Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:31

DLP Hörspielabende

Dreamland Hörspielabende

Schon seit einer geraumen Zeit überlegen wir uns, ob wir Hörspielabende veranstalten sollten.
Ich selbst war schon auf solchen und finde diese Veranstaltungen klasse. Da unsere Hörspiele regelmäßig mit einer kleinen Premiere im eher überschaubaren Rahmen gefeiert werden, würden wir eine solche Gelegenheit nutzen, um eine Premiere im größeren Rahmen zu veranstalten! Stattfinden würden die Events in etwa alle vier bis acht Wochen, was sich daran orientieren wird, ob ein neues Hörspiel erscheint oder eben nicht. Angepeilt sind Wochenenden, also Freitag-, Samstag- oder Sonntag-Abende! Abhängig vom Umfang des Interesses werden wir die Hörspielabende in entsprechend großen Lokalen im Raum Mainz / Rüsselsheim veranstalten.
Was ist das Besondere beim gemeinsamen Hörspielhören?
Man hört die Hörspiele in einem angenehmen Ambiente, es ist ein wenig wie ins Kino zu gehen, einzig das Bild fehlt und das entsteht dann halt im Kopf.
Anschließend kann man seine Meinung kundtun und den anwesenden Produzenten (und auch anwesenden Sprechern) seine Fragen stellen. Wichtig ist für uns natürlich zu wissen, ob denn genügend Hörspielfans da wären, die bei solchen Events teilnehmen würden.

Also, wie schaut's aus? - Habt ihr Interesse daran? Wann würdet Ihr können, bzw. wann nicht?

Wenn genügend Interesse besteht, wird der erste Event dieser Art noch dieses Jahr stattfinden. Genaue Infos wird es dann nach der Buchmesse geben.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 07:45

Ich komm auf jeden Fall. :platz: Ach nee, ich kann ja gar nicht. Meine Eltern sind ja hier. :lach:

Nee, sorry, jetzt mal ernsthaft. ;) Ich finde das eine tolle Idee und ich wuerde auch sofort nach Ruesselrecords -aeh- heim fahren, und ich wuenschte sowas gaebe es bei uns hier. Tja, wieder mal muss ich hier in der Hoerspiellosigkeit verrotten. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!