damaligen Macher am Telefon mitteilte, und wenn ich berücksichtige, dass das Label, der Verlag und die Macher ja immer schon gerne den Inhalt der Hörspiele in die Öffentlichkeit gezogen haben (damals schrieb dieser "Gaspard" in mein Gästebuch und dann schrieb mich LPL an, ich möge das bitte doch wieder löschen, das sei allen zu heiß und man habe im Label Angst, demnächst tot an einem Baum zu hängen von wegen Verschwörung und sie seien zu heißen Dingen auf der Spur - das für mich seit je he bezeichnenste Beispiel dafür, wie dort versucht wurde, die Fiktion der Serie in die Realität zu ziehen), dann finde ich auch diese Aktion, mit so viel öffentlichem Tammtamm, sehr seltsam. Es erzeugt Aufmerksamkeit und alle reden darüber. Das Scheinwesen Gaspard erlangt endgültig Kultstatus, egal ob "er" weiter schreibt oder nicht. Viele Anhänger der Serie würden bei einem vermeintlichen Autorenwechsel ja hören wollen, wie es nun ohne ihren Liebling klingt.

Na ja, jeder, der sich da seine Gedanken macht, wird vielleicht das eine oder andere ebenfalls seltsam finden - und das ist doch nun wirklich die schönste Verschwörungstheorie von allen: Lübbe und Co machen das alles mnur aus Werbezwecken! Was für eine Theorie :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:01

Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, denn ich kenne die Serie eh nicht ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:08

RE: Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

Angeblich hat sich Jan Gaspard sehr heftig mit dem Bruder des LPL-Inhabers gezofft, der zugleich Administrator des offiziellen O23-Forums war; daraufhin wurde das Forum geschlossen.

Jan Gaspards Statement zum Streit und einem möglichen Rechtsstreit um die Fortführung der Serie kann man hier in diesem Thread nachlesen:
http://www.jan-gaspard.de/fragen-zu-dies…38-wer-wie.html

Mir ist es eigentlich auch egal, wie es weiter geht. Letztendlich macht es aber wohl mehr Sinn, wenn der geistige Vater der Serie diese auch in seinem Sinne zuende bringt (notfalls unter dem Dach eines anderen Labels), als wenn es irgendwelche Ersatzautoren tun würden.

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:25

RE: Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

Zitat

Original von xenman
Mir ist es eigentlich auch egal, wie es weiter geht. Letztendlich macht es aber wohl mehr Sinn, wenn der geistige Vater der Serie diese auch in seinem Sinne zuende bringt (notfalls unter dem Dach eines anderen Labels), als wenn es irgendwelche Ersatzautoren tun würden.

Nun ja ... "zu Ende bringen" ist gut, wenn man schon nach wenigen Folgen das Gefühl hatte, daß ein roter Faden fehlt, den man überhaupt zu Ende spinnen könnte.

Ich weiß - ich als Unbeteiligter sollte mich besser aus dieser Debatte raushalten ... :stuhl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:42

RE: Lübbe Audio trennt sich von Jan Gaspard

Eine übergreifende Gesamthandlung gibt es schon. Gaspard hatte die Serie von Anfang an auf 52 (oder 56?) Folgen angelegt. Wenn ich es richtig verstehe, ist es ihm egal, was danach mit der Serie passiert (mögliche Fortführung mit anderen Autoren, sofern die Serie dann noch erfolgreich ist), weil dann die von ihm geplante Storyline fertig erzählt ist.

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:08

Zitat

Original von Perry
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, denn ich kenne die Serie eh nicht ;)


Obwohl´s wahrscheinlich kaum jemanden interessiert, aber mir geht´s genau so! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:43

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Perry
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, denn ich kenne die Serie eh nicht ;)


Obwohl´s wahrscheinlich kaum jemanden interessiert, aber mir geht´s genau so! :grins:


:prost:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:52

:prost:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:14

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Perry
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, denn ich kenne die Serie eh nicht ;)


Obwohl´s wahrscheinlich kaum jemanden interessiert, aber mir geht´s genau so! :grins:


:prost:


Möchte auch dem Club beitreten. ... bzw. ... will einfach auch nur mitsaufen ! :prost:

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:32

:prost: :saufi:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:38

Zitat

Original von Luke Hardin
:saufi:


Noch mehr als eh schon??? Dann killt meine Frau mich :lach:

Dennoch: Für mich ist und bleibt es die beste aller Hörspielserien. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden......
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (14. Oktober 2008, 20:41)